Jump to content

Letterboc Cache legen?


Die LeseEule

Recommended Posts

Hallo Cacher-Gemeinde,

 

ich überlege gerade, eine Letterbox zu machen. Nun meine Frage:

Muss man dafür auch den Mindestabstand einhalten? Also 161m laut GC.com? Oder ist das bei einer Letterbox egal?

 

Und dann würde mich für einen Tradi noch interessieren, ob man den auch innerhalb eines Geschäfts legen darf? Natürlich mit Angabe der entsprechenden Öffnungzeiten... Oder ist das (evtl. verbotene) Reklame?

 

Danke für Eure Antworten :)

 

LG von der LeseEule

 

edit: das soll oben natürlich LetterboX heissen....

Edited by Die LeseEule
Link to comment

Die Mindestabstand geldt nur fur waypoint oder caches die mann in die Umgebung platzt. Wenn mann Information from etwas braucht das gerade da ist, kein Problem.

Hast du die Hilfe Bestanden gelesen?

 

War das ne Auto-Übersetzung? Ich verstehs nicht :(

 

(I dont understand this, please reply again in english)

Link to comment

Moin,

 

die Abstandsregel gilt für alle physischen Stationen, also insbesondere auch für das Letterbox-Finale. Wenn es vorher Stationen gibt, um zum Finale zu kommen, dann gilt die Regel dort auch nur für physische Stationen, nicht für Stationen, die nur Fragen zur Umgebung stellen ("Welche Zahl steht auf dem Schild?").

 

Das obige ist das, was die schöne Übersetzung von stijnhommmes aussagt (mit Ergänzungen von mir).

 

Sein letzter Satz ist dann auch sehr wichtig: Hast du die Richtlinien gelesen? Wenn ja, dann wüsstest du das nämlich, wie das mit den Abstandsregeln funktioniert, so schwer ist das ja nicht.

 

Zu deiner anderen Frage: Ich glaube nicht, dass das durchgehen würde, einen Tradi in einem Geschäft zu platzieren. Hast du die Erlaubnis der Ladeneigentümer? Wenn nein, geht schon mal gar nichts. Bekommst du im Geschäft wirklich Empfang? Wenn nein, wird das mit genauen Koordinaten für einen Tradi wohl nichts. Dass es Werbung ist, hast du selber erkannt. Gründe, warum ein Cache IN einem Laden (und nicht davor oder in der Nähe) sein muss, sehe ich nicht - erklär mal bitte!

Und danach solltest du einfach mal den Reviewer fragen, der bei euch Caches veröffentlicht - wenn der deine Idee gut findet, macht er vielleicht eine Ausnahme, auch wenn ich nicht davon ausgehe. Wenn er hingegen "nein" sagt, dann bringt es dir auch wenig, wenn dir hier viele sagen, dass es gehen würde.....

 

Also zwei Tipps an dich:

Richtlinien/Guidelines lesen

bei Fragen "geht das als Cache?" deinen Reviewer fragen, sagt der nein, ist die Sache vom Tisch

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Hallo Cacher-Gemeinde,

 

ich überlege gerade, eine Letterbox zu machen. Nun meine Frage:

Muss man dafür auch den Mindestabstand einhalten? Also 161m laut GC.com? Oder ist das bei einer Letterbox egal?

 

Und dann würde mich für einen Tradi noch interessieren, ob man den auch innerhalb eines Geschäfts legen darf? Natürlich mit Angabe der entsprechenden Öffnungzeiten... Oder ist das (evtl. verbotene) Reklame?

 

Danke für Eure Antworten :)

 

LG von der LeseEule

 

edit: das soll oben natürlich LetterboX heissen....

 

Hallo,

 

http://www.gc-reviewer.de/hilfe-tipps-und-tricks/abstandsrichtlinie/

 

http://www.gc-reviewer.de/hilfe-tipps-und-tricks/wegpunkte-wegpunkttypen/

 

http://www.gc-reviewer.de/?s=letterbox

 

www.gc-reviewer.de/

 

und alles in Deutsch <_< . Dort findest du sehr viele weiterführende Information, auch die Guideline in Übersetzung.

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

Hallo,

 

Ich hatte mir die Groundspeak Regeln durchgelesen, war aber nicht GANZ sicher wegen des Abstandes, da frag ich halt lieber, bevor ich mir die Mühe mache und dann doch abgelehnt wird :)

 

Und zum Cache im Geschäft: Erlaubnis wär kein Problem, da ich der Inhaber bin ;) ... aber ich frag mal beim Reviewer nach um sicherzugehen....

 

Danke und Happy Hunting

Kirsten von der LeseEule

Link to comment

...

 

Und dann würde mich für einen Tradi noch interessieren, ob man den auch innerhalb eines Geschäfts legen darf? Natürlich mit Angabe der entsprechenden Öffnungzeiten... Oder ist das (evtl. verbotene) Reklame?

 

...

 

aus der Guideline:

Kommerzielle Geocaches sind nicht erlaubt.

 

Als kommerziell wahrgenommene Cachelistings werden nicht veröffentlicht. Ein kommerzielles Cachelisting hat eines oder mehrere der folgenden Merkmale:

 

- Es enthält Andeutungen von Werbung, Marketing oder Verkaufsförderung.

- Es empfiehlt oder erfordert, daß der Finder ein Geschäft oder einen Betrieb betreten muß, mit Personal in Kontakt treten und/oder ein Produkt oder eine Dienstleistung erwerben muß.

...

Link to comment

Hallo,

 

Ich hatte mir die Groundspeak Regeln durchgelesen, war aber nicht GANZ sicher wegen des Abstandes, da frag ich halt lieber, bevor ich mir die Mühe mache und dann doch abgelehnt wird :)

 

Und zum Cache im Geschäft: Erlaubnis wär kein Problem, da ich der Inhaber bin ;) ... aber ich frag mal beim Reviewer nach um sicherzugehen....

 

Danke und Happy Hunting

Kirsten von der LeseEule

 

Hallo,

 

fragen kostet nichts, aber ich sehe da keine Chance. Wenn schon bei einem kleinen Event nicht mal ein Link zum Lokal oder der Speisekarte gesetzt werden darf.

 

Und wenn ihr auch noch die Inhaber seid, da mag man sicher keine Werbung dahinter vermuten :P.

 

Ich persönlich hätte kein Problem, dort ins Lokal zu gehen und den Cache zu loggen. Muss ja dort nicht zum Verzehr verbleiben. Das ist aber ein anderes Thema.

 

Gruß Fantasy2004

Edited by fantasy2004
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...