Jump to content

Log-Requirement: mit UV-Stift einschreiben


alopix_

Recommended Posts

Hy!

 

Bin heute über eine Dose und Listing gestolpert, bei der vorgesehen ist, dass man den Cache mit einem UV-Stift, also unsichtbar, loggt. Da ich mich zu erinnern meinte, dass zusätzliche Log-Anforderungen nicht zulässig sind, habe ich mal die Regeln durchgeschaut und auch folgenden Abschnitt gefunden:

For physical caches all logging requirements beyond finding the cache and signing the log are considered additional logging requirements (ALRs) and must be optional.

 

Jetzt meine Frage: ist mit UV-Stift loggen (es steht im Listing explizit' date=' dass Logs, die nicht mit UV-Stift durchgeführt wurden, kommentarlos gelöscht werden) eine ALR oder zählt das zu "normalem" Loggen? Finde die idee ja nicht schlecht, aber für einen Tradi doch sehr gemein.

Würde mal gerne die Meinungen hören (und möchte jetzt niemanden Anschwätzen und werde somit den Cache selbst nicht verraten [img']http://forums.Groundspeak.com/GC/public/style_emoticons/default/bad_boy_animated.gif[/img])

 

LG

Link to comment

Hallo,

 

einfach ignorieren wäre nicht in jedem Fall zu empfehlen. Was GENAU wird denn beschrieben? Wenn es ein öffentliches Objekt ist - oder sagen wir mal ein Objekt, dass jeder ansehen kann - dann kann ich den Wunsch schon verstehen, dass hier mit UV geloggt wird. (Wenn ein öffentliches Objekt mit UV beschrieben würde, wäre das aber ein Grund, "Needs Archived" zu loggen, aber das ist ein anderes Thema.)

 

Je nach Situation also mitmachen (meistens die beste Idee) oder den Cache ignorieren, oder aber den Cache normal loggen (wie radioscout vorschlägt) oder NA loggen - hängt einfach vom Cache und der Idee dahinter ab. (Und so leid es mir tut, es ist zwar nett gemeint, dass du den Cache nicht verraten willst, aber dann wirst du auch keine richtig passenden Antworten erhalten.)

 

Die "normale" Lösung wäre übrigens gewesen, dass der Cache beim Review gar nicht durchgeht, denn das sollte schon der Reviewer bemängeln. Wenn das Listing sehr als ist (bevor die ALRs abgeschafft wurden) oder das Listing nach Publish geändert wurde (Supertrick), dann hilft vielleicht auch einfach mal eine Mail an den Owner. Über viele Dinge kann man reden/streiten/diskutieren.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...