Jump to content

geklauter Coin


godwood

Recommended Posts

Hi @ll

 

Mein Coin wurde von nem Cacher letztes Jahr im Juli gefunden und seither liegt er bei ihm. Er hat auf mehrere Mails nicht reagiert. Wie kann ich weiter vorgehen? Ich bin ziemlich verärgert darüber. Der Coin hat ne Bedeutung für mich, da er ein Geschenk von meinen besten Freunden zum Geburtstag ist. Ich hätte schon gerne das er weiter reisen kann. Falls die möglichkeit nicht besteht soll wenigstens der der ihn daheim hat ne strafe bekommen das er sich das nächste mal gedanken macht. Ne sperre bei geocaching.com oder ähnliches.

Link to comment

Hi @ll

 

Mein Coin wurde von nem Cacher letztes Jahr im Juli gefunden und seither liegt er bei ihm. Er hat auf mehrere Mails nicht reagiert. Wie kann ich weiter vorgehen? Ich bin ziemlich verärgert darüber. Der Coin hat ne Bedeutung für mich, da er ein Geschenk von meinen besten Freunden zum Geburtstag ist. Ich hätte schon gerne das er weiter reisen kann. Falls die möglichkeit nicht besteht soll wenigstens der der ihn daheim hat ne strafe bekommen das er sich das nächste mal gedanken macht. Ne sperre bei geocaching.com oder ähnliches.

 

Here's the translation. (Best to post in English if you really want replies.)

 

My Coin Cacher of NEM was found last year in July and since then it is up to him. He did not respond to several messages. How can I proceed? I'm pretty annoyed. The coin has its significance for me because it's a gift from my best friend for her birthday. I would have been happy that he can travel further. If the opportunity does not exist to the least of his home has ne get the punishment he makes the next time thoughtfully. Ne barrier at geocaching.com or similar.

Edited by nevadanick
Link to comment

Ich habe mich gerade mal die ‘Trackables moved/discovered’ in Rapper1998’s Profil angeschaut und dabei festgestellt dass er ausser deinen ‘King of Geocaching Coin’, den er seit 10.07.2012 in seinem Besitz hat, seit längerer Zeit noch zwei weitere Geocoins hat die ihm nicht gehören: einen ‘Reindeer Geocoin’ seit 27.01.2013 und einen 'Nomad Geocoin' seit 09.07.2012.

 

Ausserdem hat er zwei TB’s anderer Geocacher die eigentlich längst wieder reisen sollten: TB ‘Island Hopper’ seit 22.07.2012 und TB ‘Pilz TB’ seit 18.09.2012.

 

Einen Trackable sollte innerhalb von 14 Tagen wieder irgendwo in einem Cache hinterlassen werden und falls das nicht gelingt sollte, sollte der Besitzer Kontakt zum Eigentümer aufnehmen. So gehört es sich! In diesem Fall benimmt Rapper1998 sich nicht so wie es von einem Geocacher erwartet werden dürfte. Er spielt das Spiel nicht richtig. Und vielleicht auch nicht ehrlich. Ob es Möglichkeiten zur Bestrafung gibt ist mir nicht bekannt.

 

Es ist aber auch nicht sehr schön was Du da in Deinem Log auf King of Geocaching Coin’s Seite über Geocoin Sammlern geschrieben hast: “Vielleicht ist er aber auch einfach einer dieser beliebten Coinsammler”. Weltweit gibt es vermutlich hunderttausende Coinsammler, aber die KAUFEN sich die Coins für ihre Sammlung. Ausserdem gibt es leider tatsächlich auch Leute die reisende Geocoins und TB’s anderer Leute behalten und (vielleicht auf dieser Weise) sammeln. Das sind aber nichts anderes als vulgäre Diebe. Die beiden Gruppen sollten nicht in einen Topf geworfen werden.

 

Ich hoffe Du bekommst deinen 'geklauten' Geocoin bald wieder!

Link to comment

Tut mir Leid wenn es falsch rüberkam, meinte mit Sammler natürlich nicht diejenigen die wirklich sammeln sondern die die sie auf diese weise einfach behalten.Danke erstmal für die Hilfe.Werde euch auf dem laufenden halten ob es was neues gibt. Was ich leider nicht vermute.

 

Danke

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...