Jump to content

Geocaching Aufkleber in english?


Rudelfuehrer

Recommended Posts

Moin.

 

Ich möchte gerne bei meinen regelmäßigen Urlaubszielen ein paar dosen legen, da dort nichts los ist, aber dennoch ein paar schöne landschaftliche und hoistorische Highlights zu sehen sind. Leider finde ich im Netz immer nur die GC Aufkleber, die erklären, dass es sich nicht um Müll etc. handelt, auf Deutsch.

 

Kann man die auch in den üblichen deutschen Cacher Shop mit englischer Beschreibung finden?

 

Ich würde für die Dosen die übliche Ausrüstung mit einlegen: Log-Büchlein für Stempel, Notizen, einen Petling mit Logbuchstreifen, einen Bleistift mit Spitzer und Radiergummi. Vielleicht noch eine FTF Urkunde und einen frischen TB.

 

Wenn ich jetzt z.b. in Kroatien etwas legen will, wer wäre dann der zuständige Reviewer? Immer der aus der Region oder ist es der aus meiner home zone?

 

Gruß,

 

Leitwolf.

Link to comment

Hallo Leitwolf,

 

der zuständige Reviewer wäre dann in dem Fall der des Urlaubslandes. Es ist allerdings so, dass Urlaubscaches nicht veröffentlicht werden, es sei denn, du kannst einen Wartungsplan vorlegen. Wenn du selbst einmal im Monat da wärst, wäre es kein Thema. So bleibt dir leider nur die Möglichkeit, einen Cacher (oder Muggel) vor Ort zu finden, der die Wartung deines Caches übernehmen würde.

 

Das ganze solltest du also vorher noch in Betracht ziehen, bevor du Geld für Aufkleber ausgibst und die Caches dann nie gepublisht werden.

 

Liebe Grüße

Eileen

Link to comment

Moin.

 

Ich möchte gerne bei meinen regelmäßigen Urlaubszielen ein paar dosen legen, da dort nichts los ist, aber dennoch ein paar schöne landschaftliche und hoistorische Highlights zu sehen sind. Leider finde ich im Netz immer nur die GC Aufkleber, die erklären, dass es sich nicht um Müll etc. handelt, auf Deutsch.

 

Kann man die auch in den üblichen deutschen Cacher Shop mit englischer Beschreibung finden?

 

Ich würde für die Dosen die übliche Ausrüstung mit einlegen: Log-Büchlein für Stempel, Notizen, einen Petling mit Logbuchstreifen, einen Bleistift mit Spitzer und Radiergummi. Vielleicht noch eine FTF Urkunde und einen frischen TB.

 

Wenn ich jetzt z.b. in Kroatien etwas legen will, wer wäre dann der zuständige Reviewer? Immer der aus der Region oder ist es der aus meiner home zone?

Auf der Webseite von GC kann man sich die Texte in vielen erdenklichen Sprachen runterziehen.

 

"Urlaubscaches" haben aber ne eigene Problematik - die Reviewer verlangen unter Umständen eine Angabe einer nahewohnenden Person, um die Wartung zu gewährleisten - da solltest Du Dich kundig machen und eventuell mit den Localaktiven einen Kontakt aufbauen. Oder grundsätzlich ne Zusammenarbeit anpeilen.

 

(Eileen war schneller.)

 

Wobei das Thema viele Aspekte hat - unter anderem der, daß sich die -eventuell langsamer wachsende dortige Community- vielleicht über die Caches freut - vielleicht aber auch darüber, wenn sie selbst noch genug Raum für ihre Aktivitäten hat. Nach ihrer Fasson. Sollte man bedenken. Das spricht natürlich nicht komplett gegen solche Aktionen - ich hab ja selbst welche in Frankreich - aber schon ein wenig gegen Übertreibung und Flachcaches. Am schönsten ists, wenn Dir gelingt, eine originelle Location rauszufinden, bei der die "Eingeborenen" überrascht sind, weil sie die selbst nicht kannten.

 

Ach ja: Listing in Landessprache ist m.E. ein Zeichen von Respekt und Höflichkeit. Auch deshalb ist es besser, nen Kontakt zur Community herzustellen.

 

Gruß Zappo

Edited by Der Zappo
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...