Jump to content

Lt. Garmin oregon 450 alles Premium


Bobmitkaefer

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich war vor einiger Zeit in Schweden, Göteborg, hatte mir vorher 3 Caches auf mein Garmin gezogen und in GB dann festgestellt "s***ti, das sind ja Premiums, komisch, haste gar nicht gemerkt...." Durch einen lieben Freund habe ich die Caches dann aber doch gefunden. (An dieser Stelle lieben Dank, Dotwin :-))

Nunja, vor zwei Wochen, ich hier zu Hause, in Mertloch, wieder unterwegs und wieder festgestellt, "s***ti, das sind ja wieder Premiums...."

Pustekuchen, sind völlig normale Caches, aufm PC kann ich auch alles lesen, aber mein Garmin erzählt mir Folgendes:

 

"Receive more informations such as Cache description and hits with a Premium Membership."

 

Das heisst für mich, dass ich um alles lesen zu können Premium sein muss, seit wann das??

Was ist das??

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich würd mich echt freuen!

 

Lieben Dank

Bobby

Link to comment

Hallo Zusammen,

 

ich war vor einiger Zeit in Schweden, Göteborg, hatte mir vorher 3 Caches auf mein Garmin gezogen und in GB dann festgestellt "s***ti, das sind ja Premiums, komisch, haste gar nicht gemerkt...." Durch einen lieben Freund habe ich die Caches dann aber doch gefunden. (An dieser Stelle lieben Dank, Dotwin :-))

Nunja, vor zwei Wochen, ich hier zu Hause, in Mertloch, wieder unterwegs und wieder festgestellt, "s***ti, das sind ja wieder Premiums...."

Pustekuchen, sind völlig normale Caches, aufm PC kann ich auch alles lesen, aber mein Garmin erzählt mir Folgendes:

 

"Receive more informations such as Cache description and hits with a Premium Membership."

 

Das heisst für mich, dass ich um alles lesen zu können Premium sein muss, seit wann das??

Was ist das??

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich würd mich echt freuen!

 

Lieben Dank

Bobby

 

Hallo

 

wie hast du Premium Caches auf dein GPS ziehen können? Als BasisMember geht das nicht.

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

Hallo Zusammen,

 

wieder unterwegs und wieder festgestellt, "s***ti, das sind ja wieder Premiums...."

Pustekuchen, sind völlig normale Caches,aufm PC kann ich auch alles lesen, aber mein Garmin erzählt mir Folgendes:

 

 

Hallo

 

wie hast du Premium Caches auf dein GPS ziehen können? Als BasisMember geht das nicht.

 

Gruß Fantasy2004

Hat er doch gar nicht. Wie es aussieht, waren es normale Caches. Mich würde vielmehr interessieren, wie er die Caches aufs Garmin geladen hat.

Link to comment

Hallo bebilix,

 

ganz genau, richtig gelesen :-)

das sind alles ganz normale Caches, keinerlei Premiums.

 

Also, ich habe die ganz normal auf der Seite geöffnet und bin, wie immer,

über den Button "aufs GPS laden" gegangen.

Man musste ja vor einiger Zeit irgendein Programm installieren und genau

seit dem klappts wohl nicht mehr, das habe ich nämlich kurz vor Schweden

festgestellt....

 

Ich würd mich echt freuen, wenn Du mir helfen könntest :-)

 

Viele Grüße Bobby (ich bin übrigens en "Mädchen" ;-))

Link to comment

Hallo bebilix,

 

ganz genau, richtig gelesen :-)

das sind alles ganz normale Caches, keinerlei Premiums.....

 

Hallo,

 

und was bedeutet dann diese Aussage, ich lese da etwas von Premuims...

 

3 Caches auf mein Garmin gezogen und in GB dann festgestellt "s***ti, das sind ja Premiums

 

Gruß Fantasy2004

Edited by fantasy2004
Link to comment

und was bedeutet dann diese Aussage, ich lese da etwas von Premuims...

 

3 Caches auf mein Garmin gezogen und in GB dann festgestellt "s***ti, das sind ja Premiums

 

Hallo fantasy2004,

 

wie Bobmitkaefer schrieb, tätigte sie diese Aussage auch daheim bei "normalen" Caches, somit gehe ich davon aus, dass auch die Caches in Göteborg eigentlich welche für Basismember und keine Premiumcaches waren.

 

Ich würde vermuten, dass hier einfach nur die loc-Dateien oder Ähnliches auf das GPS geladen wurden und eben keine GPX-Dateien, die ja auf der Seite nur für Premium-Member abrufbar sind.

 

Liebe Grüße

Eileen

Link to comment

@fantasy2004: ähhh.... richtig lesen: das war mein erster Gedanke... ^^

 

Ich habe allerdings nichts Anderes gemacht, als zu der Zeit BEVOR man dieses extra Programm da unbedingt installieren musste...

Was ich allerdings mal eben überprüfe ist, ob die Caches, die ich VOR dem Zeitpunkt geladen habe, auch als "Premium" im GPS

stehen...

 

Moment...

 

Nö... mit den "alten" ist noch alles in Ordnung.... Woran kanns liegen??

 

LG Bobby

Link to comment

@fantasy2004: ähhh.... richtig lesen: das war mein erster Gedanke... ^^

 

Ich habe allerdings nichts Anderes gemacht, als zu der Zeit BEVOR man dieses extra Programm da unbedingt installieren musste...

Was ich allerdings mal eben überprüfe ist, ob die Caches, die ich VOR dem Zeitpunkt geladen habe, auch als "Premium" im GPS

stehen...

 

Moment...

 

Nö... mit den "alten" ist noch alles in Ordnung.... Woran kanns liegen??

 

LG Bobby

 

Hallo,

 

mein erster Gedanke, schlechte Formulierung deines Problems. Deshalb meine Nachfrage. Das hat nichts mit richtigem Lesen zu tun.

 

Ich verstehe es immer noch nicht ganz, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

 

Das Wort Premuim stört mich nach wie vor, weil es schlicht nicht möglich ist, PremiumCaches als BasisMember herunterzuladen. Auch nicht als loc. Sie werden dir

zwar als Name angezeigt, aber dann kommt z.B. die Meldung:

 

Der Owner von Ein perfekter Cachetag hat sich entschieden, dieses Cache-Listing nur für Premium-Mitglieder sichtbar zu machen. Mehr zu den Vorteilen einer Premium-Mitgliedschaft unten. Jetzt upgraden.

 

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0f2cb45c-a744-49ff-8fff-a1e5619b3941

 

Als BasisMember gehen nur "loc" bei Caches die dir angezeigt werden.

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

mhm... das Wort Premium stört Dich, so so...

 

Ich erkläre es gerne noch einmal:

Ich habe BasisMember Caches geladen und angezeigt bekommen, dass es PremiumMember Caches sein sollen.

So besser??

 

Ich kann Dir auch gerne schreiben, was mir mein Garmin anzeigt:

"GC4F9KQ von PaddyManu

N 50°16.028' E007°17.960'

 

Receive more Information such

as Cache descriptions and

hints with a Premium

Membership. Visit

http://www.geocaching.com/sub

scribe for more Details."

 

Genau das bekomme ich angezeigt.

Und das, wie gesagt, bei einem gaaaaaaaaaaanz normalen Cache!!

Bei einem Cache für stinknormale Member.

 

Wäre schon toll, wenn das Problem noch irgendwer hätte...

Weil, es müsste an meinem gerät liegen...

 

Finds halt nicht so prickelnd, hier son sch... teueres GPS zu haben,

das mir gar nichts bringt, sondern mein PopelHändi das Ganze besser

hin bekommt...

 

Gruß Bobby

Link to comment

Also ganz ehrlich, so ganz kapiere ich das auch nicht.

 

Du bist kein PM, und soweit ich weiß, kann man als Basic Member keine GPX bekommen. Paperless cachen, also Cachebeschreibung, Hints, Logs, etc. aufs GPS, geht nur als PM oder über Umwege. Oder sehe ich da was falsch? Hast du dir vielleicht mal ein neues GPS gekauft und eine vierwöchige PM bekommen? Das könnte den Unterschied erklären. Und was für ein Programm musstest du extra installieren? Da weiß ich auch nicht, wovon du schreibst.

Link to comment

Hmmm... wie gesagt, es hat immer funktioniert, auch als ich kein PM mehr war :-/

Na, ist egal, ich gehe nächste Woche, da hab ich eh Urlaub, einfach mal in die Biwakschachtel

und frag da nach.

 

Fantasy2004, Deinen vorletzten Satz verstehe ich nicht :-)

Vermutlich möchtest Du mir sagen, dass ich keinen vollständigen Satz geschrieben habe.

Stimmt, daher das Semikolon ;-)

 

Ich wollte einfach nur wissen, ob jemand das Problem kennt und mich nicht rechtfertigen müssen, dass ich kein PM bin und die Dinger bisher trotzdem immer ohne Probleme geladen bekommen habe.

Vielleicht ist das im letzten halben Jahr auch geändert worden, man weiss es nicht... ;-)

 

Wie kann man das Ding hier schließen?

Irgendwie fühle ich mich auch gerade ein wenig verschaukelt hier.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...