Jump to content

Schwierigkeiten einen neuen Cache zu veröffentlichen.


Pyro1

Recommended Posts

Servus Cachegemeinde,

 

ich bin jetzt seit Ende Januar aktiv als Geocacher, habe inzwischen 72 Caches geloggt und habe vor einiger Zeit den Gedanken gefasst nicht nur das System zu nutzen, die andern arbeiten lassen und fremde Caches abzugrasen sondern mich in die Gemeinschaft ein zu bringen und selbst einen Cache zu legen für alle.

 

Der erste war ein Traditional .... nach dem Listing wurde mir vom Reviewer mitgeteilt das eine Station eines Rätselcaches in der Nähe liegt, die 160m Regel nicht erfüllt wird und das Ding hinfällig ist. Kann passieren - weis ich ja nicht.

 

Der aktuelle ist ein Multi mit 7 Stationen der echt Arbeit gemacht hat und in einem schönen Gebiet liegt. Jetzt werde ich mit diversen Wegpunktlistings genervt, auf Infoseiten verwiesen die wieder wo anders hinlinken und das ist langsam ein Fass ohne Boden.

 

Ich habe trotzdem alle 7 Stationskoordinaten ermittelt und verdeckt eingegeben. Jetzt bekomm ich wieder eine Message das die Startkoordinate bei einem MC der Station 1 entsprechen muss und nicht dem Parkplatz... aber bei mir ist Station 1 direkt da wo man auch parken kann... ich weis nicht wie ich das angeben soll bzw. kann.

 

Lange Rede kurzer Sinn... meine Lust auf einen eigenen Cache ist im Moment kurz vor Null.

 

Gibt es hier jemanden der mehr Erfahrung hat und mir hilft??

 

Reviewer Note:

Laut Guidelines sollen die Listingkordinaten bei Multicaches auf die erste Station zeigen. Bitte ändere die Listingkoordinaten entsprechend. Einen Parkplatz kann man einfach als zusätzlichen Wegpunkt angeben. (visit link)

 

Was muss ich machen, wie oben geschildert ist Station 1 = Parkmöglichkeit.

 

Ansonsten glaub ich hole ich die Dosen wieder heim und denke mir meinen Teil.

 

... ein etwas genervter Anfänger.

Edited by Pyro1
Link to comment

Hallo Pyro1,

 

du kannst ja im Listingtext und/oder in der Wegpunktbeschreibung vermerken, dass man an der ersten Station auch parken kann. Extra Parkplatzkoordinaten brauchst du dann nicht mehr angeben. Damit dürfte sich dieses Problem erledigt haben.

Du kannst natürlich auch die exakten Koordinaten für Station 1 angeben und ein paar Meter daneben die Parkplatzkoordinaten. Der Hinweis zu Station 1 wird ja auch nicht mitten auf dem Parkplatz liegen sondern eher am Rand.

 

Grüße, bebilix

Link to comment

 

<snip>

 

Der aktuelle ist ein Multi mit 7 Stationen der echt Arbeit gemacht hat und in einem schönen Gebiet liegt. Jetzt werde ich mit diversen Wegpunktlistings genervt, auf Infoseiten verwiesen die wieder wo anders hinlinken und das ist langsam ein Fass ohne Boden.

 

<snip>

 

Lange Rede kurzer Sinn... meine Lust auf einen eigenen Cache ist im Moment kurz vor Null.

 

<snip>

 

Ansonsten glaub ich hole ich die Dosen wieder heim und denke mir meinen Teil.

 

... ein etwas genervter Anfänger.

 

Hallo Pyro1,

 

ich erstelle meine Listings immer gerne. Ein paar Wegpunkte einzugeben ist doch kein großes Problem.

 

Erstelle einfach einen Wegpunkt für die Station 1, dieser muss identisch mit der Listingkoordinate sein.

Wenn du willst kannst du auch eine Parkplatzkoordinate angeben, diese kann auch identisch mit der Station 1 sein.

 

Weiterhin viel Freude an deinem Hobby,

 

-lumbricus

Link to comment
.....Ich habe trotzdem alle 7 Stationskoordinaten ermittelt und verdeckt eingegeben. Jetzt bekomm ich wieder eine Message das die Startkoordinate bei einem MC der Station 1 entsprechen muss und nicht dem Parkplatz... aber bei mir ist Station 1 direkt da wo man auch parken kann...

Laut Guidelines sollen die Listingkordinaten bei Multicaches auf die erste Station zeigen. Bitte ändere die Listingkoordinaten entsprechend. Einen Parkplatz kann man einfach als zusätzlichen Wegpunkt angeben. (visit link)

 

Was muss ich machen, wie oben geschildert ist Station 1 = Parkmöglichkeit.

Ähhh...wo ist das Problem?

Startkoordinaten beim Multi ist Station 1 - per Definition und Bestimmung.

Parkplatzkoordinate ist irgendwo. Genau auf der Station 1 - Koordinate wird Sie ja wohl nicht sein - oder muß man in der Mitte der Parkbox das "P" ablesen :)

Schieb die (unwichtigere) Parkkoordinate einfach 5 Meter weiter - und gut ist.

 

Gruß Zappo

Link to comment

An Station 1 wo man sein Auto abstellen kann muss man etwas hören und dann dort hin gehen... Es ist kein Parkplatz sondern eine landwirtschaftliche Strasse wo am Rand die Möglichkeit ist 2 Autos abzustellen.

 

Wie kann ich sowas einpflegen damit der Reviewer zufrieden ist?

 

Ich habe Wegpunkt 1 - Parkplatz und Start genannt aber damit scheint er nicht zufrieden zu sein?

 

Soll ich lügen und eine Traumkoordinate erfinden damit er zufrieden ist???

Link to comment

Hallo,

 

ganz ehrlich? Das glaube ich nicht, dass der Reviewer das deswegen nicht freischaltet, wenn du ihm klar sagst, dass die angegebenen Koordinaten die erste Station angeben, an der etwas zu tun ist.

Ich vermute einen Kommunikationsfehler, der von beiden Seiten ausgehen kann.

Der Name des Wegpunkts ist an sich egal, aber bei "Parkplatz und Start" würde ich auch eher daran denken, dass man dort parkt und eben seine Tour von da beginnen kann.

 

Du schreibst dem Reviewer einfach freundlich (!), dass die Koordinaten oben Station 1 sind - und schreibst das dann auch ins Listing rein. Ich vermute, dass aus dem Listing einfach eher herauszulesen ist, dass das nur der Parkplatz ist, wie gesagt, wird ein Kommunikationsproblem sein, das behoben werden kann.

Die zusätzliche Formulierung, dass direkt an Station 1 geparkt werden kann, finde ich gut.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Dass ein Reviewer darauf achtet, dass nicht der Parkplatz als Startpunkt angegeben wird, finde ich gut. Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, finde ich das mehr als nervig. Leider gehen manche gar nicht davon aus, dass es andere Gefährte gibt...

Link to comment

...ich verstehe das Problem immer noch nicht - alles was der Reviewer will, ist doch, daß es zwei getrennte Wegpunkte gibt: Der Parkplatz und die Station1.

Warum tust Du ihm den Gefallen nicht?

 

Dann hat dein Multi eben diese Struktur:

 

P : hier können max 2 Autos parken

 

S1: hier hören

S2: ????

S3: ????

usw usw

 

F: Final

 

Wo Problem? Wenn S1 was zu hören hat, wird man den ja 5 Meter vom Parkplatz legen können. Wobei m.E. die Anforderung garnicht die ist, daß da zwei verschiedene Koordinaten sind - es sollen einfach ZWEI Wegpunkte sein. Der Wegpunkt "hier parken und was machen" ist eben von der Struktur her nachteilig.

 

Alternativ kannst Du auch den Parkplatz einfach weglassen und ins Listing schreiben: "in der Nähe von S1 können zwei Autos parken - bitte dem Bauern seinen Weg nicht versperren!"

 

Wobei das für einen Autofahrer ja ne Selbstverständlichkeit ist - genauso wie für den Bauern/Förster/Anlieger, sofort den Abschlepper zu rufen. Und derweil den Acker hintenrum anzufahren

 

Gruß Zappo

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...