Jump to content

Adieu GC77


der_Grillfreund

Recommended Posts

Tja, da isser weg! Hatte für dass letzte April-Wochenende eine größere Tour nach Ostdeutschland geplant und wollte eigentlich auch diesen historischen Ort besuchen. Aber leider ist der erste Cache auf deutschem Boden jetzt ins Archiv gewandert. Wie schade!

 

Das waren dann wohl einfach zu viele. Zu viele Besucher, zu viele Mails, zu viele Beobachter.

 

Vielleicht fahre ich trotzdem vorbei und lege eine Blume auf's Grab oder so.

dG

Link to comment

Hallo,

finde das auch jammerschade und denke das dieser Cache über alle Platformen hinaus ein Symbol ist für den Anfang unseres Hobbies in Deutschland.

Irgendetwas muss doch zu machen sein!

Nun sind wir leider wohl durch unsere Regeln, kann das nicht beurteilen, vermutlich behindert ihn wieder zu aktivieren.

In erster Linie sind aber auch die Cacher vor Ort gefragt was zu machen.

Wenn denn alles nichts hilft gibt es ja auch andere Plattformen.

Hatte z.B. gar nicht weit weg auch mal einen Cache liegen.

Link to comment

Irgendetwas muss doch zu machen sein!

Zu spät. Den echten GC77 gibt es schon lange nicht mehr. Das war nämlich mal ein Traditional, der leider in einen Multi umgewandelt wurde. War die Originalkoordinate wichtiger als der Cachetyp oder warum wurde der Cache so stark verändert? Man zerlegt doch auch nicht den kölner Dom um aus den Steinen eine Kapelle zu bauen.

 

In erster Linie sind aber auch die Cacher vor Ort gefragt was zu machen.

Was denn? Eine Dose an der ursprünglichen Koordinate oder so nah wie möglich an dieser verstecken?

 

Es ist besser, daß der Cache im Archiv ist. Mir graute schon vor der Vorstellung, daß jemand den Cache adoptiert, vollständig verändert und außer dem GC-Code nichts mehr übrig bleibt. Solche "Adoptionen" hat es leider schon zu oft gegeben.

Link to comment

Hallo zusammen,

 

kann radioscout hier nur zustimmen.

 

Lese ich mir das heutige Listing GC77 durch, wird schnell klar, daß die GC Nummer das einzigste ist, was von dem ersten Cache Deutschlands übrig geblieben ist.

 

Die Verlegung in 04/2006 könnte ja noch als "Erhaltungsmaßnahme" durchgehen, spätestens aber die Umwandlung in einen Multi 04/2009 war ein völlig neuer Cache, der nur noch die GC Nummer mit Deutschlands Erstem gemeinsam hatte.

 

Just my 2 Cents.

 

Team Eifelyeti

Edited by Team Eifelyeti
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...