Jump to content

GC - zuletzt betrachtet


team flor61

Recommended Posts

Guten Tag,

 

das ist mein erster Eintrag hier und ich hoffe, ich bin richtig.

 

Also, worum geht es: Bei der Betrachtung von "Dein Profil" "Zuletzt betrachtete Caches" tauchen Cache auf, die ich im Leben noch nie gesehen habe, auch weil sie in Gebieten gelegt sind, die ausserhalb meines Bereiches sind.

 

Jetzt frage ich mich, wie das sein kann. Läuft die Software quer oder ist da ein fremdes Medium am Rummachen?

 

Ich hoffe, daß hier einer eine Idee oder die Auflösung meiner Frage hat, denn im Moment fühle ich mich beobachtet.

 

Danke sagt Rolf, vom team flor61

Link to comment

Hallo Starf,

 

danke schon mal für Deine schnelle Antwort.

 

Den Passwort-Wechsel hatte ich schon in der letzten Woche getätigt, weil dieses Phänomen, vor allem bei gelösten ?, vorkam.

Gestern Abend, nach 4 Tagen Abwesenheit, standen wieder, diesmal bunt gemischt, Cache auf der Liste, trotz geändertem Passwort. Ich könnte das Passwort wieder wechseln, was aber keine Lösung darstellt.

 

Die Grundsatzfrage ist aus meiner Sicht, ob sich die Liste ohne Passwortwissen ändern kann. Wenn nicht, dann ist das doch ein eindeutiger Seitenangriff. Wenn doch, sollte dieser Fehler behoben werden.

 

Sollte es ein Angriff sein, muß doch die Quelle zu finden sein.

 

Danke, Rolf

 

Sorry für die PN, aber mein Englisch sollte ich verbessern. War eine Fehlbedienung

Link to comment

Kann es sein, dass noch jemand anderes deinen Account nutzt? Mein Freund hat ab und an auch Caches in dieser Liste, die ich angeschaut hab, als ich bei ihm war (auch ganz andere Gegend ;-)) und umgekehrt ist das genauso.

 

Reicht ja ein Familienmitglied/Computernutzer, der in einem GC-Forum liest, wo Caches verlinkt wird und diese deshalb aufruft oder so.

Link to comment

Da ist doch aber immer eine Abmachung mit dem Teilen des Passwortes die Voraussetzung, oder sehe ich das falsch?

 

Besteht denn für mich die Möglichkeit, mir ein Protokoll zu ziehen, wann in der Liste welcher Cach angeschaut wurde? Ich würde also schon gern wissen, was hier technisch abläuft, zumal ich die Lösungen und auch Lösungswege in "Persönlichen Cache Notiz" für Später eintrage.

 

Rolf

Link to comment

Da ist doch aber immer eine Abmachung mit dem Teilen des Passwortes die Voraussetzung, oder sehe ich das falsch?

Rolf

 

Wir haben z.B. einen Familienaccount. Wenn ich jetzt auf GC.com etwas ansehe, und dann die Seite wieder schließe, ohne dass ich mich auslogge, ist meine bessere Hälfte ja bereits angemeldet, wenn er an diesem PC die Seite wieder aufruft. Schaut er dann irgendwelche Caches an, habe ich diese logischerweise in den zuletzt betrachteten stehen.

Link to comment

Hallo,

 

ja das stimmt, so ist das auch bei uns (team flor61).

 

Nur trat die Änderung in unserer Abwesenheit auf, sprich in der Nacht vor unserer Abreise war ich als Letzter auf unserer Seite. Da habe ich noch Pockets gebaut und die Spoiler gezogen, was ja gerade bei den Bildern immer so seine Zeit dauert, wenn man die Pocket-Obergrenze anfährt. Auch hatte ich ja ein geändertes Passwort, das keine Woche alt war. Auch hatte ich uns ordentlich abgemeldet.

 

Nach unserer Ankunft war dann wieder ich der Erste, da waren dann die Änderungen zu erkennen. Dann noch Cache im sächsischen Raum, und wir waren auf Rügen. Übrigens geile Cacher-Ecke.

 

Also, ich habe keine schlüssige Erklärung für diesen Vorgang, deshalb bin ich ja auch hier. Manchmal ist es ja ganz einfach, deshalb danke für Eure Ideen.

 

Rolf

Link to comment

Da habe ich noch Pockets gebaut und die Spoiler gezogen, was ja gerade bei den Bildern immer so seine Zeit dauert, wenn man die Pocket-Obergrenze anfährt.

Kann es sein, da du dazu eine App benutzt hast, die in der Nacht diese Spoiler gezogen hat?

Für die Webseite ist das wohl das gleiche, als würdest du dir alle diese (1000?) Caches per Webseite einzel aufmachen und ansehen würdest.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...