Jump to content

USA Urlaub und Geocaching


Borgmann

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir machen im August eine USA Westküstenrundreise. Wir möchten natürlich auch in Amerika den ein oder anderen Cache heben.

 

Da wir doch einige Kilometer zurücklegen werden, frage ich mich, wie ich am besten vorgehe. Hier in Deutschland bin ich überwiegend mit der Geocaching APP unterwegs. Aber ich denke das ich mir dies in den USA abschminken kann, da die Internetgebühren wohl recht hoch sein werden.

 

Mit Pocket Queries zu arbeiten stelle ich mir auch schwierig vor, da wir ja nicht nur in einer Region sind, sondern jeden tag woanders.

 

Ich hoffe das mir jemand von euch einen Tip geben kann.

 

Viele Grüße

 

Andre

Link to comment

Hier in Deutschland bin ich überwiegend mit der Geocaching APP unterwegs. Aber ich denke das ich mir dies in den USA abschminken kann, da die Internetgebühren wohl recht hoch sein werden.

Eigentlich garnicht. Bei T-Mobile kriegst Du für 80$ eine SIM-Card mit der Du unbegrenzt Internet hast und auch noch unbegrenzt ins deutsche Festnetz telefonieren und unbegrenzt SMS nach D verschicken kannst. Mache ich dieses Jahr auch wieder so (fliege in 3 Wochen :) ). Einfach in den Laden gehen, sagen was Du willst, denen das Handy in die Hand drücken und die machen den Rest. Es gibt auch günstigere Tarife, mit denen Du dann halt nur ein bestimmtes Volumen hat oder nicht nach Deutschland telefonieren kann, oder sogar nur tageweise.

 

http://prepaid-phones.t-mobile.com/prepaid-plans (der für 60$ + die International-Option für 10$ würde auch schon reichen)

 

Mit Pocket Queries zu arbeiten stelle ich mir auch schwierig vor, da wir ja nicht nur in einer Region sind, sondern jeden tag woanders.

Einfach einen Laptop mitnhemen und abends eine PQ entlang der geplanten Route für den nächsten Tag machen. Wifi gibts eh in jedem Hotel/Motel gratis. Oder einfach schon zuhause entsprechend die PQs vorbereiten, dann sind sie halt nicht allzu aktuell.

Edited by Lizard!
Link to comment

Zusätz zu Lizard! guten Tips:

Wenn ihr eure Route für die Tour im Voraus plant kann, mit ein wenig Übung, die Funktion Caches Along A Route sehr hilfreich sein. Durch geschicktes Filtern und Begrenzen wird die Tour immer besser. Wenn ihr länger 82 Tage+) an einem Ort bleiben wollt, empfehle ich einen kuurzen Post in den US Regionalforen, hier weiter oben. Beschreibt die Region in der ihr seid und wie lange und fragt nach lohnenswerten Caches (Achtung: 'LPC' bedeutet in USA so ziemlich das Gegenteil von dem in D-Land ;-) ). Die Kollegen da sind sehr hilfsbereit und manchmal ergibt sich dadurch auch ein Treffen und so ein wenig Lokalkolorit.

WEnn ihr auch etwas abgelegenere Caches suichen wollt, dann empfehle ich, daß ihr euch mit der lokalen Fauna vertraut macht. Je nachdem wom ihr seid bekommt ihr es mit Spinnen (auch Skorpione), Schlangen (andere Echsen), Bären oder dem durchschnittlichen Tollwutüberträger (Waschbär) zu tun. August an der Westküste kann ein Abenteuer werden. HJe weiter südlich, desto riskanter.

Bitte versteht mich nicht miss, ich will euch keine Angst machen (ich cache seit Jahren unfallfrei in USA) die Gefahrenquellen sind drüben einfach vielfältiger und zu wissen was man 'im Falle ines Falles' macht, kann zur Vorbereitung gehören.

Meine Lieblingsfragen an dieser Stelle sind immer: Wie groß ist eine Schwarze Witwe? Woran erkenne ich eine Cottonmoouth/Copperhead? Nachdem alles andere versagt hat, was tut man wenn man von einem Bären engegriffen wird? (Alternativ für den Süden: Schwarze oder rote Skorpione, welche sind gefährlicher?

und für alle o.g.: Wo 'findet' man sie in ihrem Lebensraum?

Nochmal, das soll keine Panikmache sein, eher das Bewußtsein stärken, das USA dichter an der 'Wildnid' ist als D-Land: Wenn ihr die Antworten kennt, klasse. Dann hoffe ich, daß ein etwas unerfahrerner Cacher etwas lernt.

 

In jedem Fall: Viel Spaß auf euerer Tour!

 

Thore

Link to comment

Wir haben gerade erst eine USA Westküsten Tour (Californien, Nevada, Utah, Arizona) hinter uns. Ich habe die Orte die ich unbedingt vorher besuchen wollte auf GC.com nach Caches durchforstet und diese dann im Umkreis vergrößert und mir so PQ's in einer grösse zwischen 500-1000 erstellt. Das klappte alles super und wir sind dort wo wir suchen wollten auch fündig geworden.

Link to comment

Hallo Urlauber B)

 

Da ich im Ausland bisher nur Mitcacher war und wir bis jetzt auch immer ohne entsprechendes Kartenmaterial gecacht haben (wirklich eher nicht zu empfehlen :blink: ) nun meine Frage an euch:

Wo bekomme ich das entsprechende Kartenmaterial für das Garmin oder das Magellan her und funktioniert C:geo beispielsweise, mit einer entsprechenenden Flat auch anderswo?

Ich bin diesbezüglich ziemlich unbedarft, weil ich mich in diese Materie noch gar nicht eingelesen habe, stand schlicht noch nicht zur Diskussion, aber es interessiert mich ungemein!

 

Grüße vom Erdbeeraeffchen

Link to comment

Hi,

 

wir fahren fast jeden Sommer für 5 bis 6 Wochen mit dem WoMo durch Europa. Um nicht immer online sein zu müssen gehe ich wie folgt vor:

 

Zu Hause:

* mache ich von jeder Location, die wir besuchen wollen eine PQ mit 1000 Tradis und Multis (in Summe ca. 10 bis 20)

* die PQ's packe ich aufs Android

* von dem Land / den Ländern kopiere ich eine Karte von mapsforge und kann diese dann offline in c:geo nutzen (in Einstellungen Karte suchen lassen, dann in der Kartenansicht auswählen)

 

Unterwegs:

* lade ich die entsprechende PQ in c:geo (dauert bei mir ca. 15 bis 20 Minuten) und hab dann jeweils 1000 Caches zum finden

* gehe dann cachen!

* logge in c:geo wenn ich dann online bin (entweder per 3G oder bei McDonald, Starbucks, .... per WLAN)

 

Für den Fall der Fälle (ich hab den Ort nicht mit einer PQ erwischt)

* erhole ich mich am Strand oder

* lade per Internet noch einmal nach

 

Viel Spaß in den USA!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...