Jump to content

exif Add On funktioniert nicht mehr


ABAS2011

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Add On von Mozilla (Exif Viewer 2.00).

Denn hab ich mir für einen Mysterie runtergeladen um versteckte Hinweise in einem Bild zu finden. Der hat auch bis gestern super funktioniert. Allerdings spinnt er seit grade rum. D.h. er zeigt mir keine Daten mehr an. Löschen und neu Instalieren hat es nicht gebracht. Hab dann noch div. andere Viewer probiert, aber immer mit dem selben Ergebniss. Habe jetzt Testweise das Add on auf dem Rechner meiner Freundin installiert und komischer Weise läuft der da.

Win7

Mozilla neuste Version.

 

Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich!!!!!!!!

 

Danke in Voraus

ABAS2011

Link to comment

Funzt leider auch nicht. Hab's mit Picasa probiert. Komischer Weise werden die Daten von meinem Handy Angezeigt. Aber bei einem Bild aus dem I Net wo ich genau weiss das Daten hinterlegt sind geht es nicht. Weder mit rechter Maustaste, noch Bild herunterladen und dann ansehen

Link to comment

Der hat auch bis gestern super funktioniert. Allerdings spinnt er seit grade rum. D.h. er zeigt mir keine Daten mehr an. Löschen und neu Instalieren hat es nicht gebracht.

Jetzt weißt Du wenigstens, warum die Guidelines keine Caches erlauben, die man nur finden kann, wenn man Software installiert.

 

Hast Du schon IrfanView ausprobiert?

Link to comment

Hallo zusammen,

bin der Sache jetzt auf die Schliche gekommen warum die Daten nicht angezeigt werden.

Beim Speichern des Bildes auf der Festplatte, hab ich immer die Funtion "Bild speichern unter" benutzt. Scheinbar werden damit aber nicht alle Daten gespeichert.

Wenn ich aber das selbe Bild mit der Funktion "Ziel speichern unter" auf der Festplatte speicher, dann sind alle Daten die im Bild versteckt hinterlegt sind sichtbar.

Das Auslesen der Daten funktioniert sowohl mit IrfanView sowie Picasa 3. Ganz einfach ist es aber mit rechter Maustaste auf das Bild was auf der Festplatte liegt dann Eigenschaften und auf Details. Dort werden alle relevanten Daten angezeigt. Ist nur nicht so komfortabel wie die o.a. Programme.

Trotzdem stellt sich mir immer noch die Frage warum das Add-On nicht mehr funktioniert. Das speichern der Bilder ist schon lässtig.

Vielleicht hat ja doch noch einer eine Idee.

 

Danke schon mal für die Hilfe.......

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...