Jump to content

Eigener Cache verständnisfrage

JBHH2901

Recommended Posts

Moinsen,

ich plane ja einen eigenen Cache zu machen. Hab mir dazu auch einen bestimmten Ort ausgesucht den ich mit diesem Cache in Erinnerung halten will. Nun gibt es dort ein kleines Problem und ich hab das mit einem erfahrenen Cacher besprochen. Bei den Koordinaten wo dieser Ort existierte ist der Startpunkt eines Mystery Caches. Schade wie ich finde. Nun sagte mir dieser erfahrene Cacher ich könnte den Cache ja an einer anderen Stelle unterbringen und mittels Reference Point auf die Koordinaten verweisen wo einst der Ort war um den es geht. Er meinte das ist der einzige Weg auf den genauen Ort hinzuweisen auf den sich der Cache bezieht.

Die simple Frage lautet: Wie mache ich das?

Mir wäre es schon wichtig das man sich evtl. ein Bild von dem macht was von diesem besagten Ort noch übrig ist. Denn von diesem Ort gibt es nur noch ein Merkmal das übrig geblieben ist.

LG

Rautenfreund1887

Wie Radio-Scout schon sagte, ist es wichtig, zu wissen, ob an dem Startpunkt des Mysteries (ich gehe davon, dass du nicht die Listing-Koordinaten meinst) etwas versteckt ist.

Was den Reference Point angeht:

Rufe dein Listing auf, rechts an der Seite hast du dann den Unterpunkt "Waypoints" bzw. "Wegpunkte". Den anklicken und auf der dann aufgerufenen Seite kannst du einzelne Wegpunkte hinzufügen (Parkplatz, Finale, Station eines Multis etc).

Dort dann "Reference Point" auswählen und auf der sich dann öffnenden Seite alle Felder ausfüllen (Beschreibung, Lookup-Code, Prefix, Beschreibung und natürlich Koordinaten, speichern und fertig. ;-)

Moinsen, ich plane ja einen eigenen Cache zu machen. Hab mir dazu auch einen bestimmten Ort ausgesucht den ich mit diesem Cache in Erinnerung halten will. Nun gibt es dort ein kleines Problem und ich hab das mit einem erfahrenen Cacher besprochen. Bei den Koordinaten wo dieser Ort existierte ist der Startpunkt eines Mystery Caches. Schade wie ich finde. Nun sagte mir dieser erfahrene Cacher ich könnte den Cache ja an einer anderen Stelle unterbringen und mittels Reference Point auf die Koordinaten verweisen wo einst der Ort war um den es geht. Er meinte das ist der einzige Weg auf den genauen Ort hinzuweisen auf den sich der Cache bezieht.

Die simple Frage lautet: Wie mache ich das?

Mir wäre es schon wichtig das man sich evtl. ein Bild von dem macht was von diesem besagten Ort noch übrig ist. Denn von diesem Ort gibt es nur noch ein Merkmal das übrig geblieben ist.

Also ich bin da ein wenig anderer Meinung - wenn die Koords einen wirklichen Mysterie bezeichnen, bei dem vor Ort nichts mit dem Mysterie in Verbindung zu bringen ist, sind das ja nur fiktive Koordinaten. Was liegt näher, als dann die fiktiven Koordinaten zu verändern, statt diesen Reference-Point-Umweg zu machen?

Ich würde den Owner anschreiben und bitten, seinen Mysteriestartpunkt um 50 Meter zu verlegen - da m.W. diese nicht irgendwelchen Abstandsregeln unterliegen, wird das auch problemlos möglich sein.

Gruß zappo