Jump to content

Cache gemeinsam loggen?


Blubelle86

Recommended Posts

Mein Freund und ich gehen immer gemeinsam zum Geo cachen und haben beide ein Profil auf geocaching.com. Nun zu meiner Frage: Gibt es auf der Seite eine einstellung das man sich gegenseitig markieren kann und die caches dann immer nur einer loggen muss, sie aber auf dem anderen Profil auch erscheinen? Bisher wars nämlich immer so das jeder für sich seinen cache geloggt hat und praktischer wäre es wenn man schon gemeinsam unterwegs ist das man das gleich übernimmt. Für ne antwort wär ich sehr dankbar!

 

lg Blubelle86

Link to comment

Hallo Blubelle86,

 

meines Erachtens gibt es diese Funktion nicht.

Und - meine Meinung! - das ist auch gut so!

 

Warum schreibt Ihr denn keine 2 Logs? Ein Log ist eine persönliche "Anerkennung"* der Arbeit des Owners und gehört mit zum Cachen wie die Suche nach der Dose.

 

Und ehrlich gesagt: ich ärgere mich schon über Kurzlogs - aber über copy&past-Kurzlogs ärgere ich mich noch mehr! :blink:

 

Schönen Sonntag,

Jan

 

* oder natürlich auch Kritik

Link to comment

War ja nur ne Frage! Und es gibt auch keinen Grund sich zu ärgern, wir sind schon kreativ genug um ein zu jedem Log die eigenen Worte zu finden und nicht die c&v-tasten zu drücken. In die Logbücher trägt man sich ja auch vor ort gemeinsam ein und nicht jeder schreibt seinen eigenen Beitrag.

 

lg Blubelle

Link to comment

War ja nur ne Frage! Und es gibt auch keinen Grund sich zu ärgern, wir sind schon kreativ genug um ein zu jedem Log die eigenen Worte zu finden und nicht die c&v-tasten zu drücken. In die Logbücher trägt man sich ja auch vor ort gemeinsam ein und nicht jeder schreibt seinen eigenen Beitrag.

 

lg Blubelle

 

Huhu,

war ja auch nicht persönlich auf Euch gemünzt :)

 

Schönen Tag,

Jan

Link to comment

@ Team Tryztan: Okay das wäre ne Option, naja war eigentlich nur ne generelle frage da wir relativ neu hier sind. Also wenns nicht geht dann belassen wir es eben bei den einzelbeträgen...danke für die antwort...:)

 

@ DieGroppis: Des passt schon so... :anibad:

 

Euch nen schönen sonntag!

Link to comment

wir sind schon kreativ genug um ein zu jedem Log die eigenen Worte zu finden

 

Wenn ich mir nur die Logs zu euren gefundenen Multis anschaue....

Unser erster Multi-Cache mit spannenden Rätseln in wunderschöner umgebung!! Super Cache!!! Lg Blubelle mit Roterspargel
Cache gefunden! Nette Rätsel! Lg Blubelle86 & Roterspargel
Super Umgebung und sehr gute Umsetzung für die Koordinaten! War ne sehr schöne Strecke! Lg Blubelle86 & Roterspargel
Gefunden! Plus Nette Ausflugsmöglichkeit entdeckt, so solls sein! Lg Blubelle86 & Roterspargel

Die Logs deiner Begleitung sehen genauso aus. Für einen solchen Log brauche ich weniger als eine Minute. Und ihr wollt das noch einsparen?

 

Leute, da ist VIEL Luft nach oben. Ein Log darf ruhig auch eine schöne Geschichte erzählen, ein paar nette Sprüche enthalten, Infos geben, was euch besonders gefallen hat..... Ich wünsche euch viel Spaß beim loggen, denn dann liest sich auch der Log netter und der Owner freut sich. Seht den Log bitte nicht als notwendiges Übel an, um den Punkt zu erhalten.

 

Jochen

Link to comment

OMG :ph34r:

Ich kann diese Reaktion absolut verstehen.

 

Da wird eine eindeutige Frage gestellt, welche auch schon eindeutig beantwortet wurde. Doch dann wird das Thema breitgetreten, und ein "Stalker" sucht sich Logs des Threaderstellers, zitiert und bewertet diese öffentlich. :blink:

 

Wie man das "OMG :ph34r:" des Threaderstellers nicht verstehen kann ist mir absolut schleierhaft. Dazu braucht man doch wirklich nicht viel Phantasie... :rolleyes:

 

VG

Tom

Link to comment

OMG :ph34r:

...

 

Wie man das "OMG :ph34r:" des Threaderstellers nicht verstehen kann ist mir absolut schleierhaft. Dazu braucht man doch wirklich nicht viel Phantasie... :rolleyes:

 

VG

Tom

 

Da es mir schleierhaft ist, habe ich nachgefragt, was ist daran verkehrt? Es geht mir nicht um Fantasie, um etwas zu verstehen, sondern um ein klare Aussage.

 

Gruß Fantasy2004

Edited by fantasy2004
Link to comment

Danke Lobotommi!

 

Genau so wie du es beschrieben hast, gings mir und deswegen das OMG!

 

Wie schon in vorherigen Posts erwähnt sind wir Neulinge in Sachen Geocaching und es war einfach nur eine Frage! Und dann machen sich andere User die Mühe und kopieren meine Cache einträge um sich darüber das Maul zu zureißen. Das war nie meine Absicht, als ich die Frage ins Forum gestellt hab.

Mag sein das andere kein eigenes Leben haben aber ich hab auch noch was anderes zu tun als halbe romane zu einem cache zu schreiben à la "Das Gras war grüner als bei unserem letzten Cache" oder "Diesmal sind wir in einem Laubwald anstatt in einem Nadelwald gelandet" "Zwischendurch haben wir auf einer Bank Pause gemacht, morgens halb zehn in Deutschland und haben ein Knoppers gegessen"....

 

Womit wir wieder beim Anfangsthema wären: Gäbe es eine Funktion für gemeinsame Logs würde man die Einträge wahrscheinlich auch ausführlicher gestalten. Aber ist ja jetzt auch egal, nach den reaktionen war das dass letzte mal das ich das forum für irgendwelche einträge genutzt habe!

 

Schönen Feiertag noch!

Link to comment

Ganz ehrlich? Viele Cache-Owner geben sich wirklich Mühe mit ihren Dosen, Dosen kosten Geld und Zeit, man muss sich Gedanken machen.... Und genau diese Dosen/Einfällen/usf. ermöglichen es uns, cachen zu gehen, Spaß zu haben, in der Natur usf. unserem Hobby nachzugehen.

Und das einzige, was wir diesen Ownern wiedergeben können, sind ein paar freundliche Worte für ihre Mühen.

 

Wenn aber

"Das Gras war grüner als bei unserem letzten Cache" oder "Diesmal sind wir in einem Laubwald anstatt in einem Nadelwald gelandet" "Zwischendurch haben wir auf einer Bank Pause gemacht, morgens halb zehn in Deutschland und haben ein Knoppers gegessen"....

schon als "halbe Romane" gewertet werden, dann ist das Ganze noch schlimmer, als ich dachte.

 

Mein Vorschlag: Wenn du Zeit dazu hast, Dosen zu suchen, dann hast du auch Zeit, ein paar Logs zu lesen. Überleg dir einfach mal, welche Logs du als Owner haben möchtest, der Zeit/Geld/Ideen/... investiert hat.

 

Ein "normal schöner" Log dauert auch nicht unbedingt mehr als 2 bis 3 Minuten, wenn man mit einer Tastatur umgehen kann. Weil ich mir diese Zeit gerne nehme, brauche ich mir übrigens nicht vorwerfen zu lassen, dass ich kein Leben hätte. ;-)

 

Oder, um es so zu formulieren, dass du es auch verstehst:

 

OMG

Link to comment
....Gäbe es eine Funktion für gemeinsame Logs würde man die Einträge wahrscheinlich auch ausführlicher gestalten.....

Also DEN Zusammenhang seh ich jetzt gerade nicht. Ich seh aber eine Tendenz, mit allem, was mit Geocaching zu tun hat, möglichst schnell fertig werden zu wollen - sei es nun aufs Gerät spielen, legen, listen oder loggen. Das macht mich bei einem HOBBY schon ein wenig rätseln....

 

Gruß Zappo

Link to comment

Passend dazu vom aktuellen GC-Newsletter:

Tell Your Story – The geocache log you write is like the preview to a movie. You’re telling geocachers about an adventure they could experience. Maybe your journey involved seeing the first leaves of spring, looking out from a mountain top or meeting other geocachers on the trail. Your logs help other geocachers decide if the geocache looks fun and exciting enough for them to find.

...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...