+kerbholz Posted June 30, 2013 Share Posted June 30, 2013 Warum muß ich für eine Premiummitgliedschaft schlappe 30 Euro bezahlen, wärend Amiland nur 30 Dollar dafür hinlegen muss? Der aktuelle Doller/Eurokurs: 1 Euro=1,30 Dollar Das hieße mit Rundung sollten es nur irgendwas um die 23 Euro/Jahr sein - was dann auf 25 Euro hinaus laufen würde. Aber so entspricht das schon 39 Dollar! Geld verdienen ist ja OK, aber das find ich schon unverfrohren frech! Quote Link to comment
+fantasy2004 Posted June 30, 2013 Share Posted June 30, 2013 Warum muß ich für eine Premiummitgliedschaft schlappe 30 Euro bezahlen, wärend Amiland nur 30 Dollar dafür hinlegen muss? Der aktuelle Doller/Eurokurs: 1 Euro=1,30 Dollar Das hieße mit Rundung sollten es nur irgendwas um die 23 Euro/Jahr sein - was dann auf 25 Euro hinaus laufen würde. Aber so entspricht das schon 39 Dollar! Geld verdienen ist ja OK, aber das find ich schon unverfrohren frech! Erst einmal ein freundliches Hallo, so viel Zeit darf schon sein, http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=310000&view=findpost&p=5237956 http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=311249&view=findpost&p=5252611 http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=309954&view=findpost&p=5237399 Frech, kann man sehen wie man will, niemand zwingt irgend jemanden Premium Member zu werden. Wem es zu teuer wird, muss ja nicht... Und einen freundlichen Gruß zum Abschluss, Fantasy2004 Quote Link to comment
+kerbholz Posted July 1, 2013 Author Share Posted July 1, 2013 Na super! Danke für die schnelle Antwort. Richtig geholfen hat es ja nicht - also was die Differenzen betrifft. Aber ich bin jetzt informiert. Ach ja, nochwas von wegen man muss ja nicht.... Ich finde, auch bzw. gerade weil wenn es sich hier bei GS um eine Quasimonopolstellung handelt, es sollte keine Behandlung 2. Klasse geben. Gruß Kerbholz Quote Link to comment
+Mercarion Posted July 3, 2013 Share Posted July 3, 2013 Ich bin der Meinung damals über PayPal in Dollar bezahlt zu haben. Dadurch wurden mir nur 23~€ abgebucht. Funktioniert also irgendwie noch ^^ Quote Link to comment
+speakers-corner Posted July 3, 2013 Share Posted July 3, 2013 Gestern habe ich meine Frau (sie ist eine Newbie seit Koblenz) den Premium geschenkt und es war $30, bezahlt wurde mit Visa. Quote Link to comment
+atrejuvienna Posted July 12, 2013 Share Posted July 12, 2013 Früher haben wir Europäer ja in Dollar bezahlt, dann wurde vor etwa einem Jahr der Dollar-Betrag plötzlich als Euro-Betrag in Rechnung gestellt. Das Hauptargument war, dass wir uns dadurch die Auslandsgebühr auf der Kreditkarte sparen. Was leider nicht stimmt - die Banken verrechnen sehr wohl noch einen Aufschlag von mehreren Prozent, weil der Betrag ja nicht im Euroraum in Rechnung gestellt wurde (auch wenn er auf Euro lautet). Aber schau dir die Geschichte von geocaching.com an .... Jeremy Irish hat das neu entstandene Hobby Geocaching damals regelrecht gekapert, um Geld zu verdienen - die Kritik daran ist ja hinlänglich bekannt... insofern net sehr überraschend. Quote Link to comment
+frostengel Posted July 12, 2013 Share Posted July 12, 2013 Hallo atrejuvienna, Aber schau dir die Geschichte von geocaching.com an .... Jeremy Irish hat das neu entstandene Hobby Geocaching damals regelrecht gekapert, um Geld zu verdienen - die Kritik daran ist ja hinlänglich bekannt... insofern net sehr überraschend. das sehe ich anders. Er hat nicht mit Geocaching Geld verdient, sondern mit der Plattform und den Diensten, die er den Geocachern bereitstellt, dazu zählen auch die Tracking-Codes (nach dem Motto: Wer die kauft, ist selber schuld.). Dafür zahlen wir, nicht dafür, dass wir geocachen dürfen. Das geht bei anderen Plattformen oder komplett plattformunabhängig immer noch kostenfrei, ja sogar bei geocaching.com geht es kostenfrei. Wofür wir zahlen, das sind Dienste, die ziemlich viele Leute anscheinend gerne für den Preis in Anspruch nehmen oder auch nicht. Auch dir scheint es das Geld bislang Wert gewesen zu sein, denn auch du bist (noch) Premium-Nutzer. Wenn dir Jeremy zu viel Geld für die angebotenen "Premium"-Dienste verlangt, dann zahle sie nicht. Geocachen wirst du trotzdem können. Natürlich zahle ich lieber 23 Euro als 30 Euro, aber nichtsdestotrotz muss sich jeder selbst überlegen, ob die Dienste das Geld wert sind, was halt gerade verlangt wird. Diese Dienste bedeuten bequemeres Cachen bei geocaching.com, nicht mehr und nicht weniger. Mir ist es das noch wert. Herzliche Grüße Jochen PS: Erfundene Begründungen sind ein anderes Thema, aber das Recht, die angebotenen Dienste teurer zu machen, hat jeder, der Dienste anbietet. Den Rest entscheiden die Kunden, damit indirekt der Markt (Nachfrage...). Dass die Nachfrage jahrelang so hoch war, zeigt also durchaus, dass der Preis für die angebotenen Dienste okay war. Quote Link to comment
+radioscout Posted July 12, 2013 Share Posted July 12, 2013 Aber schau dir die Geschichte von geocaching.com an .... Jeremy Irish hat das neu entstandene Hobby Geocaching damals regelrecht gekapert, um Geld zu verdienen - die Kritik daran ist ja hinlänglich bekannt... insofern net sehr überraschend. Der erste Cache wurde in einer Newsgroup gelistet. Das kannst Du auch heute noch machen. Du wirst aber sehr lange auf Funde warten müssen. Evtl. haben auch andere Cacher Caches in Newsgroups gelistet. Schau mal nach, evtl. findest Du welche. Dabei wirst Du feststellen, welche wichtigen Dienste Geocaching.com Dir bietet. Quote Link to comment
Valain87 Posted July 17, 2013 Share Posted July 17, 2013 (edited) Hallo, keine Ahnung was ich falsch mache oder irgendeine Seite. Jedenfalls schaffe ich es nicht über PayPal meine Premium-Mitgliedschaft zu erwerben. Nach den ganzen Daten abgeben und "Proceed to PayPal" klicken, erscheint nur eine weisse Seite. Jemand ne Idee? Find GC in letzter Zeit auch ziemlich lahmarschig. Gruß, Valain Edit: Nach x weiteren Versuchen hat es endlich mal geklappt... Edited July 17, 2013 by Valain87 Quote Link to comment
Recommended Posts