Jump to content

Werbung in Logeinträgen


Der-Papa

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mir ist nun mehrfach aufgefallen, dass es anscheinend in Mode kommt, in seinen Logeinträgen für irgendwelches Seiten / Caches / Events Werbung zu machen. Dies gefällt mir gar nicht. Ich möchte in meinen Logs keine Werbung für Dinge über die ich nicht bestimmen kann. Leider gibt es keine Möglichkeit (oder zumindest habe ich keine gefunden) diese Logs zu unterbinden. Ich habe lediglich die Möglichkeit, die Logs zu löschen - dies widerspricht allerdings den Guidelines. Hat irgend jemand einen guten Tipp für mich wie man damit umgehen kann / soll ... derzeit ignoriere ich das Problem noch aus ;-)

 

Gruß

Der-Papa

Link to comment

Hallo Papa,

 

ich kenne das Problem. Besonders schön ist der kurze Copy-und-Paste-Log, der danach mindestens genauso lang Werbung für die Webseite des Cachers macht - wir haben da auch so einen, dessen Webseite an jedem Log hängt. Ist mir aber eigentlich egal, ich weiß, dass ich die Webseite besser nicht aufrufen werde.

Werbung für Events usw. finde ich durchaus okay, finde das besser, als wenn diejenigen ihre Werbezettel in jedem besuchten Cache hinterlassen - leider auch schon oft gesehen, die Event-Werbung liegt dann auch monatelang nach dem Event noch drin.

 

Vor Kurzem habe ich sogar die Anmeldung eines neuen Cacher-Online-Shops bei einem Event gesehen, die dann sogar mit vollem Kofferraum beim Event waren.... Deren Will-Attend hätte ich gelöscht und denen auch den Verkauf bei meinem Event untersagt.... Beim fremden Event ist mir das egal.

 

Du siehst also, du bist auf jeden Fall nicht alleine. Was du machen kannst.... Werbung in Listings ist nicht erlaubt, wieso sollte Werbung in Logs erlaubt sein? Frag einfach mal bei Groundspeak, wie die das sehen. Ich denke, Werbung ist durchaus ein Löschgrund bei Logs - wenn sie dir das okay geben, kannst du also die betroffenen Logs einfach löschen. Den Log-Schreibern würde ich dann aber eine Nachricht schreiben oder du schreibst es gleich in das Listing hinein, dass du solche Logs (nach Rücksprache mit Groundspeak) löschen wirst.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Moin,

ich habe "Werbung" in meinen Logeinträgen.

Allerdings beschränkt sich diese Werbung für meinen Blog auf eine Zeile unterhalb der Grußformel, die nicht mal mit dem Blog selbst verlinkt ist. Einfach damit keiner (sei es "gezwungenermaßen" oder zufällig) draufklickt und weitergeleitet wird.

Also der, der Interesse hat, muss die Adresse aktiv kopieren und in den Browser einfügen. So what?

 

Wenn ich Eure Caches machen sollte, hoffe ich, mich dran zu erinnern - dann nehme ich die Werbung natürlich raus

:)

 

Schönen Tag,

Jan

 

*heutemalmitohneWerbung* :P

Link to comment

Hallo Jan,

 

Wenn ich Eure Caches machen sollte, hoffe ich, mich dran zu erinnern - dann nehme ich die Werbung natürlich raus

ist nicht nötig. Ich nehme an, dass du mit deiner Webseite/deinem Blog keinen Profit machst (Werbebanner und Co) oder die in Textfelder (Buchstabenwertrechner z.B.) eingegebenen Begriffe nicht ausliest und zum Beispiel verwendest, um Mysteries zu lösen?

Ich habe mir mal Logs von euch angesehen, beim letzten war kein Link drunter, der vorletzte war schön zu lesen, unten eine Grußformel, dann unauffällig der Link..... würde mich nicht stören. :-) Bei so etwas kommt es ja auch auf die Umstände an....

 

Herzliche Grüße (nach Köln?)

Jochen

Link to comment

Guten Morgen und frohe Ostern,

 

der Letzte war über das iPad geschrieben.

Im Normalfall sitze ich am Rechner und habe hier eine Vorlage mit Grußformel und den Hinweis für Logs hinterlegt (GC Little Helper) :)

Daher fehlte der Hinweis.

 

Zu den Logs: so logge ich eigentlich immer. Selbst der schlechteste Cache ist es wert, was vernünftiges zu schreiben. Muss ja nicht lang sein.... Aber das ist hier nicht das zu diskutierende Thema :P

 

Schönen Sonntag,

Jan

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...