Jump to content

Garmin Oregon

Recommended Posts

Posted

Ich habe von mehreren Freunden, die das Oregon besitzen, gehört, dass Topo Light ihren Preis nicht wert sei, weil das "Light" eben nur "Light" wäre. Das 450T hat im Gegensatz dazu viele gute Bewertungen auf z.B. Amazon.

Ich selbst besitze ein Oregon 450 mit Topo Deutschland Pro und bin damit sehr zufrieden.

Empfehlen würde ich dir also das 450T zu kaufen, trotz 10 Euro Mehrpreis!

Posted

Das mit dem Light habe ich auch gehört. Was ist der Unterschied zwischen den beiden Karten?

"Light" ist eine abgespeckte Version, die weniger Details enthält und dafür etwas günstiger ist.

Posted

Moin,

ich kenne die genauen angeboten Karten zwar nicht, aber ich habe schon andere Light-Karten gesehen. Ob das reicht, hängt stark davon ab, wo und wie du unterwegs bist. Die "Light" enthält im Prinzip keine kleinen Wege - solange du dein GPS benutzt, um mit Autos auf Straßen zu fahren, wird sie völlig ausreichend sein. Wenn du ab und zu mal in den Wald gehst - was manche Geocacher ja tun - dann kannst du Light in die Tonne treten.

Egal, ob du ein GPS mit oder ohne Light-Karte hast, früher oder später wirst du dir eine andere Karte besorgen, ist aber kein großes Problem, gute OSM-Karten gibt es kostenlos.

"Light" ist okay für normale Navigation, aber für Geocacher völlig unnötig. Meine Meinung. :-)

Herzliche Grüße

Jochen