Jump to content

Neues Design bei Cachelisting?


Black Panther

Recommended Posts

Gerade war ich dabei in OC nachzuloggen als mir aufviel das bei den Caches die gefunden hatte jetzt mir dickes Fettes Smilie engegen grinst. Auch viel mir auf das ich nicht mehr meinen log direkt anzeigen lassen kann! Gibt es noch mehr veränderungen?

 

Erstmal ein freundliches Hallo,

 

schön, dass du hierher gefunden hast.

 

Ich würde dir gerne helfen, doch leider logge ich nur auf GC.

 

und einen netten zum Abschluss, Fantasy2004

Link to comment

Hi,

ich denke michi1281 meint schon die Logs auf GC.com.

Seit ein paar Tagen testet Groundspeak das neue Design bei manchen Accounts.

Diese Accounts werden dann per Mail befragt ob das neue Design gefällt oder nicht.

Rechts oben befindet sich ein Button -> "Log your visit", hat man geloggt erscheint dort ein ziemlich großer Smilie.

Gruß lumbricus

P.S.: Mit weiteren Änderungen ist während der Testphase nicht zu rechnen.

Link to comment

Gerade war ich dabei in OC nachzuloggen als mir aufviel das bei den Caches die gefunden hatte jetzt mir dickes Fettes Smilie engegen grinst. Auch viel mir auf das ich nicht mehr meinen log direkt anzeigen lassen kann! Gibt es noch mehr veränderungen?

 

Erstmal ein freundliches Hallo,

 

schön, dass du hierher gefunden hast.

 

Ich würde dir gerne helfen, doch leider logge ich nur auf GC.

 

und einen netten zum Abschluss, Fantasy2004

 

Hallo

 

Sry für meine Unhöflichkeit.

Ich war heute Morgen schon ziemlichh müde und hab mich dadurch ein wenig ungeschickt ausgedrückt.

Meinte das ich in OC nachgeloggt hatte und dazu in GC.com die Logs raussuchen wollte,das sich als ziemlich umständlich durch das neue Design erwiesen hat.

Hatte ein paar Stunden vorher einen Cache vom vortag hier in GC geloggt da war es noch nicht so. Deshalb war ich ein wenig durchernander.

 

Liebe Grüße

 

Michael

Link to comment

Seit ein paar Tagen testet Groundspeak das neue Design bei manchen Accounts.

Man kann sich übrigens das neue Design für jedes Cachelisting GCxxxxx anschauen, wenn man die URL "www.geocaching.com/geocache/GCxxxxx" eingibt.

 

Mir ist da speziell nichts besonderes aufgefallen, ausser, dass dem Menu auf der rechten Seite einen breiten Rahmen verpaßt wurde und es zweigeteilt wurde. Mhhh... wenn das alles war, denke ich mal, ist es im Moment nicht der Rede wert.

 

Eine Designänderung mag zwar optisch eventuell etwas mehr hergeben, aber wichtiger wäre es sicher, unter der Oberfläche zu arbeiten. Aber ich denke da positiv, vielleicht gewinnt man mit Design auch Performance :unsure::o

Link to comment

Mir ist da speziell nichts besonderes aufgefallen, ausser, dass dem Menu auf der rechten Seite einen breiten Rahmen verpaßt wurde und es zweigeteilt wurde. Mhhh... wenn das alles war, denke ich mal, ist es im Moment nicht der Rede wert.

 

 

Es fehlt eben der Link zum eigenen Log und das ist u.a. fuer das Nachloggen auf anderen Cachedatenbanken (es kann sein, dass man 100e Logs nach unten scrollen muss um den eigenen Log zu finden wenn man es ueber die Cacheseite machen moechte), aber auch fuer andere Zwecke extrem unpraktisch.

 

Ein workaround fuer den Threaderoeffner waere hier die Caches rauszusuchen

http://www.geocaching.com/my/logs.aspx?s=1

Da wird wohl noch der Link zu visit log vorhanden sein, nehme ich an.

 

 

Cezanne

Edited by cezanne
Link to comment

Mir ist da speziell nichts besonderes aufgefallen, ausser, dass dem Menu auf der rechten Seite einen breiten Rahmen verpaßt wurde und es zweigeteilt wurde. Mhhh... wenn das alles war, denke ich mal, ist es im Moment nicht der Rede wert.

 

 

Es fehlt eben der Link zum eigenen Log und das ist u.a. fuer das Nachloggen auf anderen Cachedatenbanken (es kann sein, dass man 100e Logs nach unten scrollen muss um den eigenen Log zu finden wenn man es ueber die Cacheseite machen moechte), aber auch fuer andere Zwecke extrem unpraktisch.

 

Ein workaround fuer den Threaderoeffner waere hier die Caches rauszusuchen

http://www.geocaching.com/my/logs.aspx?s=1

Da wird wohl noch der Link zu visit log vorhanden sein, nehme ich an.

 

 

Cezanne

 

Hallo Cezanne

 

Der Tip ist wirklich Gold wert ! Danke

Aber da bleibt noch das Performance problem ich weis nich wie es euch geht aber wenn man dann ziemlich weit runter muss in der Liste dauert das gefühlte Stunden bis man bei dem gewünschten Log aus dem Jahre 2011 angekommen ist. :(

 

Liebe Grüße

 

Michael

Link to comment

Mir ist da speziell nichts besonderes aufgefallen, ausser, dass dem Menu auf der rechten Seite einen breiten Rahmen verpaßt wurde und es zweigeteilt wurde. Mhhh... wenn das alles war, denke ich mal, ist es im Moment nicht der Rede wert.

 

 

Es fehlt eben der Link zum eigenen Log und das ist u.a. fuer das Nachloggen auf anderen Cachedatenbanken (es kann sein, dass man 100e Logs nach unten scrollen muss um den eigenen Log zu finden wenn man es ueber die Cacheseite machen moechte), aber auch fuer andere Zwecke extrem unpraktisch.

 

Ein workaround fuer den Threaderoeffner waere hier die Caches rauszusuchen

http://www.geocaching.com/my/logs.aspx?s=1

Da wird wohl noch der Link zu visit log vorhanden sein, nehme ich an.

 

 

Cezanne

 

Hallo Cezanne

 

Der Tip ist wirklich Gold wert ! Danke

Aber da bleibt noch das Performance problem ich weis nich wie es euch geht aber wenn man dann ziemlich weit runter muss in der Liste dauert das gefühlte Stunden bis man bei dem gewünschten Log aus dem Jahre 2011 angekommen ist. :(

 

Liebe Grüße

 

Michael

 

Hallo Michael,

 

sowohl beim alten als auch beim neuen Listing-Design findet man oberhalb des ersten Logs den Link "View Logbook". Klickst Du den an, kannst Du dort den Reiter "Your Logs (x)" auswählen und hast nun alle Deine Logs aufgelistet.

Einfacher dürfte es nicht mehr gehen.

 

Gruß

6foot3

Link to comment
Hallo Michael,

 

sowohl beim alten als auch beim neuen Listing-Design findet man oberhalb des ersten Logs den Link "View Logbook". Klickst Du den an, kannst Du dort den Reiter "Your Logs (x)" auswählen und hast nun alle Deine Logs aufgelistet.

Einfacher dürfte es nicht mehr gehen.

 

Gruß

6foot3

 

Hallo

 

Hätte ich auch selbst drauf kommen können! Danke

 

Liebe Grüße Michael

Link to comment

 

sowohl beim alten als auch beim neuen Listing-Design findet man oberhalb des ersten Logs den Link "View Logbook". Klickst Du den an, kannst Du dort den Reiter "Your Logs (x)" auswählen und hast nun alle Deine Logs aufgelistet.

Einfacher dürfte es nicht mehr gehen.

 

Bei Caches mit laengeren Beschreibungen ist das dennoch ein Gescrolle. Der Direktlink im alten Design ist fuer mich deutlich praktischer.

 

Cezanne

Link to comment

 

sowohl beim alten als auch beim neuen Listing-Design findet man oberhalb des ersten Logs den Link "View Logbook". Klickst Du den an, kannst Du dort den Reiter "Your Logs (x)" auswählen und hast nun alle Deine Logs aufgelistet.

Einfacher dürfte es nicht mehr gehen.

 

Bei Caches mit laengeren Beschreibungen ist das dennoch ein Gescrolle. Der Direktlink im alten Design ist fuer mich deutlich praktischer.

 

Cezanne

 

Stimmt wohl auch .

Link to comment

Dann wäre es das sinnvollste, dass alle die das gutgefunden haben und nun vermissen, Groundspeak damit zu belästigen. Es würde ja reichen das "Logged on:" mit dem LUID Link zu bestücken.

Im Deutschen muss da eh noch mal jemand dran, denn "Eingeloggt als 6. Juni 2013" ist alles andere als sinnvoll.

Und über den riesigen Button "Fund erneut loggen" sollte man auch noch mal nachdenken ... was soll das weden? Wer braucht das? All diejenigen die jetzt mit der aktuellen iphone App auf den ersten Klick ihr Found it absetzen konnten und nun den s***storm wegen ihrer Kurzlog beenden wollen?

 

MfG

 

Thoric67

Link to comment

Bei Caches mit laengeren Beschreibungen ist das dennoch ein Gescrolle. Der Direktlink im alten Design ist fuer mich deutlich praktischer.

 

Cezanne

Ohne Frage, aber der von mir beschriebene Weg ist trotzdem einfacher als sich durch die Logs der letzten Jahre zu scrollen und immer zu warten, bis der Server nachgeladen hat. Und so lang sind ja auch nicht viele Listings, dass man ewig scrollen muss.

 

Gruß

6foot3

Link to comment

Ohne Frage, aber der von mir beschriebene Weg ist trotzdem einfacher als sich durch die Logs der letzten Jahre zu scrollen und immer zu warten, bis der Server nachgeladen hat. Und so lang sind ja auch nicht viele Listings, dass man ewig scrollen muss.

 

Ich habe ja auch nichts gegen Deinen Vorschlag sagen wollen, sondern finde es nur unsinnig von Groundspeak den Direktlink zu entfernen.

 

In meiner Gegend gibt es viele Cachelistings die so lange sind (aktuelles Beispiel aber noch ohne Logs

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=46f52125-3ab4-44ea-ae43-9c3b427a968d, dass ich vor allem am Notebook ewig scrollen muss. Das nervt auch wenn ich den neuesten Log sehen moechte.

 

 

Cezanne

Edited by cezanne
Link to comment

 

Ich habe ja auch nichts gegen Deinen Vorschlag sagen wollen, sondern finde es nur unsinnig von Groundspeak den Direktlink zu entfernen.

 

In meiner Gegend gibt es viele Cachelistings die so lange sind (aktuelles Beispiel aber noch ohne Logs

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=46f52125-3ab4-44ea-ae43-9c3b427a968d, dass ich vor allem am Notebook ewig scrollen muss. Das nervt auch wenn ich den neuesten Log sehen moechte.

 

 

Cezanne

Da wollte ich Dir auch nichts unterstellen. Natürlich ist es unsinnig, dass GS den Direktlink entfernt hat, daher müssen wir ja Möglichkeiten finden, damit umzugehen. Eine Änderung der Änderung wird es wohl nicht geben.

 

Dein Listing-Beispiel ist, glaube ich, das längste, was ich bisher gesehen habe. Aber auch am Notebook bin ich mit dem Finger auf der "Pfeil nach unten"-Taste in 10 Sekunden durchgescrollt. Mit der "Seite nach unten"-Taste geht es noch schneller, fast zu schnell.

 

Gruß

6foot3

Link to comment

Moin moin

Da wollte ich Dir auch nichts unterstellen. Natürlich ist es unsinnig, dass GS den Direktlink entfernt hat, daher müssen wir ja Möglichkeiten finden, damit umzugehen. Eine Änderung der Änderung wird es wohl nicht geben.

das Prozedere ist doch wohl, dass GS hier erst Feedback von den Nutzern einfordert. Das wäre natürlich die Gelegenheit, darauf hinzuweisen, dass man diese Möglichkeit vermisst. Wenn sie ihr Versprechen halten (ja, ja, ich weiss, aber nehmen wir mal an...), dann sollten sie diese Kritik ernst nehmen und entsprechend handeln. (Na gut, man wird ja mal träumen dürfen).

 

Gruß

ColleIsarco

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...