+M+P-09 Posted May 26, 2013 Share Posted May 26, 2013 Als frischer "Premium" habe ich eine Querie erstellt mit 199 angezeigten Caches und sie auch an meine Mail-Adresse versendet. Nur kommt sie in meinem Mail-Fach (Thunderbird) nicht an. Was mache ich falsch? Danke für Eure Hilfe. Quote Link to comment
+fantasy2004 Posted May 26, 2013 Share Posted May 26, 2013 (edited) Als frischer "Premium" habe ich eine Querie erstellt mit 199 angezeigten Caches und sie auch an meine Mail-Adresse versendet. Nur kommt sie in meinem Mail-Fach (Thunderbird) nicht an. Was mache ich falsch? Danke für Eure Hilfe. Hallo, hier der direkte Link zu einer Beschreibung zur Erstellung: http://www.geocaching-franken.de/soft-und-hard/anleitung-pocket-queries-pqsum-homezone-erstellen/ Vielleicht findest du ja etwas, was du nicht angekreuzt hast. Zumeist liegt es an den Einstellungen. Manchmal dauert es aber auch etwas, bis man die PQ erhälst. Mit Thunderbird hat das meines Erachtens nichts zu tun. Verwende es ebenfalls und die PQs kommen schön brav an. Eventuell hängt die PQ auch im Spamfilter, da würde ich auch mal nachschauen. Gruß Fantasy2004 Edited May 26, 2013 by fantasy2004 Quote Link to comment
+M+P-09 Posted May 26, 2013 Author Share Posted May 26, 2013 Hab's gefunden: habe zwar "nur einmal senden angeklickt", aber den heutigen Tag nicht mit angeklickt. Jetzt ist sie da, danke. Habe nach dem Entpacken zwei Dateien, eine größer(1204 KB) und eine kleinere (21 KB): übertrage ich beide auf das GPS? Quote Link to comment
+fantasy2004 Posted May 26, 2013 Share Posted May 26, 2013 (edited) Hab's gefunden: habe zwar "nur einmal senden angeklickt", aber den heutigen Tag nicht mit angeklickt. Jetzt ist sie da, danke. Habe nach dem Entpacken zwei Dateien, eine größer(1204 KB) und eine kleinere (21 KB): übertrage ich beide auf das GPS? Hallo, ja beide Dateien sind zu übertragen: (Naja, die wpst, nicht unbedingt) In der ersten größeren Daztei, als Beispiel: 4235252_test.gpx sind die Informationen zum Caches untergebracht, in der meist kleineren 4235252_test-wpts.gpx, sind die zusätzlich eingepflegten Wegpunkte und ähnliches, passend zu den Caches, vorhanden. Hat den Vorteil, dass, wenn man einen Multi macht, diese Wegpunkte auf der Karte im Navi sieht und auch im GPS ausgewählt werden können. Oder auch ein Parkplatz, wie auch immer. Sofern es halt keine zu berechenden Wegpunkte sind. Ob die Caches mit Listing nun bei dir angezeigt werden, hängt vom Gerät ab. Gruß Fantasy2004 P.S Es schadet nicht, vor einer Tour im GPS mal einen Cache testweise aufzurufen. Mir ist es schon passiert, dass die Caches nicht im Menü Geocaching angezeigt worden sind. Warum, keine Ahnung. Habe die dann unter Wegpunkte gefunden, nutzt da aber nichts, weil kein Listing angezeigt wird. Da stehst dann ziemlich dumm in der Gegend rum :-) Edited May 26, 2013 by fantasy2004 Quote Link to comment
+M+P-09 Posted May 26, 2013 Author Share Posted May 26, 2013 Danke für die Antwort, da weiss ich jetzt Bescheid. Quote Link to comment
+Thoric67 Posted June 11, 2013 Share Posted June 11, 2013 Hast du neben deinem iPhone noch ein reines GPS? Weil bei der Groundspeak App musst du nichts versenden. Die greift direkt auf deine aktuellen Pocket Queries zu, die bei geocaching.com gespeichert sind. Siehe dein anderer Beitrag. Quote Link to comment
Recommended Posts