Jump to content

Wie lange dauert der Review Prozess?


TheGeocachTeam
Followers 1

Recommended Posts

Hallo,

 

willkommen bei den Geocachern und willkommen im Forum! Mein Name ist Jochen und ich helfe dir gerne weiter!

 

Bezüglich deiner Frage musst du eigentlich nur ein paar Merkregeln beachten:

1) Dass der Reviewprozess etwas länger dauern kann (mehrere Tage) wurde dir bereits per Mail mitgeteilt.

2) Obige Information findet sich auch mehrfach in diesem Forum. Die Suchfunktion hilft.

3) Auch google ist hilfreich, die obige Information findet man nämlich auch an vielen anderen Stellen des Internets, weil die Frage immer und immer wieder gestellt wird.

4) Der Reviewprozess dauert so lange, dass du zwischendurch Zeit hast, einen Forenbeitrag vernünftig zu schreiben: Gerne gesehen sind eine Anrede und Grußformel und bitte mehr als eine Zeile, zum Beispiel, wie lange du schon wartest, das wäre eine spannende Information!

5) Fragen, wie z.B. "Wie lange dauert der Review Prozess?" und vor allem auch "Was ist eigentlich ein Geocache und womit mache ich den Suchern Freude?" beantworten sich oft von selbst, wenn man einige Dosen gesucht und sich mit dem Hobby auseinander gesetzt hat.

6) Geduld ist eine Tugend.

 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Wenn du etwas Sarkasmus in diesem Beitrag zu erkennen glaubst, das ist richtig. Vielleicht denkst du einmal eine Minute nach, bevor du gegenpöbelst und stellst deine Frage -- falls nötig -- noch einmal anders.

Link to comment

Hallo

Na ich würde das ganze mal langsam an gehen

Und erst mal ein paar suchen damit man weis was sache ist

Du hast erst einen gefunden und den 2 mal geloggt grins :rolleyes:

Bist also ganz neu hör dich erst mal um wie die sache Geocachen geht

 

Freddy

Link to comment

Hallo

Na ich würde das ganze mal langsam an gehen

Und erst mal ein paar suchen damit man weis was sache ist

Du hast erst einen gefunden und den 2 mal geloggt grins :rolleyes:

Bist also ganz neu hör dich erst mal um wie die sache Geocachen geht

 

Freddy

 

Guten Morgen,

 

Naja, Neu bin ich ja nicht!

Mein Account ist schon über ein Jahr alt!

Link to comment

Guten Morgen (ähm... naja, fast) zurück,

 

Naja, Neu bin ich ja nicht!

Mein Account ist schon über ein Jahr alt!

das hatte ich schon gesehen. Hast du in dem Jahr denn auch gelernt, wie man "Geocache" richtig schreibt?

Und in Anbetracht deiner beiden Logs bei einem Cache (das hatte ich nicht gesehen -- auch ganz nett......), weißt du inzwischen, dass in Geocaches Tauschgegenstände und keine Geschenke liegen?

 

Die Hinweise, dass du erst einige Facetten des Hobbies kennenlernen solltest, waren alle ernst gemeint, mit deinem Anmeldedatum hat das wenig zu tun.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Bei mir selber dauert es bisher immer so 5-6 Tage, ich hatte aber auch schon von einem Kollegen gehört der nur 15 Minuten warten musste.

In einem Podcast der Dosenfischer war mal die Rede davon, dass in einer Region bis zu 3 Monate gewartet wurde.

Ist denk ich sehr unterschiedlich und kommt drauf an wie viele Reviewer in einer Region tätig sind.

Link to comment

Bei mir selber dauert es bisher immer so 5-6 Tage, ich hatte aber auch schon von einem Kollegen gehört der nur 15 Minuten warten musste.

In einem Podcast der Dosenfischer war mal die Rede davon, dass in einer Region bis zu 3 Monate gewartet wurde.

Ist denk ich sehr unterschiedlich und kommt drauf an wie viele Reviewer in einer Region tätig sind.

 

Hallo,

 

das liegt sicher nicht nur an der Anzahl von Reviewern, sondern wie guidelinekonform ein Owner im Vorfeld arbeitet. Je mehr im Argen liegt, desto mehr Arbeit macht es einem Reviewer und desto länger dauert der ganze Prozess. Dazu kommen wahrscheinlich auch fruchtlose Diskussionen, in wie weit der eigene Cache den eigeninterpretierten Guideline entspricht.

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

Hallo liebe Cacher,

 

habe heute meinen Ersten Cache versteckt.

 

In dem neuen Formular auf www.geocaching.com habe ich alles ausgefüllt.

Nun noch auf absenden und dann kommt ein neues leeres Formular!?

 

Ist das so i.O.

In meinem Profil steht aber nichts drin. Wie soll ich nun die Bearbeitung verfolgen?

 

Oder hat die Übermittlung nicht funktioniert?

Gibt es eine E-Mail als Bestätigung?

 

Oder muß ich alles nochmal ausfüllen?

 

Wenn jemand Erfahrung hat, wäre ich dankbar.

LG

peterinke

Link to comment

Hallo liebe Cacher,

 

habe heute meinen Ersten Cache versteckt.

 

In dem neuen Formular auf www.geocaching.com habe ich alles ausgefüllt.

Nun noch auf absenden und dann kommt ein neues leeres Formular!?

 

Ist das so i.O.

In meinem Profil steht aber nichts drin. Wie soll ich nun die Bearbeitung verfolgen?

 

Oder hat die Übermittlung nicht funktioniert?

Gibt es eine E-Mail als Bestätigung?

 

Oder muß ich alles nochmal ausfüllen?

 

Wenn jemand Erfahrung hat, wäre ich dankbar.

LG

peterinke

 

Hallo,

 

schwiergig zum Sagen. Hast du irgend welche Scriptblocker aktiviert? (Z.B. verwende ich unter Firefox den NOScript als Addon)

So ein Programm kann durchaus das korrekte Abschicken verhinden. Natürlich kann es auch ein Problem auf der GC-Seite gewesen sein.

 

Eine Mail bekommst, wenn du erfolgreich dein Listing angelegt und speichern konntest. In der Form:


Thank you for submitting a new cache. We have received the following:

GC2X023, Fantasy2004
http://coord.info/GC2X023

It is peak season for cache placement. Your volunteer reviewer will strive to begin the review process within the next 7 days.
Unpublished caches cannot be viewed by the general public.
If you wish to view or edit your cache listing in the meantime, please login and use the URL above.

 

Das hat aber mit dem Veröffentlichen aber noch nichts zutun. Dazu muss das Häkcken zum Veröffentlichen extra gesetzt werden.

Hier noch ein paar hilfreiche Links:

http://www.gc-reviewer.de/hilfe-tipps-und-tricks/

http://www.gc-reviewer.de/hilfe-tipps-und-tricks/checkliste-fur-cachelisting-und-das-schnelle-review/

 

Ich kann nur empfehlen, bei Onlinearbeiten, in diesem Fall den Inhalt eines Listings immer vor dem Absenden zu sichern und wenn es nur für einen Moment per Strg-Alt-A und Strg-Alt-C ist. Und einfügen mit Strg-Alt-V. Manchmal hilft es auch einfach den Zurückbutton im Browser zu drücken und das Zeug ist wieder da.

 

Wird so werden, dass du neu eingeben mußt.

Viele Grüße Fantasy2004

Link to comment

Jetzt habe ich zu dem Thema doch auch mal eine Frage... ist es irgendwo und irgendwie ersichtlich welcher Reviewer für meinen Cache zuständig ist bzw. bearbeiten kann?

 

Nachdem meine ersten Caches vom Reviewer Fritz aus Bayern nach 4-6 Tagen veröffentlich wurden oder zumindest eine Message kam das noch etwas nicht stimmt, bei Tabula Rasa der Cache nach 2 Stunden veröffentlicht war geht im Moment seit über einer Woche garnix...

Link to comment

Jetzt habe ich zu dem Thema doch auch mal eine Frage... ist es irgendwo und irgendwie ersichtlich welcher Reviewer für meinen Cache zuständig ist bzw. bearbeiten kann?

 

Nein. Selbst als Reviewer könnte ich dir nicht sagen, wann und von wem dein Cache reviewt werden wird. Ich kann dir nur sagen, dass er in der Warteschlange sichtbar ist und sich irgendwann die nächsten Tage jemand darum kümmern wird.

 

Bedenke bitte, dass Reviewer nicht bezahlt werden sondern diesen Dienst an der Community freiwillig in ihrer Freizeit leisten.

 

Geduld hilft.

Link to comment

Jetzt habe ich zu dem Thema doch auch mal eine Frage... ist es irgendwo und irgendwie ersichtlich welcher Reviewer für meinen Cache zuständig ist bzw. bearbeiten kann?

 

Nein. Selbst als Reviewer könnte ich dir nicht sagen, wann und von wem dein Cache reviewt werden wird. Ich kann dir nur sagen, dass er in der Warteschlange sichtbar ist und sich irgendwann die nächsten Tage jemand darum kümmern wird.

 

Bedenke bitte, dass Reviewer nicht bezahlt werden sondern diesen Dienst an der Community freiwillig in ihrer Freizeit leisten.

 

Geduld hilft.

 

Ich finde Dich zwar nicht in der Reviewerliste aber naja. Das die Leute diesen Job sozusagen ehrenamtlich machen weis ich. Ich wollte nur mal nachfragen da es mit Abstand von ein paar Tagen noch nie so lange gedauert hat wie derzeit.

 

 

Wenn ich mir die Liste der Reviewer ansehe - wir hier in Bayern als größtes Bundesland 6 Reviewer, Bremen als Briefmarken-Bundesland 11 Reviewer, NRW als kleineres aber bevölkerungsreiches Bundesland 15 Reviewer.

 

Ich kann mir vorstellen das die 6 aus Bayern leicht überfordert sind... also ziemlich falsches Gleichgewicht.

Link to comment

Wenn ich mir die Liste der Reviewer ansehe - wir hier in Bayern als größtes Bundesland 6 Reviewer, Bremen als Briefmarken-Bundesland 11 Reviewer, NRW als kleineres aber bevölkerungsreiches Bundesland 15 Reviewer.

 

Ich kann mir vorstellen das die 6 aus Bayern leicht überfordert sind... also ziemlich falsches Gleichgewicht.

Servus Pyro1,

 

wenn du dir die Reviewerliste ansiehst, wirst du feststellen, dass die vielen Reviewer, die für Bremen zuständig sind, auch noch Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen bearbeiten. Wenn man es so sieht, sind wir in Bayern mit 6 Reviewern, die nur für Bayern arbeiten, sehr gut aufgestellt.

Link to comment

Jetzt habe ich zu dem Thema doch auch mal eine Frage... ist es irgendwo und irgendwie ersichtlich welcher Reviewer für meinen Cache zuständig ist bzw. bearbeiten kann?

 

Nachdem meine ersten Caches vom Reviewer Fritz aus Bayern nach 4-6 Tagen veröffentlich wurden oder zumindest eine Message kam das noch etwas nicht stimmt, bei Tabula Rasa der Cache nach 2 Stunden veröffentlicht war geht im Moment seit über einer Woche garnix...

 

Hallo,

 

hast du deinen Cache schon zum Review freigegeben?

 

"Cache-Listing aktivieren. Es ist bereit zum Review (Entferne die Markierung, wenn das Listing noch nicht bereit zum Review ist. Reviewer sehen das Listing erst, wenn es aktiviert ist)."

 

Gruss buttnmandl

Link to comment

eigengott, sorry - war spät nachts da hab ich das irgendwie übersehen.

 

buttnmandl, laut Auskunft letzten Dienstag von tabula rasa ist mein Cache in der Warteliste Bayern und mir wurde gesagt er wird die Tage bearbeitet - Ihr hättet nur sehr viel Arbeit derzeit...

 

Naja, eine nähere Info was "die Tage" bedeutet bekam ich nicht. Bis heute hat sich jetzt nichts getan. Ich habe weder eine Message erhalten das was nicht stimmt noch wurde der Cache veröffentlicht.

 

Ich gehe davon aus das ich also alles richtig gemacht habe und der Cache ist zum Reviewprozess angemeldet. Könntest Du Dich bitte der Sache annehmen?? Vielen Dank!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 1
×
×
  • Create New...