Jump to content

31 Days of Geocaching


Usinn

Recommended Posts

Im August ist doch mal wieder für Souvenir-Jäger der 31 Days of Geocaching. Muss in diesem Monat wirklich an jedem Tag den ganzen Monate lang ein Cache gelogt werden, also 31 Caches, um dann für die Tage ein Souvenir zu erhalten. Oder kann man auch nur ein paar Tage davon erhalten. Ich kommt da nicht ganz mit. :blink:

Link to comment

Im August ist doch mal wieder für Souvenir-Jäger der 31 Days of Geocaching. Muss in diesem Monat wirklich an jedem Tag den ganzen Monate lang ein Cache gelogt werden, also 31 Caches, um dann für die Tage ein Souvenir zu erhalten. Oder kann man auch nur ein paar Tage davon erhalten. Ich kommt da nicht ganz mit. :blink:

Mal wieder? Hab ich was verpaßt?War das schonmal?

 

Im übrigen mußt Du nicht jeden Tag suchen, sondern nur einen Found loggen. Z.B. bei einem Event. Bei dem es m.W. nicht zwingend notwendig ist, im Logbuch zu stehen.

 

Gruß Zappo

Link to comment

Hey ich habe auch eine Frage.

Ich hatte die Emails ausgestellt und die Email über das Event hat mich nicht erreicht. Dennoch bin ich gestartet und habe heute morgen den ersten Cache gesammelt. Leider hat das mit dem Souvenir nicht geklappt. Bei einer Freundin von mir schon. Muss ich mich jetzt noch irgendwo gesondert anmelden, damit ich die Souvenirs bekommen kann?

Link to comment

@Tapse_1

 

Du hast ja auch mit Datum von gestern geloggt. Wenn Du vor 9 Uhr loggst, musst Du das Datum manuell ändern, da das System immer die Zeit in Seattle zugrunde legt. Also lösche Dein Log und erstelle es neu, diesmal mit dem korrektem Datum.

Link to comment

Zum Glück hab ich im Cache-Potcast von der Aktion gehört und mir so die neuen Cache aus unserer Region noch aufgehoben.

Werds wohl am WE so machen das ich am Sonntag bei meiner Leipzig-Tour auf "Vorrat" Logge und dann halt nur jeden Tag einen von den Caches online.

Da dürfte ich ne Weile hinkommen. :D

Link to comment

Moin,

 

Souvenirs erinnern einen normalerweise ja daran, irgendwo gewesen zu sein (Urlaub), oder im Falle von Geocaching-Souvenirs, etwas erreicht zu haben ("Ich war in Hessen.", "Ich habe in Frankreich einen Cache gefunden.", ...).

Ich habe mich von Anfang an gefragt, wer sich diese neuen Souvenirs anschaut und sichdann erinnert: "Oh, am ersten August, da war ich ja cachen. Oh, am zweiten August auch..."

 

Werds wohl am WE so machen das ich am Sonntag bei meiner Leipzig-Tour auf "Vorrat" Logge und dann halt nur jeden Tag einen von den Caches online.

Woran denkst du, wenn du dir später die Souvenirs anschaust? Ist das dann "Oh, am vierten August war ich cachen. Am fünfen August habe ich geschummelt. Am sechsten August habe ich geschummelt. Am siebten August..."

 

Also langsam verstehe ich den Sinn hinter den Bildern gar nicht mehr. Hat das noch was mit "Souvenir" zu tun? Muss ich zum Glück auch nicht verstehen. ;-)

 

Grüßle

Jochen

Link to comment

 

Woran denkst du, wenn du dir später die Souvenirs anschaust? Ist das dann "Oh, am vierten August war ich cachen. Am fünfen August habe ich geschummelt. Am sechsten August habe ich geschummelt. Am siebten August..."

 

Also langsam verstehe ich den Sinn hinter den Bildern gar nicht mehr. Hat das noch was mit "Souvenir" zu tun? Muss ich zum Glück auch nicht verstehen. ;-)

 

Grüßle

Jochen

Das siesht Du denk ich falsch, bzw. viel zu engstirnig.

Dieses Virtuellen Souveniers sind doch im Endeffekt nix anderes wie ne Art Briefmarke.

Die einen Sammeln das, die anderen nicht.

Ich finde die kleinen Bildchen einfach ganz nett und mag daher auch so viel wie möglich davon "besitzen".

Link to comment

Moin,

 

Das siesht Du denk ich falsch, bzw. viel zu engstirnig.

nene, entschuldige bitte, wenn das so rüberkam. Jeder darf im Grunde machen, was er/sie/es will.

Ich erweitere meine Stirn und mir ist es im Grunde egal, wer was macht. Solange am Ende alle glücklich sind, ist es gut -- ich ignoriere die Bilder, fahre trotzdem in kleinen Cacheurlaub und sammle dadurch ein paar Bilder, passiert halt. Merke ich nicht mal, weil ich die Liste nie anklicke.

 

Ich finde es einfach schade, was aus der Herausforderung gemacht wird....

Die Herausforderung, ERNSTHAFT 31 Tage in Folge zu cachen, finde ich nämlich eigentlich ganz spannend: Ich habe das für eine Challenge 111 Tage am Stück gemacht, das war nicht ganz einfach, sich jeden Tag zu motivieren und auch mal weiter zu radeln, selbst wenn es regnet -- ich habe es geschafft, ohne zu schummeln, darauf war ich stolz. Bringt niemandem etwas, nur mir persönlich für mich.

Die Grundidee mit den 31 Tagen finde ich deswegen ganz nett, aber wenn dafür extra neue Powertrails oder Eventserien gelegt werden oder wenn man einfach Dosen mit falschem Datum loggt, dann geht für mich der letzte Reiz der Idee flöten. Dann ist es eben Bildersammeln, wie du selbst schreibst. Das ist dann wie Coins und TBs von Event-Trackable-Listen zu discovern, die man nie selbst in der Hand hatte.

 

Aber ich wiederhole mich: Macht, was ihr wollt, wenn alle glücklich sind, ist es gut! Wer ernsthaft die 31 Tage durchhält, der weiß, was ich meine -- fühlt sich schon gut an, was geleistet zu haben!

 

Herzliche Grüße an alle

Jochen

Link to comment

 

nene, entschuldige bitte, wenn das so rüberkam. Jeder darf im Grunde machen, was er/sie/es will.

Ich erweitere meine Stirn und mir ist es im Grunde egal, wer was macht. Solange am Ende alle glücklich sind, ist es gut -- ich ignoriere die Bilder, fahre trotzdem in kleinen Cacheurlaub und sammle dadurch ein paar Bilder, passiert halt. Merke ich nicht mal, weil ich die Liste nie anklicke.

 

Ich finde es einfach schade, was aus der Herausforderung gemacht wird....

Die Herausforderung, ERNSTHAFT 31 Tage in Folge zu cachen, finde ich nämlich eigentlich ganz spannend: Ich habe das für eine Challenge 111 Tage am Stück gemacht, das war nicht ganz einfach, sich jeden Tag zu motivieren und auch mal weiter zu radeln, selbst wenn es regnet -- ich habe es geschafft, ohne zu schummeln, darauf war ich stolz. Bringt niemandem etwas, nur mir persönlich für mich.

Die Grundidee mit den 31 Tagen finde ich deswegen ganz nett, aber wenn dafür extra neue Powertrails oder Eventserien gelegt werden oder wenn man einfach Dosen mit falschem Datum loggt, dann geht für mich der letzte Reiz der Idee flöten. Dann ist es eben Bildersammeln, wie du selbst schreibst. Das ist dann wie Coins und TBs von Event-Trackable-Listen zu discovern, die man nie selbst in der Hand hatte.

 

Im Grunde sehe ich das ganz genau so wie Du, mein "Problem" ist halt nur das ich in einer Gegend wohne wo kaum mal ein neuer Cache online geht und ich arbeitsbedingt eh schon wenig Zeit hab zum Cachen zu gehen.

Tja und da ich eben am WE nach Leipzig muss kam ich auf die Idee mit dem "Vorratscachen".

Natürlich ist das nicht schön, aber was soll man machen wenn man die Bildchen haben will?

Link to comment

Hallo

 

Hallo

Ja wie jochen schreibt das wird hart 31 Tage

Aber das ist ja der Witz dabei bei unserem tollen Spiel Geocaching :rolleyes:

Und man sollte sich vielleicht auch an die Spielregeln halten

Wenn man manchmal auch knapp an den Spielregeln beim Geocaching

vorbei schlittert (auslegungs- sache )ich kann ja auch nicht die Schlossstraße kaufen wen sie schon verkauft ist :rolleyes:

 

grüßle Freddy

Link to comment

Moin.

 

Kann man die Souvenirs auch löschen?

Gerne würde ich 31 Tage hintereinander Cachen und dafür ein Souvenir beommen, aber ich möchte keine 31 häßliche Souvenirs haben. Da hat sich noch nicht einmal jemand Mühe gegeben.

Das ist doch dusselig.

Ich bin ein Souvenierjäger. Aber erstens sollen sie gut aussehen und zweitens etwas besonderes haben.

Oder soll man ernsthaft jetzt im August nur 1 Mal am Cachday cachen, um zumindest einen "wertvollen" Button zu erhalten und sich vor den Häßluchen zu schützen?

Link to comment

Ich werd mein Vorhaben auch ad Acta legen, die Bildchen sind wirklich nicht sehr schön, von daher lohnt es auch nicht wirklich.

Andererseits gibts vielleicht auch ein richtig schönes Bildchen wenn man alle anderen gesammlt hat!? :blink:

Edited by Kratos666
Link to comment

Damit es auch die mal sehen können, die es noch nicht haben:

 

d992ef76-637b-482b-9ded-2339559c8935.png

 

Ich glaube die ganze Aktion hat sich ein Praktikant ausgedacht und der hat dann auch die Grafik in 5 Minuten zusammengeschustert ... :blink:

Jeder, der sich etwas mit einem Grafik-Programm auskennt, kann in einer halben Stunde was schöneres basteln .... :D

 

Ich habe sowieso beschlossen mich nicht von den Bildchen beeinflussen zu lassen. B)

Link to comment

Moin moin,

aber werde meine Loggs (logbuch)von meinen Cache´s

im August schön auf datum an schauen und online loggs

vergleichen

Was Dir aber nicht hilft, wenn jemand auch im Logbuch sein Wunschdatum einträgt. So wie gestern bereits gesehen (Oder hatten wir schon den 6 und ich habe ihn nur verpasst?) Ich persönlich finde Personen, die so etwas machen einfach nur armselig und meines Erachtens auch ein Zeichen der Fehlentwicklung, den GS sich hier ausgedacht hat.

 

Gruß

ColleIsarco

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...