Jump to content

Fragen zu Geocaching Live auf Phone7

Pobugo

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur App Geocaching Live auf dem Phone7.

Was bedeutet "Als Field note senden" und "Als Favorit markieren" wenn ich ein Log erstellen will?! Welche Auswirkungen hat dies?

Ich bin recht neu auf diesem Gebiet und möchte jetzt endlich mal meine ersten Caches finden, dazu muss ich sie auch vernünftig loggen. :)

Viele Grüße

Pobugo

Von Phone7 hab ich keine Ahnung, hoffe aber, dass das gefragte allgemeine Gültigkeit hat.

"Als Field note senden" erzeugt eine Note die noch nicht veröffentlicht wird, die du dann über die Geocaching Website aufrufen kannst:

http://www.geocaching.com/my/fieldnotes.aspx

Über den Link 'Compose Log', kannst du die im Feld gemachten Notizen noch vervollständigen und zu einem normalen Log umwandeln.

Das ganze dient in erster Linie, die während eines Tages gemachten Caches in der richtigen Reihenfolge nachhalten zu können, und daheim keinen beim loggen zu vergessen.

"Als Favorit markieren", bin ich überfragt. Es könnte eine abgewandelte Version der Option 'Zu den Favoriten hinzufügen' sein. Damit vergibst du diesem von dir als Fund gelogten Cache ein blaues Schleifchen, welches dann im Cachelisting dieser Dose hinzuaddiert wird. Caches mit vielen Favoritenpunkten und erst recht solche mit einem hohen Verhältnis von Fundlogs zu Favoritenpunkten, sind in der Regel die sehenswerteren.

"Als Favorit markieren", bin ich überfragt. Es könnte eine abgewandelte Version der Option 'Zu den Favoriten hinzufügen' sein. Damit vergibst du diesem von dir als Fund gelogten Cache ein blaues Schleifchen, welches dann im Cachelisting dieser Dose hinzuaddiert wird.

Yepp , genau so ist es :)