+christian140787 Posted June 8, 2013 Share Posted June 8, 2013 Moin, Ich stelle mit eine Route zusammen, in dem ich die über die Karte einen Cache auswähle und diesen der Route hinzufüge. Das funktioniert prima. Zum geocachen wähle ich dann die Route aus und starte mit dem ersten Punkt der Route. Auch das funktionert, ich werde zum Zielgeführt. Will ich jedoch dort Einzelheiten zum Cache aufrufen geht das nicht. Erst wenn dich den Cache nochmals über "Geocaches" auswähle kann ich auf die Einzelheiten (Hints usw.) zugreifen. Dann ist jedoch die Route nicht mehr aktiv? Was mach ich falsch? Wo liegt hier eine falsche Bedinung vor? Ich möchte mit die Route aus Geocaches zusammenstellen und trotzdem zu jedem Zeitpunkt die Daten des Caches sehen können. Quote Link to comment
+fantasy2004 Posted June 9, 2013 Share Posted June 9, 2013 Moin, Ich stelle mit eine Route zusammen, in dem ich die über die Karte einen Cache auswähle und diesen der Route hinzufüge. Das funktioniert prima. Zum geocachen wähle ich dann die Route aus und starte mit dem ersten Punkt der Route. Auch das funktionert, ich werde zum Zielgeführt. Will ich jedoch dort Einzelheiten zum Cache aufrufen geht das nicht. Erst wenn dich den Cache nochmals über "Geocaches" auswähle kann ich auf die Einzelheiten (Hints usw.) zugreifen. Dann ist jedoch die Route nicht mehr aktiv? Was mach ich falsch? Wo liegt hier eine falsche Bedinung vor? Ich möchte mit die Route aus Geocaches zusammenstellen und trotzdem zu jedem Zeitpunkt die Daten des Caches sehen können. Hallo, im Momente sehe ich keinen Fehler. Mit welcher Software erstellst die Route, Online Karte von GC oder lokal? Wie spielst du die Geocaches auf, als PQ oder einzeln...? Gruß Fantasy2004 Quote Link to comment
+christian140787 Posted June 9, 2013 Author Share Posted June 9, 2013 Die Route erstelle ich wie oben beschrieben mit dem Oregon selbst unter "Routenmanager" unter Verwendung von Geocaches. Die Geocaches kommen von einer PQ. Wie gesagt die Geocaches sind ok. Wird zur Navigation eine Auswahl aus den Geocaches getroffen funktionier alles prima. Wird zu Navigation eine durch den Routenmanager erstellte Route benutzt, deren Grundlage die Geocaches sind, besteht zur Zugriff auf die allg. Cachebeschreibung. Quote Link to comment
+fantasy2004 Posted June 19, 2013 Share Posted June 19, 2013 Die Route erstelle ich wie oben beschrieben mit dem Oregon selbst unter "Routenmanager" unter Verwendung von Geocaches. Die Geocaches kommen von einer PQ. Wie gesagt die Geocaches sind ok. Wird zur Navigation eine Auswahl aus den Geocaches getroffen funktionier alles prima. Wird zu Navigation eine durch den Routenmanager erstellte Route benutzt, deren Grundlage die Geocaches sind, besteht zur Zugriff auf die allg. Cachebeschreibung. Hallo, gerade mal mit dem 300er probier. Also ich kann, wenn du Route aktiv ist, auf das Geoachesysmol auf der Karte drücken (klappt je nach Zoomstufe, aber nicht immer direkt) ,dann erscheint oben im Display der Name des Geocaches. Wähle ich das aus, dann wird ganz normal die Beschreibung angezeigt. Dann drücke ich allerdings nicht auf LOS, dann verschwindet die Route, sondern auf den Zurückpfeil. (Nicht live auf der Strasse getestet) Was verstehst du unter "allg. Cachebeschreibun"? Gruß Fantasy2004 Quote Link to comment
+christian140787 Posted June 20, 2013 Author Share Posted June 20, 2013 Ich meine mit "allg. Cachebeschreibung" die Beschreibung des Caches. So wie du Wähle ich das aus, dann wird ganz normal die Beschreibung angezeigt. das gemacht hast. Du hast aber eben von dort keine Zugriff auf die Hints, kannst den Cachestatus nicht ändern usw. Quote Link to comment
+speakers-corner Posted June 20, 2013 Share Posted June 20, 2013 Rechts neben die Cachename ist ein Box, klick den Box an und du bekommst die Beschreibung, Hint, Log möglichkeit usw. Quote Link to comment
+christian140787 Posted June 20, 2013 Author Share Posted June 20, 2013 Nein, das funktioniert so nicht. In der Kompass-Seite ist die Box. Beim anklicken kommt das Menü "Geocache suchen","Gefundene zeigen", Schnellfilter"...eigene Filter In der Karten-Seite ist die Box. Beim anklicken kommt ebenfalls das o.a. Menü Es ist eben so, dass beim zusammstellen der Route, zwar der Geocache als Naviagtionsziel genommen wird, aber offenbat der Geocache selber nicht aktiv wird und die anderen Menüpunkte zur Verfügung stellt Software ist aktuell Quote Link to comment
Recommended Posts