Jump to content

neues GPS gesucht...


DoSi8081

Recommended Posts

Hallo!

Wir sind mittlerweile seit einem Jahr fleißig am cachen und bisher haben wir dazu das Garmin eTrex10 benutzt. Aber mittlerweile nervt es nur noch. Es ist fürchterlich das man keine Karten speichern kann, und seit neustem hängt er sich immer auf mitten unterm Cachen. Eigentlich cache ich derzeit hauptsächlich mit meinem Handy.

Ich bin auf der Suche nach etwas besserem. Und es gibt so viele mit so vielen Funktionen. Ich hoffe auf diesem Weg ein paar gute Tipps zu bekommen zu einem neuen. Preislich dachte ich an etwas bis 200 Euro und auch sehr gerne wieder was von Garmin. Wer kann uns das was tolles zeigen?!?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Link to comment

Moin,

derzeit echt empfehlenswert in der von Dir angesprochenen Preisklasse: das Garmin Oregon 450 - wenn Du noch eins ergatterst.

Es gibt ein Nachfolgemodell, daher haben die Preise in den letzten Monaten extrem nachgegeben.

 

Und: spar' Dir das "t"-Modell - die Karte taugt wenig und (fast) jede OSM-Karte ist viel genauer, aktueller und kostenlos :)

 

Schönes Wochenende,

Jan

Link to comment

Moin,

derzeit echt empfehlenswert in der von Dir angesprochenen Preisklasse: das Garmin Oregon 450 - wenn Du noch eins ergatterst.

Es gibt ein Nachfolgemodell, daher haben die Preise in den letzten Monaten extrem nachgegeben.

 

Und: spar' Dir das "t"-Modell - die Karte taugt wenig und (fast) jede OSM-Karte ist viel genauer, aktueller und kostenlos :)

 

Schönes Wochenende,

Jan

 

danke das scheint echt super zu sein. Woran erkenn ich denn das ältere? Alle, die ich finde liegen im Preis weit über 200 Euro.Gibt es da vielleicht einen Händler für Restposten den man empfehlen kann? Gerade die Wherigos interessieren mich ;-)

Link to comment

Hallo liebe Cacher

 

Ich habe seit ca. einem Jahr das Dakota 20 hatte vorher das etrex Legend HCx und muss sagen das mir das Dakto20 sehr gut gefällt. Das Gerät lässt sich leicht bedienen, des weiteren ist es von der Helligkeit schön hell und mann kann sich genügend Caches draufladen.

Nachteil ist das es wenn man die Hintergrundbeleuchtung auf sehr hell stellt es viel Energie braucht.

Fazit: Ich bin im großen und ganzem mit dem Dakota20 sehr zufriden und würde es mir wieder kaufen.

 

Gruß Marvin1997

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...