Jump to content

Anständiges Mapping Tool (Koord Suche / Kreis zeichen)


isdor

Recommended Posts

Hi,

 

kennt evtl. jemand ein anständiges Mapping Tool für den PC, in dem man Koordinaten suchen kann, in dem man genaue Kreise zeichen kann und welches evtl. mit OSM Maps funktioniert ?

 

Ich habe bisher nichts anständiges gefunden :-(

 

MS Autoroute ist absolouter Schrott, Google Earth Free hat keine Kreis Funktion. Und Mapsource liest meine Karte nicht vom Garmin.

Basecamp macht das schon, aber da kann man wieder keinen Kreis mit einem bestimmten KM Radius zeichnen.

MS Autoroute hat ein anderes Koordinaten Format, macht ewig Dicke Kreislinien und der Zoom nervt einfach nur.

 

Es muss also ein anständiges Tool her.

 

Ich brauche es um den ein oder anderen Mystery zu lösen, bei dem man mit Geometrie die Koords ermitteln muss. Dann ist es zur verwaltung meiner PQs recht praktisch und es hilft mir auch ungemein beim "Ausschlussverfahren" bei manchen Mysterys ;-)

 

Kennt jemand so ein Mapping Tool ?

 

Lg Chris

Link to comment

Danke für den Tip mit den Maps, das hat auf Anhieb funktioniert.

 

Nur hat Mapsource leider keine Geometrischen Funktionen wie Radius,Kreis zeichnen, Winkel usw.

 

Solch ein Programm müsste es doch bestimmt auch geben, das mit OSM funktioniert.

Link to comment

Danke für den Tip mit den Maps, das hat auf Anhieb funktioniert.

 

Nur hat Mapsource leider keine Geometrischen Funktionen wie Radius,Kreis zeichnen, Winkel usw.

 

Solch ein Programm müsste es doch bestimmt auch geben, das mit OSM funktioniert.

 

Hallo,

 

mit MapSource und BaseCamp kannst du schon Kreise ziehen. Nennt sich Annäherung.

 

Bei Basecamp muss man eventuell das Eigenschaftsfenster zum Wegpunkt größer ziehen.

 

Als Alternative kann ich das Programm / Applet GeoGebra empfehlen, Verwende das auch, speziell mit UTM.

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

Ok, Geogebra habe ich zwar nicht gesucht, aber der Tip hat mir bei einem sehr interessanten Mystery gerade eben einen grünen Checker gebracht :-) :-)

Das war auf Anhieb gelöst, da hab ich für den ein oder anderen Recherche Mystery viel länger gebraucht ;-)

 

Und der Tip mit Mapsource und Basecamp hat mich auch weiter gebracht. Das ist jetzt ganz praktisch, wenn ich bei nem Mystey nicht weiterkomme und ich evtl die ein oder andere Variable "Bruteforcen" muss :ph34r:

 

Danke für eure Hilfe !!

 

Alle Probleme und Fragen sind somit erledigt ;-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...