Jump to content

Geocoin und CO nachloggen?


Livii Androni

Recommended Posts

Hallo Livii Androni,

ganz verstehe ich jetzt deine Frage nicht. Willst du eine Coin in einem Cache ablegen, den du schon vor längerem gefunden hast? Ja, das geht. Dazu schreibst du aber kein nochmaliges Found it, sondern eine Note und dabei kannst du die Coin ablegen.

Oder war deine Frage anders gemeint? Willst du eine Coin discovern, die sich jetzt in einem bereits von dir gefundenen Cache befindet? Dann musst du nochmal zu dieser Dose und die Nummer von dieser Coin aufschreiben. Dabei kann dir aber keiner die Garantie geben, dass diese Coin immer noch drin liegt, bis du dort hinkommst.

 

Grüße, bebilix

Link to comment

Moin,

ich denke, es geht um eine Art Kilometerzähler.

 

Ja, den kannst Du nachloggen: schreib eine Note, trag' in ihr den Coin als "besucht" ein, absenden und dann wieder löschen. In der Coin-log-Historie erscheint er dennoch und das Logbuch des Caches bleibt "sauber" :)

 

Schönen Samstag,

Jan

Link to comment

danke für die hilfreichen tipps. gemeint war das nachloggen eines coins von einem bereits gefundenen caches. wenn ich meine bereits besuchten caches auf der geocaching.com seite anschaue, sieht man ja welcher coin oder ob überhaupt ein coin sich gerade in einem cache befindet. dann könnte man den ja anklicken und bräuchte ihn nur noch discovern. oder sollte man die cachestelle noch einmal besuchen?

Link to comment

Du kannst eine Coin nur discovern, wenn du den Tracking-Code hast. Folglich musst du schon noch mal zur Dose. Ohne Nummer kannst du nur eine Note zu der Coin schreiben, und dann wird sie auch nicht in deiner Liste der gefundenen Coins mit aufgeführt. Da extra nochmal hinfahren nur zum Discovern einer Coin würde ich aber nie machen. Was bringt mir das?

Link to comment

Nachloggen geht auch schlicht, indem man ein eventuell bereits vorhandenes Log editiert und den jeweiligen Trackable auswählt.

Ja, aber wenn er vor 3 Monaten am Cache war und sich jetzt irgendeine Coin drin befindet, dann funktioniert das nicht. Zum einen passt das Datum nicht und zum anderen hat er ja immer noch nicht den Tracking-Code.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...