Jump to content

Einsteiger GPS


1988Balu

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich hab mich zwar schon etwas eingelesen,

möchte euch aber gerne nach eurer Meinung fragen.

 

Hab mit dem Geocachen erst begonnen und bin jetzt auf der Suche nach einem GPS.

Brauch es eigentlich nur zum cachen.

Papierloses cachen sollte möglich sein (kein Premium-Member)

Preisklasse bis cirka 180€.

Welches Gps könnt ihr mir empfehlen?

 

Danke schon für eure Antworten.

 

mfg Roland

Link to comment

Hallo Roland,

 

Garmin ist kurz davor seine neue Generation GPS auf den Markt zu bringen. Aus diesem Grunde werden die "alten" derzeit recht günstig gehandelt.

 

Empfehlen kann ich dir das Oregon 450. Wir haben dieses Gerät selbst in Gebrauch und sind super zufrieden. Aktuelle Preise kenne ich jetzt nicht, zwischendurch wurde es aber für rd. 200 Eur gehandelt. Ich denke, wenn man ein wenig sucht, sollte der Preis realistisch sein.

 

Ansonsten wäre es interessant, was du haben möchtest? Touchscreen? Größe?

 

Gruß Sven

Link to comment

Wer billig kauft, kauft zweimal. Einsteigergeräte nützen nur Herstellern und Händlern.

 

Kauf Dir ein Montana oder ein Oregon, am besten eines von denen, die bald auf den Markt kommen, wenn Du noch warten kannst. Zum ausprobieren und zur Überbrückung der Wartezeit kannst Du Dein Smartphone und eine Geocaching-App benutzen.

Link to comment

Hallo Roland,

 

Garmin ist kurz davor seine neue Generation GPS auf den Markt zu bringen. Aus diesem Grunde werden die "alten" derzeit recht günstig gehandelt.

 

Empfehlen kann ich dir das Oregon 450. Wir haben dieses Gerät selbst in Gebrauch und sind super zufrieden. Aktuelle Preise kenne ich jetzt nicht, zwischendurch wurde es aber für rd. 200 Eur gehandelt. Ich denke, wenn man ein wenig sucht, sollte der Preis realistisch sein.

 

Ansonsten wäre es interessant, was du haben möchtest? Touchscreen? Größe?

 

Gruß Sven

 

Wer billig kauft, kauft zweimal. Einsteigergeräte nützen nur Herstellern und Händlern.

 

Kauf Dir ein Montana oder ein Oregon, am besten eines von denen, die bald auf den Markt kommen, wenn Du noch warten kannst. Zum ausprobieren und zur Überbrückung der Wartezeit kannst Du Dein Smartphone und eine Geocaching-App benutzen.

 

Welche neuen Geräte sollen das denn werden? Habt ihr da nähere Infos? Weil das einzige neue, auch von den Messen ist die Oregon

600er Reihe und die glänzt meiner Ansicht nach nur durch kosmetische Neuerungen, wie bspw. bessere Kameras.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...