+Kodokado Posted May 22, 2013 Share Posted May 22, 2013 Hallo. ich suche ein günstiges Smartphone zur Nutzung mit einem bestehenden O2-Vertrag. Das Smarphone sollte nicht mehr als 150€ kosten. WhatsApp-Nutzung sollte möglich sein. Außerdem wäre ein Akku wünschenswert, der wenigstens einen Tag aushält - gerne mehr! Im Regen sollte es nicht gleich den Geist aufgeben und etwas Stoßfestigkeit wäre auch erwünscht. Über Infos, Erfahrungen und Vorschläge würde ich mich freuen. Quote Link to comment
+Lizard! Posted May 22, 2013 Share Posted May 22, 2013 (edited) Da empfehle ich das Motorola Defy+ Ein Smartphone mit einem Akku, der (bei Benutzung) einen ganzen Tag hält, wirst Du aber wohl nirgends finden... Edited May 22, 2013 by Lizard! Quote Link to comment
+Biohazard1979 Posted June 10, 2013 Share Posted June 10, 2013 Hi Talpas, ich kann dir für diesen Betrag das Samsung Galaxy XCover anraten. Es kostet derzeit bei bekannten Internethändlern ca 130€ für ein Neugerät ohne Branding. Hatte es ein 3/4 Jahr als Diensthandy und war sehr zufrieden damit. Auszug von Redcoon: Das Samsung S5690 Galaxy Xcover hält eine Menge aus. Das mit IP67 zertifizierte Outdoor-Smartphone ist perfekt geeignet bei Wind und Wetter. Der Touchscreen besteht aus Gorilla Glass, einem sehr kratzfesten und bruchfestem Material. Zwar ist das S5690 outdoortauglich, auf den Komfort eines Smartphones müssen Sie trotzdem nicht verzichten. Mit dem 800-MHz-Prozessor, dem großen Touchscreen mit einer Diagonale von 9,2 cm und Android 2.3 ist das Galaxy Xcover auch für den Multimedia-Einsatz gut gerüstet. Außerdem ist das Smartphone mit einer 3,2-Megapixel-Kamera ausgestattet, mit der Sie zu jeder Zeit beispielsweise Schnappschüsse in freier Natur machen können. Meine Meinung: Robust und brauchbar, jedoch mit seinen technischen Eigenschaften nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Smartphone-Technologie. Alternative: Ich nutze seit einer Woche den Nachfolger XCover 2. Kostet ca. 100€ mehr hat aber ein größeres Display, mehr Akkuleistung (der jedoch durch das größere Display wieder kompensiert wird) und für uns Cacher vorallem von Vorteil: GPS vom Ami und Glonass vom Ruski. Da ich die Geräte immer nur für die Standarts genutzt habe (Telefonieren, SMS, mal kurz was nachgesurft oder mal ne Wetterapp oder halt ne App fürs Geocachen) jedoch nicht für Spiele, Videos oder Musik (vorallem Spiele sind die größten Akkudiebe) hatten meine Geräte immer einen vollen Geocachingtag gehalten. Im Notfall halt auch ne Powerbank dazukaufen mit >7000mAh. Das reicht dann für ein paar Tage ohne Festnetz. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Grüße in die gemeinsame Heimat Biohazard1979 Quote Link to comment
Recommended Posts