Jump to content

neue published Caches erst spät im Posteingang


hdampff + eliott

Recommended Posts

alle zusammen,

 

ich stelle seit einiger Zeit fest, dass in meinem Posteingang erst Stunden bzw. einen Tag später neue gepublishde Caches eingehen.

Für einen FTF natürlich zu spät und das ist ärgerlich, wenn direkt vor der Haustüre neue Caches ausliegen.

 

Bin PM und hab bisher den selben Mail-Account genutzt, der immer aktuell gehalten ist (also kein Standard gmx o.ä. Account)

 

Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?

 

Wie hängt das zusammen mit der zeitl. Verzögerung USA - D?

 

happy hunting

hdampff

Link to comment

alle zusammen,

 

ich stelle seit einiger Zeit fest, dass in meinem Posteingang erst Stunden bzw. einen Tag später neue gepublishde Caches eingehen.

Für einen FTF natürlich zu spät und das ist ärgerlich, wenn direkt vor der Haustüre neue Caches ausliegen.

 

Bin PM und hab bisher den selben Mail-Account genutzt, der immer aktuell gehalten ist (also kein Standard gmx o.ä. Account)

 

Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?

 

Wie hängt das zusammen mit der zeitl. Verzögerung USA - D?

 

happy hunting

hdampff

Link to comment

hallo hdampff,

 

gerade erst wieder an diesem Wochenende. Beim Blick auf die Karte der homezone stellte ich mehrere neue caches fest. Beim Abrufen des email-Kontos waren keine Notifications dabei. Also bin ich losgefahren. Viele Stunden später tauchten dann die mails auf. Dieses ist in den zurückliegenden Jahren immer mal wieder geschehen. Gedanken übers Warum und Wieso habe ich mir nicht gemacht.

 

ciao TrekkingPope

Link to comment

hallo hdampff,

 

gerade erst wieder an diesem Wochenende. Beim Blick auf die Karte der homezone stellte ich mehrere neue caches fest. Beim Abrufen des email-Kontos waren keine Notifications dabei. Also bin ich losgefahren. Viele Stunden später tauchten dann die mails auf. Dieses ist in den zurückliegenden Jahren immer mal wieder geschehen. Gedanken übers Warum und Wieso habe ich mir nicht gemacht.

 

ciao TrekkingPope

Link to comment

zu dem cache, den ich am 22.7. gegen 10.00 Uhr auf der Karte entdeckt habe und den FTF um 10.45 schaffen konnte, erhielt ich am 24.7. um 4.10 Uhr die Notification als email.

 

der Name des caches: "Geduld für cacher".

 

in diesem Sinne

 

TrekkingPope

 

jaja - Geduld braucht man bei Groundspeak

 

zum einen beim Reviewen von neuen Caches

jetzt bei der Veröffentlichung

 

ich frag mich für was ich den Premium Beitrag zahle :-(

Link to comment

ich frag mich für was ich den Premium Beitrag zahle :-(

Du zahlst für Pocket Queries, für Filtermöglichkeiten auf der Karte, für eine Statistik, für die Möglichkeit PMO-Caches zu legen und anzuschauen, ... und vielleicht auch, um die Webseite zu unterstützen.

Mit "Geduld" hat das alles nichts zu tun. SCNR

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

PM-Beitrag wird auch für "Instant Notifications (z. B. neue Caches)" bezahlt, das ist ein PM-featuure

Stimmt, du hast Recht. Mein Beitrag bezog sich eher auf die Ungeduld, die sich manche Leute anscheinend mit der PM erkaufen wollen. Genauso, wie Abstandsprobleme für PMs nicht gelten sollen, usw. usf., haben wir alles schon gelesen.

Aber ich wiederhole mich: Richtig, "instant" wird bei der PM gekauft, mein Fehler. Bei mir geht es übrigens. Zumindest habe ich nichts gegenteiliges festgestellt.

 

Grüßle

Jochen

Link to comment

Ich habe in den letzten Tagen ein seltsames verhalten bei den Publish Notifications.

 

Ich habe 2 25km Areale abonniert. Beim einen erschienen am 25.7. kurz nach 17:00 uhr sowohl am Arbeitsplatzrechner als auch kurz danach am Laptop in Eudora 19 Mails eines neuen Trails

http://coord.info/GC4GF6Z

 

Beide Programme rufen das entsprechende Maikonto per pop ab.

Am Iphone trudeln seitdem täglich von diesen Mails 0-3 ein (4 fehlen immer noch). Dort wird das gleiche mailkonto per imap abgefragt.

Eigentlich sollte das ja per imap sogar schneller gehen, aber das ist nicht nur langsam das ist snailmail Niveau.

Link to comment

Beide Programme rufen das entsprechende Maikonto per pop ab.

Am Iphone trudeln seitdem täglich von diesen Mails 0-3 ein (4 fehlen immer noch). Dort wird das gleiche mailkonto per imap abgefragt.

Eigentlich sollte das ja per imap sogar schneller gehen, aber das ist nicht nur langsam das ist snailmail Niveau.

 

Hatte das Problem neulich auch, sowohl bei einer neuen Dose, als auch bei einem Event (mit begrenzter Teilnehmerzahl...).

Es scheint aber nicht nur eine Einstellung des abrufenden Programms zu sein, da ich an diesem Tag meine E-Mails direkt auf dem E-Mail-Server (gmx)überprüft habe. Deswegen hat mich der verspätete Empfang ja auch so überaus geärgert. Am nächsten Tag, als ich die Mails mit Thunderbird vom Server geladen habe, waren dann alle E-Mails ordnungsgemäß vorhanden. ZU dem Zeitpunkt ist mir ja erst aufgefallen, dass was nicht stimmt....

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...