Jump to content

Problem mit Smartphone Cachen ohne Internet


_BlueFox_

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich mache mir immer Pocket Queries was auch super funktioniert, was mich nur stört ist das mein Smartphone (Samsung Galaxy S2) trotzdem die Karte laden muss und dafür auf das Internet zugreift. Das stellt ein großes Problem dar weil ich plane im Ausland zu Cachen in 3 Wochen. Dazu kommt noch auch wenn ich hier an Entlegenen Orten unterwegs bin kein Netz bzw. Internet habe auch keine Karte habe was mich ziehmlich Ärgert.

 

Ich wäre sehr Dankbar wenn mir jemand ein Tip geben kann wie ich das abstellen kann.

 

M.f.G.

BlueFox (Sven)

Edited by _BlueFox_
Link to comment

Erste Idee: Wenn Sie dies öfter tun, erhalten ein spezielles GPS-Gerät. Diese werden unabhängig arbeiten.

 

Zweitens finden die offline Map-Funktion auf Ihrem App. Sie müssen die Karte einmal, während zu Hause herunterladen, aber nach, dass Sie in der Lage sein Caching, ohne die Notwendigkeit für eine Internet-Verbindung gehen.

Link to comment

welches Programm nutzt du denn?

 

beispielsweise bei C:Geo kannst du dir OSM (Openstreetmap) Karten herunterladen , zum Beispiel Wander oder Reitkarten von bestimmten Gebieten oder gleich vom ganzen Land, diese Speicherst du dir dann und bei dem Punkt "Einstellungen" kannst du bei "Kartenherkunft" heraussuchen welche Karte du als Quelle nutzen willst.

Link to comment

welches Programm nutzt du denn?

 

beispielsweise bei C:Geo kannst du dir OSM (Openstreetmap) Karten herunterladen , zum Beispiel Wander oder Reitkarten von bestimmten Gebieten oder gleich vom ganzen Land, diese Speicherst du dir dann und bei dem Punkt "Einstellungen" kannst du bei "Kartenherkunft" heraussuchen welche Karte du als Quelle nutzen willst.

 

Ich nutze die Offizielle Geocaching App sonst nichts im mom

Link to comment

 

Ich nutze die Offizielle Geocaching App sonst nichts im mom

 

Wenn das App auf Android wie auch auf iOS gleich aussieht, dann kannst Du jeden Cache inkl. Karten für offline auf dem Gerät abspeichern.

Öffne mal nen Cache und scroll runter bis zum Punkt "Zur Speicher-Liste hinzufügen" oder s.ä.

Dann eine neue Liste erstellen oder zu einer Liste hinzufügen, die Maps auswählen und fertig.

 

lg

mac

Link to comment

Öffne mal nen Cache und scroll runter bis zum Punkt "Zur Speicher-Liste hinzufügen" oder s.ä.

Dann eine neue Liste erstellen oder zu einer Liste hinzufügen, die Maps auswählen und fertig.

 

So ist die Theorie. Fakt ist aber auf dem iPhone, das bei aktivierter Option 'mobile Daten' diese gecachten Karten oft verworfen werden, um dann bei schlechtem oder keinem Empfang trotz vorhersehender Herangehensweise ohne Karten im Feld zu stehen.

 

Nach meiner Erfahrung ist die einzig sichere Methode, durchweg und komplett auf die per PQ gespeicherten Karten zugreifen zu können, in vermeintlichen Gebieten mit unzureichender Netzabdeckung, die mobilen Daten rechtzeitig zu deaktivieren.

Link to comment

 

Ich nutze die Offizielle Geocaching App sonst nichts im mom

 

Wenn das App auf Android wie auch auf iOS gleich aussieht, dann kannst Du jeden Cache inkl. Karten für offline auf dem Gerät abspeichern.

Öffne mal nen Cache und scroll runter bis zum Punkt "Zur Speicher-Liste hinzufügen" oder s.ä.

Dann eine neue Liste erstellen oder zu einer Liste hinzufügen, die Maps auswählen und fertig.

 

lg

mac

 

Hei,

ich möchte auch, dass die KArten zu den gespeicherten Caches offline auf dem Handy sind. Insb. weil es das Handy meines Sohne ist. Der soll damit Caches schen hat aber kein Datenpaket.

Wenn ich den Cache öffne kann ich ur wählen ""Als Favourit Speichern". Wenn ich jetzt WLAN kappe und den Cache aufrufe, dann sehe ich die Karte. Aber nur in dem weit entfernten Maßstab. Wen nich die Karte nun zoome. Und das muss ich ja, wenn ich in der Nähe bin, dann geht die Karte weg und ich habe leere Vierecke. Ich möchte die Karte also auch im feinen haben.

Wie geht das?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...