Jump to content

GPS Map 62S

mb1846ps

Recommended Posts

Hallo Leute,

bin Ziemlich neu und auch noch ein Wenig unerfahren hier weiß noch nicht mal ob ich hier mit meinem Problem Richtig bin.

Ich versuche es mal kurz zu umschreiben.

Und Zwar besitze ich ein Garmin Gpsmap 62S Darin ist ja der interne Speicher und eine Speicherkarte. Jetzt war ich auf Mallorca, hatte mir vorher einige Caches auf das Gerät geladen ( Caches von hier Gerät mit Pc Verbunden und dann übertragen lassen.) Alles Ok ich habe nur kurz geschaut ob die Daten auch alle Drauf sind, und habe gesehen das sie alle im Internen Speicher waren. Nun gut dachte ich, Auf der Insel angekommen wollte ich cachen und was war, keine Caches auf dem Gerät zu finden. Jetzt habe ich zuhause nochmal geschaut im Explorer und die caches sind alle drauf im Internen Speicher, werden aber nicht angezeigt.

Wenn ich sie jetzt auf die Speicherkarte kopiere zeigt das Gerät diese an.

Kann mir da mal einer weiterhelfen oder ist das normal ????

Hallo Leute,

bin Ziemlich neu und auch noch ein Wenig unerfahren hier weiß noch nicht mal ob ich hier mit meinem Problem Richtig bin.

Ich versuche es mal kurz zu umschreiben.

Und Zwar besitze ich ein Garmin Gpsmap 62S Darin ist ja der interne Speicher und eine Speicherkarte. Jetzt war ich auf Mallorca, hatte mir vorher einige Caches auf das Gerät geladen ( Caches von hier Gerät mit Pc Verbunden und dann übertragen lassen.) Alles Ok ich habe nur kurz geschaut ob die Daten auch alle Drauf sind, und habe gesehen das sie alle im Internen Speicher waren. Nun gut dachte ich, Auf der Insel angekommen wollte ich cachen und was war, keine Caches auf dem Gerät zu finden. Jetzt habe ich zuhause nochmal geschaut im Explorer und die caches sind alle drauf im Internen Speicher, werden aber nicht angezeigt.

Wenn ich sie jetzt auf die Speicherkarte kopiere zeigt das Gerät diese an.

Kann mir da mal einer weiterhelfen oder ist das normal ????

Hallo,

wie hast du sie übertragen? Mit welcher Software? Welches Rechner-Betriebssystem?

Ganz allgemein.

Die Daten werden oder müssen im Verzeichnis X:\garmin\gpx abgelegt sein. Egal ob dss eine interne oder externe Speicherkarte ist.

X: steht für deinen Laufwerksbuchstaben?

Gruß Fantay2004

Hallo erstmal danke für eure bemühungen.

Also übertragen tue ich die caches hier mit dem Programm. wenn ich einen Cache anklicke und mein Gerät per Usb verbunden, ist fragt der asistent nach ob es übertragen werden soll und dann kann ich auswählen zwischen gerät oder Speicher Karte.

Im Windows 7 Explorer wird mein Gerät als Laufwerk G angezeigt und die Speicher Karte als Wechseldatenträger I

Also es ist auf beiden (Laufwerken)In den Verzeichnisen ein Garmin Ordner der im Weiteren Verlauf einen GPX ordner enthält. Die tracks die ich auf Mallorca aufgezeichnet habe liegen auch auf dem Gerätespeicher auch im Gpx Orner und werden angezeigt und als Trackback gehen sie auch..

...

Also übertragen tue ich die caches hier mit dem Programm. wenn ich einen Cache anklicke und mein Gerät per Usb verbunden, ist fragt der asistent nach ob es übertragen werden soll und dann kann ich auswählen zwischen gerät oder Speicher Karte..

Mhh, irgendwie stehe ich wohl auf der Leitung. Du meinst das CommunicatorPlugin, dass aufgerufen wird, wenn du online auf "Send to my GPS" klickst oder?

Tjo, habe gerade über das Plugin übertragen. Einmal auf den interen Speicher und danach nochmals auf der externen Speicher.

Geht bei mir auch nicht. Nur der Additional Waypoints werden unter "Wegpunkte" im Navi angezeigt. Schaut man sich die Datei im Editor an, fehlen elementare Headerzeilen, damit sie im Navi angezeigt werden kann. Warum das so ist, keine Ahnung.

Wenn du dir dir den Cache per GPX-Datei herunter lädst und dann auf dein Navi speicherst , egal interen oder extern, wird der Cache angezeigt. Wie ich gerade gesehen habe, bist eh PM, und hast somit die Möglichkeit ein PocketQuery erstellen zu lassen. Diese kannst dann, wie schon beschrieben, auf dein Navi kopieren.

Wenn du gezielt einzelne Caches herunterladen möchtest, gibt es auch AddOns für z.B. Firefox. Der Hinweis auf solche Programme ist hier aber missbilligt, wie es so schön heisst...

Viele Grüß Fantasy2004

Hallo zusammen,

bin gerade auf diesen Eintrag gestoßen und fühlte mich erinnert an die gleichen Schwierigkeiten, die wir letzten Winter mit dem Gerät hatten. Ich überspielte ganz normal von Laptop auf das GPS und später beim Cachen wurden keine Daten angezeigt. Etliche Beobachtungen, Überprüfungen und Verfluchungen später kamen wir allerdings auf die Lösung. Es gab keinen Gerätefehler, kein Softwareproblem oder sonstiges. Bei uns lag es nur daran, dass wir einfach das Kabel gezogen hatten, ohne vorher am Laptop die externe Hardware ordnungsgemäß abgemeldet zu haben. Inzwischen weiß ich Computerlaie natürlich, dass dabei Daten verloren gehen können, und genau das scheint bei uns passiert zu sein. Das Problem trat nicht mehr auf, seit wir das GPS ordentlich vom Computer abmelden.

Viele Grüße

Sykkylven