Jump to content

Username annehmen?

mekeks

Recommended Posts

Hallo!

Ich stelle diese Frage im Auftrag einer Cacherfreundin.

Sie hat sich bei Geocaching angemeldet, aber genau den Namen, womit sie sich eigentlich identifiziert konnte sie nicht nehmen, da er schon benutzt ist. Der gewünschte Username ist vergeben. Derjenige hat sich aber seit 2007 nicht mehr bei GC angemeldet und hat auch keinen Fund geloggt. Also ein blanko Account. Eine Mail haben wir denjenigen schon geschrieben, aber keine Antwort bekommen.

Ist es denn möglich, dass man den Namen von den nicht benutzten Account übernehmen kann? Über Groundspeak?

Hallo!

Ich stelle diese Frage im Auftrag einer Cacherfreundin.

Sie hat sich bei Geocaching angemeldet, aber genau den Namen, womit sie sich eigentlich identifiziert konnte sie nicht nehmen, da er schon benutzt ist. Der gewünschte Username ist vergeben. Derjenige hat sich aber seit 2007 nicht mehr bei GC angemeldet und hat auch keinen Fund geloggt. Also ein blanko Account. Eine Mail haben wir denjenigen schon geschrieben, aber keine Antwort bekommen.

Ist es denn möglich, dass man den Namen von den nicht benutzten Account übernehmen kann? Über Groundspeak?

Hallo,

https://support.Groundspeak.com/index.php?pg=request

wäre ein Möglichkeit anzufragen, wie es sich mit so einem Account verhält und ob es Möglichkeiten gibt, diesen Account umzuschreiben. Fragen kostet nichts. Wäre durchaus interessant, weil es mehrere so Account-Leichen gibt.

Mit einem "ich denke, nein", würde ich mich nicht zu frieden geben. :rolleyes:

Gruß Fantasy2004

Danke für die Antworten.

Ich habe Groundspeak angeschrieben. Mal schaun was dabei heraus kommt.

Ist schon manchmal echt nervig, wenn es so viele "tote" Accounts gibt, wo man doch so oft die gleiche Namensidee hat.

Hallo,

ja, sehe ich genauso... Wäre dann nett, wenn du uns dann zum Ergebnis auch informieren würdest. Bin aber sicher, dass die Antwort nicht gleich morgen da ist. :blink:

Gruß Fantasy2004

...aber genau den Namen, womit sie sich eigentlich identifiziert konnte sie nicht nehmen, da er schon benutzt ist. Der gewünschte Username ist vergeben. Derjenige hat sich aber seit 2007 nicht mehr bei GC angemeldet und hat auch keinen Fund geloggt. Also ein blanko Account. Eine Mail haben wir denjenigen schon geschrieben, aber keine Antwort bekommen.
Ging mir damals auch so. "Zappo" war belegt - also hab ich mich als "Der Zappo" angemeldet. Fand ich einfach, naheliegend und unaufwendig.

Gruß "Der" Zappo :D

Also Groundspeak hat sich gemeldet und verkündete mir, dass sie keine unbenutzen Accounts umbenennt bzw. löscht. Somit kann man keinen Namen eines "Leichenaccounts" übernehmen.

Hallo,

das ist eine klare Aussage, danke für die Info.

Nur bei Accounts, die ungenutzt ohne je ein Log geschrieben zu haben, vor 10 Jahren angelegt wurden, verstehe ich das nicht.

Aber egal, dass muss ich ja auch nicht. :rolleyes:

Viele Grüße Fantasy2004