Jump to content

Benachrichtigung bei neuem Cache?


Team Isnogood

Recommended Posts

Kann man eigentlich ausschließlich die "notify" email beantragen für Caches die man noch NICHT gefunden hat ?

 

Hallo,

 

ähmmm, die Notify-Email bekommst du normalerweise, wenn der Cache frisch veröffentlicht wird, also noch nicht gefunden wurde (zumeist). Beim PM-Status erhälst du die Dinger zeitgleich mit der Veröffentlichung.

 

Bei BM gibt es wohl eine Verzögung von 1 Woche?, bin mir da nicht sicher, ist schon solange her.

 

Gruß Fantasy2004

Edited by fantasy2004
Link to comment

Hi,

 

Kann man eigentlich ausschließlich die "notify" email beantragen für Caches die man noch NICHT gefunden hat ?

nein, das geht nicht. Wir haben genau das gleiche am Wochenende diskutiert. Es geht natürlich nicht um Benachrichtigung bei Veröffentlichung (@fantasy), sondern um DNFs und so.

 

Die Frage, die ich mir gestellt habe, ist, wie groß der Aufwand wäre, denn dann wären zusätzliche Serverabfragen nötig. Vorschlagen kannst du es auf jeden Fall, vielleicht ist das auch schon im Feedback-Forum drin. Sinnvoll ist das auf jeden Fall, aber wie oben gesagt: Aktuell geht das nicht!

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Es geht natürlich nicht um Benachrichtigung bei Veröffentlichung (@fantasy), sondern um DNFs und so.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Na, das muss man aber auch wissen. Notify ist für mich die Benachrichtigung, wenn ein neuer rauskommt. Darum geht es ja auch in diesem Thread.

Ganz klar ist es mir immer noch nicht, redet ihr hier von der Watchlist? Und wenn ja, warum sagt das keiner?

Link to comment

@fantasy2004: Soweit ich weiß, sind die Notifications doch ein PM-Feature. Wie soll das für BM dann nach 1 Woche gehen?

 

Hey,

 

das frage ich mich gerade auch <_< .

 

Eine Woche ohne eingestellte Notify bei PM? Irgendwas war doch? Vielleicht sollte ich mal die speziellen Features eines BM mal eine zeitlang wieder studieren :blink:

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

Eine wöchentliche Information über neue Caches ist möglich. Die Einstellung erfolgt auf der Seite "Your Account Details". In der linken Spalte findet sich "Your Validated E-Mail Addresses". Über den dortigen Edit-Link kann man auf der Folgeseite einen Haken bei "I want to receive fun and helpful emails from Geocaching.com" eintragen. Damit bekommt man einen wöchentlichen Newsletter, der u.a. eine Auswahl der neuesten Events und Caches im Umkreis der Homekoordinate auflistet. Mit einem Klick auf "Save Changes" bestätigt man die Eintragung.

Link to comment

Notify ist für mich die Benachrichtigung, wenn ein neuer rauskommt. Darum geht es ja auch in diesem Thread.

Ganz klar ist es mir immer noch nicht, redet ihr hier von der Watchlist? Und wenn ja, warum sagt das keiner?

Hallo bebelix,

 

nene, es geht nicht um die Watchlist, es geht schon um "Notify".

Das was du meinst, ist eine Teilmenge -- und wahrscheinlich die meistgenutzte Funktion -- der "notifies". Du kannst doch für einen Cachetyp Logarten einstellen, für die du dann eine Benachrichtigung bekommst. Das, was du meinst, ist eben die Benachrichtigung bei "Publish Listing"-Logs, ein Spezialfall von "Notify".

Hier im Thread geht es darum, dass der Themenstarter mitbekommen möchte, wenn ein Cache zum Beispiel deaktiviert wird (also Notify auf den Logtyp "disable"), denn einen solchen Cache suche ich nicht, bis das neue Notify "enable" kommt. Das ist aber nur für die Caches interessant, die man noch nicht gefunden hat. Deswegen fände er es schön (was nicht geht), wenn die Benachrichtigung einer Deaktivierung nur für nichtgefundene Caches eingestellt werden kann.

 

Ich hoffe, jetzt ist es klarer, worum es geht.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Ich bekomme z.B. alle Write-Note-Logs aus der Umgebung, manchmal sehr unterhaltsam, notfalls schnell gelöscht. Das ist auch alles "Notify". ;-)

Link to comment

Hallo bebelix,

 

nene, es geht nicht um die Watchlist, es geht schon um "Notify".

Das was du meinst, ist eine Teilmenge -- und wahrscheinlich die meistgenutzte Funktion -- der "notifies". Du kannst doch für einen Cachetyp Logarten einstellen, für die du dann eine Benachrichtigung bekommst. Das, was du meinst, ist eben die Benachrichtigung bei "Publish Listing"-Logs, ein Spezialfall von "Notify".

Hier im Thread geht es darum, dass der Themenstarter mitbekommen möchte, wenn ein Cache zum Beispiel deaktiviert wird (also Notify auf den Logtyp "disable"), denn einen solchen Cache suche ich nicht, bis das neue Notify "enable" kommt. Das ist aber nur für die Caches interessant, die man noch nicht gefunden hat. Deswegen fände er es schön (was nicht geht), wenn die Benachrichtigung einer Deaktivierung nur für nichtgefundene Caches eingestellt werden kann.

 

Ich hoffe, jetzt ist es klarer, worum es geht.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Ich bekomme z.B. alle Write-Note-Logs aus der Umgebung, manchmal sehr unterhaltsam, notfalls schnell gelöscht. Das ist auch alles "Notify". ;-)

Servus Jochen,

 

die Überschrift über diesem Thread lautet aber "Benachrichtigung beim NEUEM Cache". Eine ausführlichere Anfrage wäre hier wohl weniger verwirrend gewesen, nachdem ich wohl nicht die Einzige bin, die das falsch verstanden hat.

 

Grüße, bebilix (mit i in der Mitte ;) )

Link to comment

Servus bebilix (mit dem i in der Mitte!),

 

das erklärt die Verwirrung. Man beachte, dass Threadtitel und diskutierte Anfrage von zwei Personen kommen, mit etwa einem Monat Abstand. Ist halt manchmal unübersichtlich, wenn man neue Anfragen an alte Themen anhängt.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...