Jump to content

Tossens Unterfeuer - Wer kommt mit?


herrmi
Followers 1

Recommended Posts

Wattwanderung zum Unterfeuer Tossens (GC3H0XY)

 

Treffpunkt: Slip-Anlage Tossens am 30.07.2013 um 10:30 Uhr

N 53° 34.639 E 008° 14.461

 

Bevor Ihr weiterlest: Jeder ist für sein eigenes Handeln verantwortlich! Ich übernehme keine Verantwortung.

 

Ich möchte, sofern das Wetter es zulässt, am 30.07.2013 um 10:45 Uhr aufbrechen und das Unterfeuer Tossens (GC3H0XY) besuchen. Wer mit mir diesen Weg gehen möchte, ist herzlich eingeladen. Minderjährige dürfen sich nur in Begleitung der gesetzlichen Vertreter anschließen!

 

Die Tour dorthin bedeuten insgesamt ca. 2,5 Stunden und 8 km durch teilweise unwegsames Geläuf. Dafür ist schon Kondition erforderlich. Für Kinder unter 10 Jahren ist das nach meiner Einschätzung ungeeignet. Wir treffen uns an der Slip-Anlage Tossens zur genannten Uhrzeit. Abmarsch pünktlich (!!!) 15 Minuten danach um 10:45 Uhr. Die Gezeiten bestimmen unseren Startzeitpunkt. Ich werde für diese Tour folgendermaßen ausgestattet sein. Das empfehle ich Euch auch:

- Uhr + Handy

- Sonnenkreme-geschützter Körper

- eng anliegende Wattschuhe zum Schutz vor Muscheln

- keine !!! Gummistiefel - die bleiben nur stecken

- Kopfbedeckung zum Schutz vor der Sonne

- Getränke gegen den Durst

- Fotoapperat, falls wir Seehunde sehen sollten

- Geocoin zum Tauschen

 

Ich freue mich auf Euch!

herrmi

Link to comment

Klingt echt toll.... Ich erinnere mich, als Kind einmal im Watt gewandert zu sein (aber viel kürzer, glaube ich, damals war ja alles größer und länger), würde das gerne mal wieder machen, aber leider ist das Watt von hier doch etwas weit weg.

*sehnsüchtiger Seufzer in Richtung Norden*

 

Ich wünsche dir viel Spaß, hoffentlich weißt du, was du tust, wenn ich mir den Hinweis aus dem Listing anschaue, das Ganze nur mit einer geführten Wanderung zu verbinden: "Daher solltet ihr euch unbedingt einer Wattführung anschließen.", unbedingt ist fett und rot. ;-)

Ich wäre trotzdem gerne dabei. :-D

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Loggst du den Cache denn wieder als Fund, auch wenn du beim zweiten Mal schon nicht suchen musstest? SCNR

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 1
×
×
  • Create New...