Jump to content

Werbung bei Geocaching.com


-running-man-

Recommended Posts

Wenn ich einen Logeintrag mache, dann habe ich die weisse Seite und daneben ein total ablenkendes blinkendes oder sonstwas Werbefeld.

Ich zahle 30Euro pro Jahr, hab die teure und schlechte (und sinnlose) Geocaching.com-App gekauft und muss trotzdem Werbung ertragen und kann mich nicht auf den Log-Text konzentrieren.

Also mal ganz ehrlich, ich finde das eine Sauerei. Die 30 Euro/Jahr und die App sind vom Preis-Leistungsverhältniss schon fragwürdig, aber das trotzdem dann fette Werbebanner kommen finde ich doch extrem nervig (ich rege mich auch in jedem Log inzwischen darüber auf und das sollte ja echt nicht Thema des Logs sein).

Also bei der Nutzerzahl, den Gebühren, den Apps und Werbeeinnahmen müssen das ja bald Milliardäre sein. Immerhin: Die Arbeit machen andere völlig kostenlos, die Caches legen die zahlenden Mitglieder, das Reviewen wird nicht bezahlt, die Website ist auch nicht besonders stabil oder kompfortabel.

Ich weiss nicht wie ihr das seht, in meinen Augen ist mit Werbung trotz teurer Mitgliedschaft der Punkt wo es zuviel ist wirklich überschritten.

Das sollte wirklich wieder rausgenommen werden.

Link to comment

Wenn ich einen Logeintrag mache, dann habe ich die weisse Seite und daneben ein total ablenkendes blinkendes oder sonstwas Werbefeld.

Ich zahle 30Euro pro Jahr, hab die teure und schlechte (und sinnlose) Geocaching.com-App gekauft und muss trotzdem Werbung ertragen und kann mich nicht auf den Log-Text konzentrieren.

Also mal ganz ehrlich, ich finde das eine Sauerei. Die 30 Euro/Jahr und die App sind vom Preis-Leistungsverhältniss schon fragwürdig, aber das trotzdem dann fette Werbebanner kommen finde ich doch extrem nervig (ich rege mich auch in jedem Log inzwischen darüber auf und das sollte ja echt nicht Thema des Logs sein).

Also bei der Nutzerzahl, den Gebühren, den Apps und Werbeeinnahmen müssen das ja bald Milliardäre sein. Immerhin: Die Arbeit machen andere völlig kostenlos, die Caches legen die zahlenden Mitglieder, das Reviewen wird nicht bezahlt, die Website ist auch nicht besonders stabil oder kompfortabel.

Ich weiss nicht wie ihr das seht, in meinen Augen ist mit Werbung trotz teurer Mitgliedschaft der Punkt wo es zuviel ist wirklich überschritten.

Das sollte wirklich wieder rausgenommen werden.

 

Hallo,

 

ich hoffe aber, du bist in der Lage dich sicher im Strassenverkehr zu bewegen, denn was da alles so blickt! Wenn dich im Kleinen schon die Werbung nervt? :blink:

 

Der Rest, jammern auf hochem Niveau. <_< Hatten wir alles schon mal. Wieder einmal eine Neuauflage. Sommerloch?

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

Also, wenn ich logge, blinkt nichts. Und wenn, dann muss man das ignorieren können, wie auch schon fantasy2004 schrieb. Was aber meines Erachtens gar nicht geht, ist, dass man andere damit in Logs nervt. Kann denn ein Cacheowner was dafür? Nein. Du machst vielleicht 5 Caches an einem Tag von einem einzigen Owner. Und dann darf er sich gleich 5 Mal deinen Sermon dazu durchlesen? Wie du schon schreibst, das sollte nicht das Thema eines Logs sein!

Wenn mich etwas nervt, versuche ich es zu ändern. Meinetwegen schreib doch deine Logs in Word und kopiere sie dann nur noch rein, dann stört keine Werbung. Oder du verlängerst deine PM nicht, dann musst du wenigstens nicht mehr die "unverschämten" 30 Euro zahlen.

Edited by bebilix
Link to comment

71ae58bba1bda4a52d7bb968acdf6422.png

 

Das ist es wofür du bezahlst und ich lese da nichts von "Werbefreiheit". Wo siehst du da die Sauerei seitesn GS?

Du forderst etwas, für das du nicht bezahlst! Das ist dein gutes Recht, aber wenn du es nicht bekommst dein Problem.

 

Lösungsvorschläge sind schon einige gemacht worden.

Link to comment

Also ich sag mal, normalerweise, bei Apps, Website oder so, kostenlos, klar, Werbefinanziert, wenn ich zahle ist es normalerweise ohne Werbung.

Das ist halt eine selbstverständliche Erwartungshaltung aus den sonstigen Erfahrungen im Web.

 

Es ist immer auf der Logseite.

Diese Werbung für die GC-App ignoriere ich ja, aber das blinkende auf der Log-Seite...

 

Ich werde allerdings mal RadioScouts hinweis nachgehen und das gleiche auf anderen PCs probieren.

Scheinbar bin ich wirklich der einzige der sich darüber aufregt.... vielleicht ist es tatsächlich nur bei mir?

 

Werd ich mal verifizieren....

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...