Jump to content

wer daff bis wan nachtcachen ?


mam1998

Recommended Posts

Hallo Marc-André,

 

wer daff bis wan nachtcachen ? wann daf man drausen sein unter 18?

wenn ich mich nicht verrechnet habe, solltest du lieber nach "unter 16" fragen, oder?

Das Gesetz sieht da gar keine Regelung vor, wie lange du draußen sein darfst, das gilt aber zum einen nicht für Orte wie Kneipen und Discos, zum anderen hat die Regelung des Gesetzes auch nichts mit der Regelung deiner Eltern zu tun. Du darfst also im Grunde solange Cachen, wie sie es dir erlauben.

In deinem Alter solltest du sowieso nicht ohne Erwachsene nachts unterwegs sein, darum frage doch einmal deine Eltern, ob sie mit dir Nachtcachen gehen. Dann dürft ihr Nachtcachen, solange ihr wollt.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Und wenn Cachen mit den Eltern uncool ist, dann wartest du noch 3 Jahre, mit spätestens 18 kannst du dann ganz alleine nachts cachen gehen. ;-))

Link to comment

Hallo Lupo,

 

Bis dahin solltest Du noch etwas an Deiner Rechtschreibung arbeiten...

ich vermute, MA hat (nennen wir es "gesundheitliche") Probleme. Trotz allem versucht er, sich in der Community zu engagieren und macht das zumindest cachetechnisch auch ganz gut, wie es scheint.

Auch ich habe zunächst nur "Oh mein Gott." gedacht, aber ich glaube, ohne die genauen Hintergründe zu kennen, sollten wir versuchen, dem Jungen zu helfen. Ansonsten ist das Ignorieren seiner Beiträge glaube ich besser als "angreifen". (Beachte bitte die Anführungszeichen.)

 

Ob er eine unserer Antworten überhaupt liest, weiß ich nicht, vielleicht ist das Fleisch stark, aber der Wille schwach...

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

@ frostengel

Ich wollte den jungen Mann gar nicht angreifen, sondern es war einfach ein guter Rat, weil ich es sehr ermüdend finde, Sätze zu lesen, die so voller "Ottografiefäller" stecken, dass man den Sinn nicht mehr versteht (Fragen?/Antworten?). Bei uns im Ruhrgebiet kriegst Du da halt schon mal ´nen dummen Spruch. Ist nicht böse gemeint.

 

@ mam1998

Tut mir leid, wenns falsch rübergekommen ist

 

@ Holledauer

wen meinst Du mit "Geocowboy" ? Falls mich, was soll das? > bitte PN

Link to comment

Sorry, Detective Lupo, Du warst nicht gemeint.

Irgendwie hab ich vor lauter Aufregung die Sache ohne Zusammenhang gepostet. :blink:

Also:

Ich hatte die Cache-Listings von mam1998 gelesen und da taucht in den Logs ein Cacher "Geocowboy72" auf. Der hat nie eine Dose von mam1998 gesucht geschweige denn gefunden (also zumindest laut Logs), er hat immer nur per Write Note geloggt und spielt sich da als der große Oberlehrer auf. Ich möchte jetzt nichts unterstellen, vielleicht hat er die Dosen ja gesucht und auch gefunden, aber er hat immer nur eine Note geloggt und rumgemotzt. (Ok, einmal hat er NA geloggt. :anibad: ) Andere Cacher, die die (verunglückten) Dosen gesucht haben, haben dem Owner aktiv ihre Hilfe angeboten.

 

So war das!

 

Grüße

Michi

Edited by DieHolledauer
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...