Jump to content

Magellan Explorist 310 - Koordinaten von Hand eingeben


HintKeeper

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe grade die Koordinaten meines ersten Mystery Caches gelöst und möchte die in mein oben genanntes GPS Gerätes eingeben. Wie bekomme ich das hin? Blöd so mitten in der Nähe Walachei ohne PC.

 

Grüße

HK

 

Hallo,

 

dann wird das Lösen des GPS-Mysterys im Handbuch auf Seite 12 auch kein Problem sein.

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

Hi,

 

habe das 310 vor kurzem zum Geburtstag bekommen. Habe auch das Problem mit der manuellen Eingabe.

Also, unter welchem Menüpunkt ich das eingeben, ist mir schon klar. Das gewünschte Ziel befindet sich dann allerdings an der falschen Stelle und nicht da, wo es eigentlich sein sollte. Wenn ich mir die Koordinaten von meinem aktuellen Standort ansehe, stimmen die auch nicht. Irgendetwas muss in den Einstellungen noch verkehrt sein. Ich komme nur nicht dahinter, was.

 

HK, hast Du das Problem bei Dir in den Griff bekommen? Oder kann hier sonst jemand weiterhelfen?

 

Habe als Einstellung:

Koordinatensystem: Lat/Lon

Koordinatentyp: Grad/Minute

 

Worauf muß ich sonst noch achten?

 

Kann jemand helfen?

 

Liebe Grüße

Larona Lassan

Link to comment

Hi Guido,

 

vielen Dank! Hatte das Datum tatsächlich auf "Germa" stehen. Habe es jetzt auf WGS84 gestellt und nun scheint der aktuelle Standpunkt korrekt.

 

Nun bin ich auf den nächsten Multi gespannt. Am liebsten würde ich ja sofort los. ;-)

 

Vielleicht wird ja aus uns Anfängern doch noch was...

;-)

 

Liebe Grüße

Team Larona Lassan

Link to comment

Mit dem Einstellen auf WGS84 sollte es sich erledigt haben. Ich hatte und habe mein Gps nicht zur Hand,um nach zu sehen, was bei mir eingestellt ist.

 

Ich hatte mich quer durch die Foren gelesen, als ich das Gps neu hatte und Anleitungen und ähnliches verschlugen.

 

Auf jeden fall wünsch ich dir viel Spass und Erfolg. Ich hoffe, de rMulti führt dich nicht in unbekanntes Gebiet, so kann man meist die nächste Station schon durch Ortskenntnis nach der koordinateneingabe erahnen.

Edited by mickey2010
Link to comment

Es gibt im Menü die Option "Wegpunkte". Wenn man diese Option auswählt und dann die Taste "Menü" drückt, kann man Wegpunkte eingeben.

 

Schick, mein Sohn hat genau dieses Gerät am Sonntag von mir zum Geburtstag bekommen und vor dem selben Problem stand ich dann auch am gleichen Nachmitag mittem im Wald...

20 Minuten und 1000 Gehirnzellen weiter habe ich es dann über diese Wegpunkte hinbekommen!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...