Jump to content

Coin-Logüberschneidung


luzy64

Recommended Posts

Hallo zusammen,

sorry erst mal, ich weiß nicht genau, ob die Überschrift jetzt passend ist.

Ich habe wenig Erfahrung mit Coins und TB's und deshalb auch ein Problem.

Ich habe einen Coin bei einem Kurzurlaub in einer Dose abgelegt und noch nicht direkt geloggt.

Das wollte ich einen Tag später von zuhause aus machen.

Ich habe natürlich nicht damit gerechnet, dass jemand den Coin schon am selben Tag wieder mitnimmt und kurz vor das herausnehmen loggt und dann noch den Coin in eine andere Dose steckt und das auch loggt.

Beide haben wir note's gepostet und ich habe Kontakt zu dem anderen Cacher aufgenommen.

Er wußte auch nicht so recht Bescheid und sagte, dass ich den Coin einfach von ihm grabben soll und dann nachträglich in die besagt Dose legen soll. Er nimmt sich den dann virtuell wieder raus.

Das klappt aber wohl nicht so, weil ich jetzt bei der Logeintragauswahl den Coin nicht mehr ablegen kann, sondern nur noch note posten und noch was anderes.

Kann es sein, dass der andere erst seine Logeinträge löschen muß, damit wir wieder die richtige Reihenfolge kriegen?

Ich würde mich sehr über baldige Hilfe freuen!

VG, Luzy

Link to comment

Eine Loglöschung bringt da rein gar nichts, dadurch gibt es nur Chaos und ihr erreicht nicht das, was ihr wollt.

Die Coin ist mittlerweile aus deinem Inventar entnommen worden (deshalb kannst du sie nicht mehr ablegen sondern nur noch Notes schreiben), in das Inventar des anderen Cachers übergegangen (durch das erste Grabben) und wurde von ihm in eine andere Dose gelegt. Somit ist die Coin jetzt im Inventar des besagten Caches.

 

Für eure Methode müsstest du mit dem Trackingcode die Coin grabben/aus dem zweiten Cache entnehmen und dann kannst du sie wieder im ersten ablegen wo er sie dann entnehmen kann und wieder in den zweiten legen kann.

 

Wäre jetzt viel Arbeit für "nichts", denn wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die Coin in beide Caches geloggt und liegt jetzt auch virtuell im "richtigen".

 

Liebe Grüße

Eileen

Link to comment

Eine Loglöschung bringt da rein gar nichts, dadurch gibt es nur Chaos und ihr erreicht nicht das, was ihr wollt.

Die Coin ist mittlerweile aus deinem Inventar entnommen worden (deshalb kannst du sie nicht mehr ablegen sondern nur noch Notes schreiben), in das Inventar des anderen Cachers übergegangen (durch das erste Grabben) und wurde von ihm in eine andere Dose gelegt. Somit ist die Coin jetzt im Inventar des besagten Caches.

 

Für eure Methode müsstest du mit dem Trackingcode die Coin grabben/aus dem zweiten Cache entnehmen und dann kannst du sie wieder im ersten ablegen wo er sie dann entnehmen kann und wieder in den zweiten legen kann.

 

Wäre jetzt viel Arbeit für "nichts", denn wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die Coin in beide Caches geloggt und liegt jetzt auch virtuell im "richtigen".

 

Liebe Grüße

Eileen

 

Leider hat sich deine Antwort mit der Löschung der Logeinträge überschnitten.

Der Coin ist durch grabben wieder in meinem Besitz und ich habe eine note sowohl im Cache, als auch beim Coin angelegt.

Soll jetzt der andere Cacher den Coin wieder bei mir grabben und versuchen, den virtuell in die neue Dose zu legen?

Wir hätten wirklich nicht so viel rumprobieren sollen, ich wußte echt nicht, dass man nichts mehr rückgängig machen kann und es wird mir eine Lehre sein.

Ich habe den Besitzer des Coins natürlich auch informiert.

Link to comment

Das Problem war einfach, dass ich keine Ahnung hatte und nicht wußte, wie es genau geht.

Aber jetzt habe ich vom Besitzer des Coin eine "Anleitung" bekommen und hoffe, damit wird alles gut!

Ich habe den Coin zwar erst wieder zurückgegrappt vom Nachlogger und dann nachträglich in den Cache Quellemich gelegt.

Jetzt sollte der Nächste den Coin wieder virtuell rausnehmen können und hoffentlich im jetzigen Cache ablegen.

Vielen Dank aber für die ganzen Hinweise.

Link to comment

 

Bevor man irgendwelche Aktionen startet - schlaumachen!

 

Schönen Feiertag noch,

Jan

 

Das hab ich schon versucht.... ich habe das Forum hier nach einem ähnlichen Problem durchforstet, bin aber nicht richtig fündig geworden.

Ich hatte mich auch etwas unter Druck gesetzt, da ich Angst hatte, dass der Coin aus der jetzigen Dose auch wieder rausgenommen und einfach geloggt wird.

Auch noch schöne Pfingsten!

Link to comment

Hallo Luzy,

 

abschließend noch zur Beruhigung: Am wichtigsten ist, dass der Coin noch auf Reisen ist und baldmöglich wieder richtig abgelegt ist. Wenn er zwischendurch eine Station verpasst, weil eine Coin zu früh gegrabbed wird oder auch einfach, weil jemand vergisst, die Coin offiziell abzulegen und dann den Trackingcode nicht mehr weiß, ist zwar schade, aber überhaupt kein Beinbruch. Das gehört auch irgendwie zur Geschichte eines Reisenden dazu. :-)

 

Wenn der Coin jetzt also da gelistet ist, wo er liegt -- auf welchem Wege er da hingekommen sein mag -- dann ist alles gut. Panik brauchst du da nie haben, solange der Coin nicht verloren gegangen ist. :-)

Notfalls kann auch der Cacheowner den Coin "gewaltsam" grabben und da ablegen, wo er aktuell ist. Dass muss er eben nur wissen, wo er liegt. Sieht komisch aus, aber danach ist alles wieder gut.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...