Jump to content

Power Trails nicht mehr erlaubt?


Die LeseEule

Recommended Posts

https://wiki.Groundspeak.com/display/GEO/NRW+Ansprechpartner+Erlaubnis

 

D.h. am besten sprichst du vor dem Auslegen der Dosen diese mit dem Förster/Waldbauer/Jäger/der unteren Landschaftsbehörde/der Kommune ab (je nachdem, wo die Dosen liegen) und schilderst die Details der Erlaubnis in der Reviewernote.

 

D.h. Powertrails sind erlaubt, um mögliche negative Reaktionen mit der Außenwelt zu vermeiden, sollten die Dosen mit den Betroffenen abgesprochen sein. In den meisten Fällen ist eine Erlaubnis/Zustimmung leicht zu bekommen.

Edited by eigengott
Link to comment

Das ist eine öffnetliche Straße, d.h. ab zur Stadtverwaltung!?

zumindest müssten DIE wissen, ob das ne Bundesstrasse oder Gemeindestrasse ist.

 

Ob die Location dafür geeignet ist, fremden Leuten eine Unterhaltung und ein Erlebnis zu bescheren, weswegen Du sie dahinlockst, solltest DU wissen. Daß PTs mit Minimalabstand zwar nicht per se verboten sind, man aber von GC Seite drum bittet, nicht nur eine Dose nach 160 m zu legen "nur weils geht" , kann man nachlesen. Wenn einem das als Cacher schon nicht klar sein sollte.

 

Gruß Zappo

Link to comment

Laß Dich nicht von Deiner Idee, dort eine Serie zu verstecken, abbringen.

 

Serien sind beliebt.

 

Aber achte bitte darauf, daß durch suchende Caches nichts beschädigt wird. Gute Hints sind vor allem dann wichtig, wenn ansonsten leicht findbare Caches nicht mehr vorhanden sind. Dann weiß man, daß er weg ist und es wird nicht alles umgegraben und zerrissen.

Link to comment

Auch hier handelt es sich um ein philosophisches Thema!

Für mich zweifelsfrei, sind schöne Multis einer " Serie" vorzuziehen. Auch ich habe natürlich schon solche Trails gemacht jedoch an einzelne Dosen erinnere ich mich nicht und SUCHEN brauchte ich auch nicht. Gerade das Suchen macht doch dieses Hobby aus, oder?

Gelegentlich, eine schöne Radtour durch die Natur und dabei einige Dosen finden, dagegen spricht sicher nicht viel. In geselliger Ründe kann dies sogar Spaß bringen.

Dennoch fürchte ich, dass der Hauptgrund für solche Trails in der Gier nach schnellen Punkten zu suchen ist.

 

Denn nur mit vielen Punkten bist du wirklich cool! :shocked:

 

Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden...

 

Gruß

Nico

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...