Jump to content

Travelbug- und GC-Symbol geschützt?


GigaDiver

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

vor einiger Zeit kaufte ich mir einen Travelbug, registrierte ihn und machte mein Auto so zum fahrenden Trackable.

Da es natürlich nicht einfach ist, den am Rückspiegel hängenden TB zu entdecken, würde ich gerne einen grossen TB-Aufkleber mit dem Code an die Heckscheibe vom Auto machen.

Eine Auto-CAD Datei habe ich mir dafür bereits angefertigt.

 

Nun die grosse Frage:

Sind das Symbol des TB-Käfers und das des Geocachings (vierfarbiges Quadrat mit Symbolen) rechtlich geschützt oder darf ich davon, mit selbst hergestellten Auto-CAD Dateien Aufkleber, Klamotten usw. fertigen lassen?

Auf den TB-Plaketten ist ein R im Kreis drauf. Bezieht sich das auf das Symbol oder die Ausführung als DogTag?

 

Leider fand ich über die Suchfunktion nichts, daher frage ich an dieser Stelle.

 

Bitte nicht "hätte, könnte, wäre", sondern nur wirklich sichere Aussagen!

 

Viele Grüsse,

Mathias

Edited by GigaDiver
Link to comment

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Über die Seite bin ich noch gar nicht gefallen. Vermutlich, weil ich englische Seiten, mangels fundierter Englisch-Kenntnisse, eher wenig Beachtung schenke. Asche auf mein Haupt! :rolleyes:

Demnach darf ich die Symbole also für den privaten Gebrauch nutzen, darf damit aber keinen Handel treiben.

Das war's, was ich wissen wollte. Also nochmals vielen Dank!

Edited by GigaDiver
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...