+DoSi8081 Posted February 7, 2013 Share Posted February 7, 2013 Hallo! Wir sind mittlerweile seit einem Jahr fleißig am cachen und bisher haben wir dazu das Garmin eTrex10 benutzt. Aber mittlerweile nervt es nur noch. Es ist fürchterlich das man keine Karten speichern kann, und seit neustem hängt er sich immer auf mitten unterm Cachen. Eigentlich cache ich derzeit hauptsächlich mit meinem Handy. Ich bin auf der Suche nach etwas besserem. Und es gibt so viele mit so vielen Funktionen. Ich hoffe auf diesem Weg ein paar gute Tipps zu bekommen zu einem neuen. Preislich dachte ich an etwas bis 200 Euro und auch sehr gerne wieder was von Garmin. Wer kann uns das was tolles zeigen?!? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Quote Link to comment
+js_plasma Posted February 8, 2013 Share Posted February 8, 2013 hallo DoSi8081, ich hoffe, dieser link ist erlaubt: http://forum.geoclub.de/viewforum.php?f=128&sid=d5689ceda1c0aaeb8107b3d0eff5991d viele grüße js_plasma Quote Link to comment
+DieGroppis Posted February 8, 2013 Share Posted February 8, 2013 Moin, derzeit echt empfehlenswert in der von Dir angesprochenen Preisklasse: das Garmin Oregon 450 - wenn Du noch eins ergatterst. Es gibt ein Nachfolgemodell, daher haben die Preise in den letzten Monaten extrem nachgegeben. Und: spar' Dir das "t"-Modell - die Karte taugt wenig und (fast) jede OSM-Karte ist viel genauer, aktueller und kostenlos Schönes Wochenende, Jan Quote Link to comment
+DoSi8081 Posted February 8, 2013 Author Share Posted February 8, 2013 Moin, derzeit echt empfehlenswert in der von Dir angesprochenen Preisklasse: das Garmin Oregon 450 - wenn Du noch eins ergatterst. Es gibt ein Nachfolgemodell, daher haben die Preise in den letzten Monaten extrem nachgegeben. Und: spar' Dir das "t"-Modell - die Karte taugt wenig und (fast) jede OSM-Karte ist viel genauer, aktueller und kostenlos Schönes Wochenende, Jan danke das scheint echt super zu sein. Woran erkenn ich denn das ältere? Alle, die ich finde liegen im Preis weit über 200 Euro.Gibt es da vielleicht einen Händler für Restposten den man empfehlen kann? Gerade die Wherigos interessieren mich ;-) Quote Link to comment
+DoSi8081 Posted February 8, 2013 Author Share Posted February 8, 2013 hallo DoSi8081, ich hoffe, dieser link ist erlaubt: http://forum.geoclub.de/viewforum.php?f=128&sid=d5689ceda1c0aaeb8107b3d0eff5991d viele grüße js_plasma Danke für die tolle Übersicht! Quote Link to comment
+DieGroppis Posted February 11, 2013 Share Posted February 11, 2013 Moin, schau mal bei Amazon.... Ansonsten ist das 450 immer das ältere - die Neuen sind afaik die 650er Schönen Montag, Jan Quote Link to comment
+Marvin1997 Posted February 15, 2013 Share Posted February 15, 2013 Hallo liebe Cacher Ich habe seit ca. einem Jahr das Dakota 20 hatte vorher das etrex Legend HCx und muss sagen das mir das Dakto20 sehr gut gefällt. Das Gerät lässt sich leicht bedienen, des weiteren ist es von der Helligkeit schön hell und mann kann sich genügend Caches draufladen. Nachteil ist das es wenn man die Hintergrundbeleuchtung auf sehr hell stellt es viel Energie braucht. Fazit: Ich bin im großen und ganzem mit dem Dakota20 sehr zufriden und würde es mir wieder kaufen. Gruß Marvin1997 Quote Link to comment
Recommended Posts