Jump to content

Ignore Counter in Listing anzeigen?


Technologist3

Recommended Posts

Hallo Technologist3,

 

nein, ich finde nicht, dass das eine Qualitätsverbesserung wäre.

 

Einen Favoritenpunkt vergebe ich _normalerweise_, weil mir der Cache gefallen hat. Warum ich einen Cache ignoriere, kann dagegen vielerlei Gründe haben.

 

1. Ich mag keine Baum-T5er

2. Ich kann dieses Rätsel nicht lösen.

3. Ich mag dieses Rätsel nicht lösen, das gefällt mir nicht.

4. Ich suche von diesem Owner generell keine Caches, weil mich der Typ nervt und bisher nur sch...lechte Dosen gelegt hat.

5. Die Dose ist Teil eines Power-Trails, die suche ich generell nicht.

6. Die Dose ist ein Nano und ich suche nur ab Größe Small.

7. Wherigo kann ich mit meiner Ausrüstung nicht.

8. Dazu bräuchte ich div. Hilfsmittel, die ich nicht habe.

9. Das ist ein Nachtcache, die mag ich nicht.

10. Das ist ein Lostplace, die sind mir zu gruselig.

11. Da müsste ich in eine Höhle rein, da trau ich mich nicht.

12. Ich suche nur ab D/T ... aufwärts

13. Ich mag keine Caches in der Stadt.

14. Ich bin nicht so gut zu Fuß und kann keine längeren oder schwierigere Multis machen.

15. ...

 

Mehr mag ich jetzt nicht mehr schreiben, aber da gäbe es noch genug Gründe, warum man einen Cache auf die Ignoreliste packen kann. Wenn das aussagekräftig werden soll, müsste man ja auch jeweils noch den Grund angeben, warum man den Cache ignoriert.

Und sehr viele (darunter auch ich) ignorieren Caches einfach so, ohne sie auf eine Liste zu packen. Ich weiß normalerweise ungefähr, wo sich die paar wenigen auf der Karte befinden und schaue sie mir einfach nicht mehr an. Die Symbole auf der Karte stören mich nicht. Soll dann auch noch eine Aufzählung dazu, dass die Dose eigentlich ignoriert würde, aber nicht in die Liste eingetragen wurde?

 

Ich weiß jetzt auch nicht, was die Anzeige, wieviele den Cache ignorieren, bringen soll. Und können nicht nur PM einen Cache ignorieren, oder geht das als Basic Member auch? Da könnte man ja noch nicht mal einen Prozentsatz ableiten, wie bei den Favoritenpunkten. Die kann man ja an den Founds messen.

 

Und ob mir ein Cache gefallen könnte oder nicht, hängt nicht nur von den Favoritenpunkten ab, sondern auch von der Cachebeschreibung, den Vorlogs, evtl. den Fotos, die dazu hochgeladen wurden, etc. Listing lesen ist für mich wichtiger als noch irgendeine Info außenrum.

 

Grüße, bebilix

Link to comment

.......

 

Grüße, bebilix

 

Ja, das ist tatsächlich etwas umfangreicher. Ich setzt so gar noch einen drauf:

Ich setzt alle in Argentinien erst mal auf ignore, komm ich eh nicht hin :-)

 

Hier wurde wahrscheinlich schon ausgiebig und umfangreich über FPs diskutiert, mich

regt jedenfalls dieser mathematische Unsinn der reinen Positivpunkte, genau wie

bei ebay, manchmal tierisch auf :-)

Link to comment

Moin moin

Hier wurde wahrscheinlich schon ausgiebig und umfangreich über FPs diskutiert, mich

regt jedenfalls dieser mathematische Unsinn der reinen Positivpunkte, genau wie

bei ebay, manchmal tierisch auf :-)

Mich auch, deswegen sind die Favoriten-Punkte bei mir auch auf der Ignoreliste gelandet :D

 

Gruß

ColleIsarco

Link to comment

Es wäre schön, wenn zumindest der Owner sehen könnte, wie viele User seine Dose ignorieren.

Auch wenn er die Gründe nicht kennt, kann eine hohe Ignorelisteneintragszahl zum Nachdenken anregen.

Wenn er die Gründe nicht kennt, kann er durch Nachdenken nicht viel bewegen.

 

Ich setzte z.B. Events, die ich nicht besuche (keine Zeit, zu weit weg, ...), auf die Ignoreliste. Wenn der Owner das sehen könnte, zieht er vielleicht die falschen Schlussfolgerungen.

Manche Cacher mögen generell keine Challenge Caches, Tradis mit einer Zahl im Namen oder vertikale Leitplanken. Sollen deswegen Cacher aufhören, solche Dosen zu legen?

 

Schlecht gewartete oder ungeschickt platzierte Dosen landen wahrscheinlich selten auf Ignorelisten. Selbst wenn, würde das den Owner sowieso nicht interessieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...