Jump to content

Magellan Hilfe - beginner


iCouch

Recommended Posts

Hallo liebe chacherinnen und cacher

Wenn ich mein neues Magellan explorist 110 Starte erscheint nur das Logo (siehe Bild)- ohne Sandur/Karten etc - was in der Anleitung beschrieben wurde, oder soeben auf Youtube gesehen habe. (Magellan Explorist 110 In Depth Review!)

 

Ich glaube mein Magellan-GPS funktioniert überhaupt nicht, kann mir das jemand bestätigen?

Da ich niemanden mit GPS kenne wäre ich sehr froh über ein kurzes feedback oder Hilfe.

 

Meine Fragen:

- Muss ich zuerst etwas herunterladen damit es funktioniert, da in USA gekauft (wäre ja unlogisch, ausser karten welche global vorhanden sind)

- oder muss ich sonst etwas unternehmen? Habe einfach nur auf den Powerknopf gedruckt - und das Logo erscheint - sonst nix...

 

Fakten:

- habe das Benutzerhandbuch auf English und später auf Deutsch durchgelesen!

- In der Anleitung steht man muss am Anfang etwas warten bis alles bei der Initalisierung geladen wurde. Nunja, ich wartete über 30min... nichts passierte - nur das Logo ist weitherhin sichtbar.

- habe das Gerät in Atlanta (US) gekauft - sollte ja kein Problem sein. Karten etc. egal

- Es kommt nur das Logo ?!?

- ein reset hat auch nichts gebracht (neben usb-anschluss)

- Der Mac/PC erkennt auch kein via USB angeschlossenes GPS Gerät... müsste er doch?! (kann daher auch kein update fahren - falls möglich..)

- habe Praktisch keine Ahnung davon - ist mein erstes Gerät (technisch habe ich wohl schon 10 Seiten/Blogs/Tutorials durchgelesen...)

- xmal Batterien gewechselt / neu gestartet.

- Erscheint das Logo, lässt sich das GPS auch nicht mehr ausschalten (nur via batteryremove..)

- ich drehe durch ;-)

 

Es wäre extrem mega cool wenn jemand mir schnell helfen könnte, bzw die Sache bestätigen könnte.

 

1000 Dank für ein feedback!

 

liebe gruess

iCouch

Bern, Switzerland

 

PS. Im Anhang ein Foto des Startbildschirms

Edited by iCouch
Link to comment

Akkus oder Batterieen rausmachen, so das es ausgeht und erneut anmachen. Vielleicht hat es sich einfach aufgehängt.

 

dankeschön - aber leider schon 50x gemacht - auch ein reset.

es kam noch nie eine Sanduhr/Karte/Menu - nur das Logo...?!

Link to comment

.....

 

Es wäre extrem mega cool wenn jemand mir schnell helfen könnte, bzw die Sache bestätigen könnte.

 

1000 Dank für ein feedback!

 

liebe gruess

iCouch

Bern, Switzerland

 

PS. Im Anhang ein Foto des Startbildschirms

 

Hallo,

 

http://www.magellanboard.de/viewtopic.php?f=38&t=5207

 

http://service.magellangpseurope.com/M0100/MagMainFrame.aspx

 

Gruss Fantasy2004

Edited by fantasy2004
Link to comment

.....

 

Es wäre extrem mega cool wenn jemand mir schnell helfen könnte, bzw die Sache bestätigen könnte.

 

1000 Dank für ein feedback!

 

liebe gruess

iCouch

Bern, Switzerland

 

PS. Im Anhang ein Foto des Startbildschirms

 

Hallo,

 

http://www.magellanboard.de/viewtopic.php?f=38&t=5207

 

http://service.magellangpseurope.com/M0100/MagMainFrame.aspx

 

Gruss Fantasy2004

 

Dankeschön - werde das Gerät registrieren und dem Support melden.

 

LETZTE FRAGE:

- Stimmt das, dass eine Sanduhr/Menu/Karten nach dem ersten Einschalten des GPS erscheint - man muss nichts zuvor unternehmen/pcverbinden etc?

Edited by iCouch
Link to comment

.....

 

Es wäre extrem mega cool wenn jemand mir schnell helfen könnte, bzw die Sache bestätigen könnte.

 

1000 Dank für ein feedback!

 

liebe gruess

iCouch

Bern, Switzerland

 

PS. Im Anhang ein Foto des Startbildschirms

 

Hallo,

 

http://www.magellanboard.de/viewtopic.php?f=38&t=5207

 

http://service.magellangpseurope.com/M0100/MagMainFrame.aspx

 

Gruss Fantasy2004

 

Dankeschön - werde das Gerät registrieren und dem Support melden.

 

LETZTE FRAGE:

- Stimmt das, dass eine Sanduhr/Menu/Karten nach dem ersten Einschalten des GPS erscheint - man muss nichts zuvor unternehmen/pcverbinden etc?

 

Hallo,

 

ich denke mal, dass sich mehr tun muss, als das was du im Snap zeigst. :unsure:

 

Im Tipp stand etwas von länger ohne Akkus liegen lassen.

 

Und das hier für den Hardwarerest:

http://www.magellanboard.de/viewtopic.php?f=38&t=5146 drittes Post.

 

Hier habe ich auch noch etwas gefunden, das deutsche Handbuch, falls du es benötigen solltest.

http://eu.mio.com/images/faq-images/eXplorist-110-UM-DE.pdf

 

Gruss Fantasy2004

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...