Jump to content

Locus App + Frage zum Login


zaumi

Recommended Posts

Servus Freunde,

 

immer wenn ich meine Locus-App starte und Caches in die Karte hochladen will, muss ich mich erst mit meinem Nicknamen + Passwort über geocaching.com einloggen, was natürlich total nervig ist, da sich die App anscheinend seit neuestem die Daten nicht mehr merkt :(

Das ist auf Dauer natürlich anstrengend und würde den Login natürlich gerne automatisieren. Kann mir jemand helfen wo und wie ich das bei Locus einstellen kann ?

Vielen Danke für Eure Hilfe.

 

Zaumi

Link to comment

bin kein englisch experte aber habe mir die app auch für 7€ oder was das war runtergeladen. habe ich es richtig verstanden das für uns premiummember der sign in bald wieder automatisch funktioniert?

 

danke vielmals für deine Hilfe :)

Link to comment

Moin, das bringt ja mal Licht in die Sache. Danke für die Frage und den Link.

Wir waren auch schon ständig am Fluchen. Dass da wieder mal Big Brother GS dahinter steckt, konnten wir uns schon denken. Aber über die Problematik Basis Member/PM haben wir uns nie Kopf gemacht... Wir dachten immer API ist API... Naja, so ist das...

 

Grüße

Michi

Link to comment

Zur Info, die Meldung ohne Datum (link oben) kam vor ca einer Woche.

Also aufmerksam nach Updates schauen deren Versionsnummer höher ist als 1.4.2.5 und dann natürlich hier mitteilen ;-))

 

Bei mir funktioniert momentan das ganze exakt eine Stunde lang nach dem Login, dann muss ich mich wieder neu anmelden :lol:

 

balloni55

Link to comment

Hi zaumi,

nicht gleich verzweifeln,

siehe Nachricht von heute

My link

jetzt liegts an Groundspeak!

 

Und Deiner Vermutung, dass sich Geocaching und Locus negativ entwickelt muss ich widersprechen,

die neue Version 2.10.1 von Locus vom Freitag 22.3 hatte 2 kleine Bugs bzgl Geocaching, heute 3 Tage später sind diese gefixt!

Sag mir ein Programm bei dem der Programmierer so schnell und flexibel reagiert.

Gruss balloni55

Link to comment

Bei mir gab es gestern irgendwie ein Update von Locus, wobei ich mich jetzt über das normale "Geocaching" Symbol nicht mehr auf meinem Handy einloggen kann.

Allerdings geht das jetzt bei mir über das "Geocaching4Locus" Symbol (App)... Ich kenne mich ja quasi mit den ganzen Sachen nicht so aus ;) Bin der absolute Laie was die Technik angeht.

Anscheinend aber brauche ich mich jetzt nicht mehr ständig auf der Homepage einloggen.

Darf ich fragen, was "Groundspeak" überhaupt bedeutet?

 

Liebe Grüße!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...