Jump to content

Neues Forum vom MC-Club


MC-Club

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir laden Euch recht herzlich in unser neues kleines Forum ein.

Auf http://mc-club.forumprofi.de/index.php könnt Ihr Euch mal umsehen und vielleicht habt Ihr ja auch Lust uns mit Euren Meinungen und Informationen ein wenig zu unterstützen. Über einen Besuch oder Anmeldung und einer regen Beteiligung würden wir uns sehr freuen.#

Bis Bald

Euer MC-Club

 

Hallo,

 

ähmm, wo ist dieser MC-Club angesiedelt, finde da keine Infos? Ist das ein Motorradclub :P ?

 

Und was mich schon von vorn herein nervt, wenn ein Popup nach dem anderen aufklappt. :(

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

Moin,

 

seid mir nicht böse, wenn ich mal ehrlich bin. Ich habe mal in das Forum geklickt, Popups habe ich dank Firefox keine gesehen, dafür ein Forum, dass sich eigentlich fast ausschließlich um eure eigenen Caches dreht. Der allgemeine Teil kann da kaum drüber hinwegtäuschen. Dass ihr dann selbst dort noch Themen nach dem Motto "Welchen unserer Caches findet ihr am besten?" veröffentlicht, hinterlässt ein wenig den Eindruck, als ob es hier hauptsächlich um Selbstbeweihräucherung (*) geht.

 

Interessant ist das Forum für euch, für Leute, die eure Mysteries lösen wollen und da gespoilt werden und... für sonst niemanden. Warum ihr das hier im Forum bewerbt, weiß ich nicht. Schreibt das in euer GC-Profil (diejenigen, die sich für eure Caches interessieren, werden da schon irgendwann landen) und gut ist, aber wundert euch nicht, wenn Mitglieder ausbleiben.

 

Viel Erfolg trotzdem mit eurem Forum und euren Caches.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

(*) Keine Sorge, ich kann das schon irgendwie verstehen, tut halt gut, wenn man gelobt wird. :-)

Link to comment

Moin,

 

seid mir nicht böse, wenn ich mal ehrlich bin. Ich habe mal in das Forum geklickt, Popups habe ich dank Firefox keine gesehen, dafür ein Forum, dass sich eigentlich fast ausschließlich um eure eigenen Caches dreht.

.....

(*) Keine Sorge, ich kann das schon irgendwie verstehen, tut halt gut, wenn man gelobt wird. :-)

 

Hallo und guten Morgen,

 

wer könnte dir denn böse sein?

 

Es wurde um Meinung gefragt und die habe ich Kund getan, was mir beim Erstaufruf der Seite aufgefallen ist. Es ging vordergründig sicher nicht um deine technischen Installationen, die irgendetwas verhindert.

 

[OffTopic?]

Wenn solche Seite propagiert werden, finde ich es persönlich schon interessant was im Hintergrund abgeht. Verwende ebenfalls FF mit NoScript als Addon. Dort habe ich erst einmal 5 Seiten per Hand geblockt. Auch GC habe ich auf ein Minimum reduziert.

Leider gibt es viel zu viele Möglichkeiten sich kostenlos irgendetwas einzurichten, sei es ein Wiki, Blog und usw. Logischerweise finanzieren sich diese Anbieter über zum Teil zweifelhafte Werbung, die auf diesen kostenlosen Angeboten, geschaltet werden. Gegen kleine Werbegrafiken habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden, wenn sie nicht wild herumblinken, aber PopUps drängen mir etwas auf, was ich wahrscheinlich nie aufgerufen hätte.

Auf meinen Seite wirst du so ein Zeug nicht finden, die paar Euro im Monat für meinen eigene werbefreien Webspace, ist mir mein Hobby oder meinen Mitteilungsbedürfnis, leicht wert. Das ist recht praktisch für die Leute, die auf meinen Space zugreifen, die brauchen bei mir keinen Blocker oder sonstiges Zeug.

[/OffTopic?]

 

Der Ausdruck "Selbstbeweihräucherung", den ich unpassend finde, würde dann schon auf fast alle Leute treffen, die irgendetwas der Allgemeinheit zu Verfügung stellen und wenn es nur kleine private Ereignisse sind. Wenn es diese Leute nicht geben würde, sähe die Internetlandschaft vielleicht aufgeräumter, aber nicht interessanter aus.

 

Für einen kleinen Benutzerkreis mag das Forum sicher seinen Flair haben. Wenn sie dort über ihre Caches offen diskutieren und auch Lösungsansätze für ihre Rätsel geben, warum nicht. Ist ein Teil ihrer Art und Weise, wie sie das Spiel spielen. Und vielleicht findet man dort auch Anregungen zu eigenen Rätseln oder Rätseln, an denen man selber schon lange knabbert. Sei es drum.

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

Lieber fantasy,

 

musst du dich wirklich dauernd von meinem Beiträgen angegriffen fühlen? Das mit dem "nicht böse sein" bezog sich einzig und allein auf die Mitglieder des MCClubs, denen mein ehrlicher Beitrag vielleicht aufstoßen könnte (und wird - vermute ich mal).

Anscheinend fühlst du dich angegriffen, das tut mir leid, wenn es so ist, Grund dafür gibt es aber wirklich keinen. Dass ich Addons benutze, die dein Problem umgehen, das war eine Feststellung, warum sollte das ein Angriff auf dich sein? Warum hältst du meinen Beitrag für einen Angriff, weil du deine Meinung kundgetan hast?

 

Also, so leid es mir tut, aber dich habe ich im obigen Beitrag überhaupt nicht angesprochen. Bitte sei nicht immer beleidigt, wenn ich mal was poste.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Aber schön, dass du dich angegriffen fühlst, dann mit einem Beitrag dieser Art antwortest...

Link to comment

Lieber fantasy,

 

musst du dich wirklich dauernd von meinem Beiträgen angegriffen fühlen? Das mit dem "nicht böse sein" bezog sich einzig und allein auf die Mitglieder des MCClubs, denen mein ehrlicher Beitrag vielleicht aufstoßen könnte (und wird - vermute ich mal).

Anscheinend fühlst du dich angegriffen, das tut mir leid, wenn es so ist, Grund dafür gibt es aber wirklich keinen. Dass ich Addons benutze, die dein Problem umgehen, das war eine Feststellung, warum sollte das ein Angriff auf dich sein? Warum hältst du meinen Beitrag für einen Angriff, weil du deine Meinung kundgetan hast?

 

Also, so leid es mir tut, aber dich habe ich im obigen Beitrag überhaupt nicht angesprochen. Bitte sei nicht immer beleidigt, wenn ich mal was poste.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

 

PS: Aber schön, dass du dich angegriffen fühlst, dann mit einem Beitrag dieser Art antwortest...

 

Hallo,

 

sorry, aber ich weiss nicht, was du versuchst in meinen Beitrag rein zu interpretieren. Es war meines Erachtens ein rein sachlicher Beitrag. Ich fühle mich in keinster Weise von deinen Beiträgen angegriffen, warum auch. Ich stelle halt, wie es auch in Diskussionen üblich, auch Sachen in Frage und stelle meine Sicht dar. Aber das hat mit der Person nichts zu tun.

 

Gruss Fantasy2004

Link to comment

Hey ihr zwei

 

Ich weiß ja, das gehört jetzt nicht unbedingt zum Blog, aber da ich eure Dispute schon eine Weile verfolge und ich mich schon manchmal gefragt habe warum ihr euch so häufig anfeindet möchte ich einen kurzen Satz los werden

 

Auch wenn ihr jetzt denkt, was mischt die blöde Kuh sich da ein, das geht nur uns beide etwas, an einen Vorschlag zur Güte.

 

Verabredet euch zum nächsten Mega- oder was auch immer Event, setzt euch zusammen und trinkt ein Bierchen.

Ich bin mir sicher, ihr werdet zwar immer noch geteilter Meinung sein, aber im Grunde verfolgt ihr das selbe Ziel und da es von eurer Sorte, nämlich Menschen die sich für unser Hobby wirklich engagieren und stark machen, nicht allzu viele in unseren Reihen gibt, werdet ihr mit Sicherheit ein super Team abgeben.

 

Danke an euch beide ^_^

Alex, das Erdbeeraeffchen

Link to comment

Moin Alex,

 

das ist nett, dass du dich um uns alte Forenkämpfer kümmerst. Mach dir mal keine Sorgen, fantasy hat mir gemailt und wir haben uns gegenseitig die Augen geöffnet, dass wir uns da falsch verstanden haben - wir haben uns doch schon wieder lieb. :-)

Klar werden wir immer mal wieder geteilter Meinung sein und ich hoffe doch auch die ein oder andere "Auseinandersetzung" hier im Forum (*duck*) haben.... So ist eben das Leben und sowas macht doch auch das Forenleben aus, oder nicht? Bin ich eigentlich der einzige, der in solchen Zeiten an so coole Forentrolls wie den deutschen Seemann zurückdenkt? Das waren noch Zeiten damals. *g*

 

Irgendwie sind wir ein wenig aus dem Thema gedriftet, vom MCClub hat man aber leider auch noch nichts wieder gehört. Ich hoffe ich irre mich, wenn ich vermute, dass das hier im Beitrag auch nicht mehr der Fall sein wird.

 

Herzliche Grüße an alle

Jochen

 

PS: Megaevent klingt gut, aber ich trink doch kein Bier. :-(

Link to comment

Moin Alex,

 

das ist nett, dass du dich um uns alte Forenkämpfer kümmerst. Mach dir mal keine Sorgen, fantasy hat mir gemailt und wir haben uns gegenseitig die Augen geöffnet, dass wir uns da falsch verstanden haben - wir haben uns doch schon wieder lieb. :-)

Klar werden wir immer mal wieder geteilter Meinung sein und ich hoffe doch auch die ein oder andere "Auseinandersetzung" hier im Forum (*duck*) haben.... So ist eben das Leben und sowas macht doch auch das Forenleben aus, oder nicht? Bin ich eigentlich der einzige, der in solchen Zeiten an so coole Forentrolls wie den deutschen Seemann zurückdenkt? Das waren noch Zeiten damals. *g*

 

Irgendwie sind wir ein wenig aus dem Thema gedriftet, vom MCClub hat man aber leider auch noch nichts wieder gehört. Ich hoffe ich irre mich, wenn ich vermute, dass das hier im Beitrag auch nicht mehr der Fall sein wird.

 

Herzliche Grüße an alle

Jochen

 

PS: Megaevent klingt gut, aber ich trink doch kein Bier. :-(

 

Hey,

 

da schliesse ich mich mal fast an :-), ausser, wie kann es auch sein ;), GermanSailer betrachte ich nicht als Forentroll.

 

Und ich freue mich schon auf Weihnachten 2013, passend zur Fusszeile :)

 

Viele Grüße Fantasy2004

Link to comment

Moin,

 

ist der Thread zum Spammen freigegeben? *g*

 

Und ich freue mich schon auf Weihnachten 2013, passend zur Fusszeile :)

Pah, das habe ich doch rechtzeitig (*) geändert, aber ich merke eben, dass das Forum das erst nach aus- und wieder einloggen ändert. Wer kann auch damit rechnen? Ich bin also völlig unschuldig, das liegt alles an der Forensoftware.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

(*) Vorgestern ist doch rechtzeitig, oder?

Link to comment

Moin,

 

ist der Thread zum Spammen freigegeben? *g*

 

Und ich freue mich schon auf Weihnachten 2013, passend zur Fusszeile :)

Pah, das habe ich doch rechtzeitig (*) geändert, aber ich merke eben, dass das Forum das erst nach aus- und wieder einloggen ändert. Wer kann auch damit rechnen? Ich bin also völlig unschuldig, das liegt alles an der Forensoftware.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

(*) Vorgestern ist doch rechtzeitig, oder?

 

Hallo,

 

spammen ist nicht, es war ein sachlicher und konstruktiver Beitrag kurz vor Ostern :).

 

Um auf das Theam zurück zukommen.

 

Interessant ist, dass der Threaderöffner sich gar nicht mehr äußert. Ist aber oft so, wenn nicht die eigen erwartete Meinung reflektiert wird.

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

mal a bisserl OT:

was ist eigentlich aus dem german sailor geworden? der war auf einmal weg... aber er cached anscheinend immer noch. irgendwie vermiss ich ihn ein bisschen. war doch manchmal recht amüsant mit ihm. :)

 

js_plasma

Ja, er cacht noch. Aber seit der Zeit, als er aus dem Forum verschwand, sind auch alle seine Caches archiviert, mit folgender Bemerkung:

A message to Groundspeak, telling the reasons will follow soon. GermanSailor

Link to comment

...

recht so, dann aber bitte mit Quellennachweis :P

...

http://www.abzumcachen.de/reviewernamen

Bitte schön, hab's wiedergefunden. :anibad: Wie gesagt, waren nur Gerüchte. Irgendwie ging es damals recht hoch her diesbezüglich...

Gruß

Michi

 

Hallo,

 

ja, diese Seite kenne ich auch. Sie führt sich selber mit der Aussage er sei ein Verdächtiger mit den einführenden Worten, ad absurdum. Was das insgesamt soll, erschliesst sich mir eh nicht. Grundsätzlich ist mir das völlig egal, wer hinter irgendeinen Account steckt.

 

Um wieder auf das ürsprüngliche Thema zurück zu kommen, der Grundgedanke dieses Forum läuft zumindest im Mysterie-Bereich jetzt schon nicht in die wohl gedachte Richtung. Da gibt es für die Betreiber noch viel arbeit, auch in Richtung Moderation.

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

...ich zitiere mal aus dem Forum:

 

"Wir planen in naher Zukunft ein neues Projekt, dass wie folgt aussehen soll.

Wir wollen auf der Karte von geocaching unsere Initialen schreiben (MC)."

 

Zitatende

 

Sorry, abgesehen davon, daß das natürlich unheimlich kreativ ist :(

- so ne Art von Selbstbeweihräucherung finde ich erstens völlig peinlich und zweitens führt das gerne mal

zu gewissen Konflikten - und man erkennt auf den ersten Blick, daß die Cacher ein wenig einen an der Klatsche haben.

 

Aber vielleicht wollt Ihr ja auch noch"forever" dahinterschreiben.

 

Ich schüttle über solche Sargnägel fürs Hobby nur noch den Kopf.

 

Gruß Zappo

Link to comment

...ich zitiere mal aus dem Forum:

 

"Wir planen in naher Zukunft ein neues Projekt, dass wie folgt aussehen soll.

Wir wollen auf der Karte von geocaching unsere Initialen schreiben (MC)."

 

Zitatende

 

Sorry, abgesehen davon, daß das natürlich unheimlich kreativ ist :(

- so ne Art von Selbstbeweihräucherung finde ich erstens völlig peinlich und zweitens führt das gerne mal

zu gewissen Konflikten - und man erkennt auf den ersten Blick, daß die Cacher ein wenig einen an der Klatsche haben.

 

Aber vielleicht wollt Ihr ja auch noch"forever" dahinterschreiben.

 

Ich schüttle über solche Sargnägel fürs Hobby nur noch den Kopf.

 

Gruß Zappo

 

Ist ja schön hier mal nachzulesen, und geballte Unwissendheit zu lesen. Da schreiben Menschen vom Sargnagel des Hobbys, von "Selbstbeweihräucherung" und und und....

 

Aber man sollte sich ein bisschen informieren. Der MC-Club ist ein lockerer Zusammenschluss einiger nicht ganz unerfahrener Cacher, die unter Anderem einen der beliebtesten Trails adoptiert haben, damit Cacher wie Ihr weiterhin Spass daran haben können. Wir kümmern uns um 104 Listings, weil das alleine nicht möglich ist. Wir bieten weit über 1800 Favoritenpunkte für Euch... habt Ihr mehr?. Zusammen haben wir irgendwas um die 8000 oder mehr Founds. Zu viert. Also sind wir zumindest keine Noobies, sondern haben schon mal nen Cache gesehen.

 

Uns hier zu diskreditieren, oder als Sargnägel zu bezeichnen ist einfach... aber angebracht? 104 Listings zu warten ist einfach ein bißchen Arbeit... Und wir nutzen unser Forum, um das zu koordinieren. Schade, dass die hier offensichtlich Erleuchteten ein (ganz schön krasses) Urteil brechen... aber so ist das eben mit diesem Hobby... Man kann es nicht jedem Recht machen. Dankefür die Anregung mit dem "forever"

 

Viele Grüße aus dem Oberland

 

MC-Club

Link to comment

Mein erster Gedanke, als ich den Beitrag gesehen habe: Stänkerpotential. :-) Auja!

 

Lieber McClub i.V. Grenzstein,

 

Ist ja schön hier mal nachzulesen, und geballte Unwissendheit zu lesen.

schauen wir mal und machen wir uns mal wissend.... Tut mir leid, aber dadurch, dass ihr hier den lieben Zappo so blöd anmacht, muss man glaube ich mal genauer hinschauen.

 

Wir bieten weit über 1800 Favoritenpunkte für Euch... habt Ihr mehr?. Zusammen haben wir irgendwas um die 8000 oder mehr Founds. Zu viert.

Greifen wir mal einen Cache mit vielen Favoritenpunkte raus - und vielen Funden, was natürlich kein Qualitätsmerkmal darstellt (oder, Zappo?) - und zwar "Der Weg ist das Ziel #12", 112 Favoriten, auf jeden Fall sehr beeindruckend. Kompliment an den Ausleger derWolli, der sich hier beim Legen des Caches Mühe gemacht hat; für die Qualität dieses Caches könnt ihr damit schon mal... Moment.... gar nichts. Mal schauen, seit eurer Adoption gab es genau zwei Funde und dass bislang Owner-Maintenance durch euch nötig war, geht aus diesem Listing nicht hervor. Mit wessen Federn schmückt ihr euch da eigentlich, wenn ihr hier schon groß mit euren Favoriten prahlt?

Ihr scheint auch ein paar gute eigene Caches gelegt zu haben, aber bitte, schaut euch doch mal eure Statistik an, wenn ihr nur die eigenen Caches anschaut. Danach schön die Favoriten durch 4 teilen und dann könnt ihr euch ja noch mal mit Zappo messen.

 

Also sind wir zumindest keine Noobies, sondern haben schon mal nen Cache gesehen.

Das haben Zappo und ich glaube ich auch schon. Ich vermute, auch die anderen, die hier im Thread geschrieben haben, haben das. Hat euch eigentlich irgendjemand als Anfänger "beschimpft"? Oder warum müsst ihr euch hier veteidigen?

 

104 Listings zu warten ist einfach ein bißchen Arbeit...

104/4 macht 26 - soviele Listings habe ich zwar nicht, aber viele andere warten ebensoviele oder viel mehr. Und bei denen heißt "warten" dann auch vor Ort gehen und Sachen ausbessern... Ob das bei der adoptierten Tradiserie bislang so viel Aufwand war?

Übigens habe ich einen guten Tipp, wie ihr den Aufwand nicht größer werden lasst: Legt halt keine seltsamen Caches in "MC"-Form, einfach nur, weil es geht, sondern legt einzelne gute Caches, da machen dann die Logs mehr Spaß (kein Copy und Paste) und ihr habt weniger Listings zu warten.

 

Und wir nutzen unser Forum, um das zu koordinieren.

Dann macht das. Aber haltet uns daraus. Mit "uns" meine ich alle anderen Cacher. Ganz ehrlich: Ich finde es gut, wenn ihr zusammen (gute) Projekte macht oder erhaltet (durch Adoption) und dass ihr euch dann in einem Forum oder sonstwie austauscht, um das besser machen zu können - super. Aber warum braucht ihr andere Cacher im Forum und müsst hier noch dafür Werbung machen, damit euch mehr Cacher sagen können, wie geil sie euch finden? "Was uns mal interssieren würde, welches Mysterie von uns Euch am besten gefällt?" - ohne weitere Worte.

 

Viel Spaß mit eurem Forum, wir werden hier im Thread sicher auch weiterhin viel Spaß haben. Achja, wenn ihr wirklich euer "MC Forever" legen wollt, dann recherchiert bitte mal nach "Geocaching forever" und dessen Verbleib oder schaut euch an, wie schnell der Ratzetown-Powertrail weg war oder lernt endlich mal, dass ein Cache nicht deswegen gut ist, weil viele Cacher hinhecheln.

 

Herzliche Grüße an alle

Jochen

Link to comment

Hallo radioscout,

 

Und sehr viele Cacher sehen das anders als Du.

weißt du was? Das glaube ich nicht, dass das so viele sind. Verwechle bitte nicht "machen" und "gut finden". Es gibt ja heuer doch einiger Bewertungskriterien, die auch durchaus zeigen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.

 

Aber wenn es dir um das Wort "gut" geht, ja, das sollte ich umformulieren, "gut sein" ist natürlich relativ, "gut finden durch die Cacher" ist da auf jeden Fall besser! Danke für den Hinweis! (*)

"[...] lernt endlich mal, dass Cacher einen Cache nicht deswegen besonders gut finden, weil viele Cacher hinhecheln." - besser? Von mir aus ist der Cache dann gut, wenn er viel zu viele Cacher anlockt, aber gefallen tut er den meisten dann oft trotzdem nicht - natürlich schließen sich viele Fund und gefälliger Cache nicht aus, aber das behaupte ich ja auch nicht.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Lieber Zappo (nur einmal!), ich gelobe Besserung. Immerhin warst du der "Unwissende" und ich gebe es zu, dein Nick ist einfach so schön zu Tippen, so kurz und mit dem Doppel-P. *g*

 

 

(*) Das ist doch die Lösung für so viele Diskussionen, dass ich da noch nicht früher drauf gekommen bin. Immer wieder wurde darüber diskutiert, was "gute" Caches sind - natürlich geht es dabei gar nicht um "gut sein", sondern darum, ob viele diesen Cache "gut finden" oder nicht - das ist ja ganz was anderes. Alles ganz einfach. *g*

Link to comment

Mein erster Gedanke, als ich den Beitrag gesehen habe: Stänkerpotential. :-) Auja!

 

Lieber McClub i.V. Grenzstein,

 

Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Denn offenbar scheint hier geradezu verzweifelt gesucht zu werden. Das hat man ja auch an dem Thread gesehen, denn nach ein oder zwei inhaltlichen Stellungnahmen war der Thread ja schon wieder von kleinen Scharmützeln durchsetzt. Meine Befürchtung, dass dies nicht der einzige Thread gewesen ist, dem es so erging, hat sich leider bestätigt. Und immer die gleichen Verdächtigen. Aber ehrlich gesgt: egal.... scheint eure Interpretation des Hobbys zu sein. Und ist auch Euer Ding. Nur die Anrede "Lieber grenzstein...." sollte nur gewählt werden, wenn sie auch ernst gemeint ist. Und das wage ich bei dem Rest der Antwort zu bezweifeln. Nun gut.

 

schauen wir mal und machen wir uns mal wissend.... Tut mir leid, aber dadurch, dass ihr hier den lieben Zappo so blöd anmacht, muss man glaube ich mal genauer hinschauen.

 

Soso.. blöd anmachen... den lieben Zappo. Sorry, ich empfinde es unter gebildeten Menschen einfach als eine Ungehörigkeit, von Selbstbeweihräucherung zu schreiben, wenn es dafür keinen Anhaltspunkt gibt. An welcher Stelle ist dies im MC-Forum geschehen? Haben wir irgendetwas besonders gelobt, oder etwa herausgestellt. Wie gesagt, es wäre auch nicht meine Idee, die geplanten Dinge zu diskutieren, oder über Caches zu diskutieren. Aber letztlich laden wir Suchende lediglich ein, Anregungen zu posten, oder über Probleme zu diskutieren. Und wenn Ihr die Listings des ABC anseht, lassen wir uns gerne auch eines Besseren belehren, und verlegen oder verändern Caches.

 

Greifen wir mal einen Cache mit vielen Favoritenpunkte raus - und vielen Funden, was natürlich kein Qualitätsmerkmal darstellt (oder, Zappo?) - und zwar "Der Weg ist das Ziel #12", 112 Favoriten, auf jeden Fall sehr beeindruckend. Kompliment an den Ausleger derWolli, der sich hier beim Legen des Caches Mühe gemacht hat; für die Qualität dieses Caches könnt ihr damit schon mal... Moment.... gar nichts. Mal schauen, seit eurer Adoption gab es genau zwei Funde und dass bislang Owner-Maintenance durch euch nötig war, geht aus diesem Listing nicht hervor. Mit wessen Federn schmückt ihr euch da eigentlich, wenn ihr hier schon groß mit euren Favoriten prahlt?

Ihr scheint auch ein paar gute eigene Caches gelegt zu haben, aber bitte, schaut euch doch mal eure Statistik an, wenn ihr nur die eigenen Caches anschaut. Danach schön die Favoriten durch 4 teilen und dann könnt ihr euch ja noch mal mit Zappo messen.

 

Vielleicht ist das falsch verstanden... wir haben nicht das Bedürfnis, und mit dem "lieben Zappo" zu messen. Die DWIDZ-Serie scheint einer Menge Menschen zu gefallen. Uns hat sie sehr gefallen, da jeder Cache einzigartig war. Und deshalb waren wir sehr erschrocken, als unser guter Cacherfreund der sie erstellt hat, aus persönlichen Gründen nicht mehr weitermachen wollte. Wir haben lange überlegt, ob wir uns das antun wollen. Wir sind alle vergeben, mit Kind und Kegel zum Teil ausgestattet und wussten was wir uns da antun. Die Wartung ist extrem aufwändig, weil eben alle Caches sehr individuell sind. Und die Strecke kann man auch nicht mit dem Auto mal eben abfahren, sondern es erfordert einiges an Aufwand. Um das Hobby schön z uerhalten, haben wir es eben doch getan. Seit der Adoption gab es nur zwei Funde, da die Caches alle über den Winter demontiert wurden, um zu reparieren,auszubessern und der Natur die Mögllichkeit zu geben, sich etwas zu erholen. In ca. 2 Wochen wird es weiter gehen.

 

104/4 macht 26 - soviele Listings habe ich zwar nicht, aber viele andere warten ebensoviele oder viel mehr. Und bei denen heißt "warten" dann auch vor Ort gehen und Sachen ausbessern... Ob das bei der adoptierten Tradiserie bislang so viel Aufwand war?

Übigens habe ich einen guten Tipp, wie ihr den Aufwand nicht größer werden lasst: Legt halt keine seltsamen Caches in "MC"-Form, einfach nur, weil es geht, sondern legt einzelne gute Caches, da machen dann die Logs mehr Spaß (kein Copy und Paste) und ihr habt weniger Listings zu warten.

 

Na... das ist doch eher unsere Sache, ob und was wir für Caches legen. Und über den von uns veranstalteten Aufwand legen wir höchstens unseren besseren Hälften Rechenschaft ab. Und keine Angst. Etwas auf die Karte zu zeichnen wird sicherlich nicht bedeuten, dass ne Menge Filmdosen in die Landschaft geworfen werden. Vielleicht seit Ihr ja mal in der Gegend und werdet verstehen...

 

Dann macht das. Aber haltet uns daraus. Mit "uns" meine ich alle anderen Cacher. Ganz ehrlich: Ich finde es gut, wenn ihr zusammen (gute) Projekte macht oder erhaltet (durch Adoption) und dass ihr euch dann in einem Forum oder sonstwie austauscht, um das besser machen zu können - super. Aber warum braucht ihr andere Cacher im Forum und müsst hier noch dafür Werbung machen, damit euch mehr Cacher sagen können, wie geil sie euch finden? "Was uns mal interssieren würde, welches Mysterie von uns Euch am besten gefällt?" - ohne weitere Worte.

 

Meine Güte... Werbung machen... laßt mal die Kirche im Dorf. Wir haben nur gesagt, dass es ein Forum gibt. Wer keinen Bock darauf hat soll es halt lassen. Anregungen ja, Kritik ja, aber martialisch von Sargnägeln zu sprechen.... Ihr scheint ob eurer Forumsverliebtheit etwas über das Ziel hinauszuschießen. Man sollte sich manchmal kritisch hinterfragen. So wir wir das mit dem Forum versucht haben. Denn wir nehmen Kritik an. Simples Plattmachen von Usern Kraft zahlreicher Postings finde ich ehrlich gesagt echt etwas daneben. Aber wie gesagt.... Euer Ding.

 

Viel Spaß mit eurem Forum, wir werden hier im Thread sicher auch weiterhin viel Spaß haben. Achja, wenn ihr wirklich euer "MC Forever" legen wollt, dann recherchiert bitte mal nach "Geocaching forever" und dessen Verbleib oder schaut euch an, wie schnell der Ratzetown-Powertrail weg war oder lernt endlich mal, dass ein Cache nicht deswegen gut ist, weil viele Cacher hinhecheln.

 

Keine Angst, wir können uns schon selbst kontrollieren, da brauchen wir keine Hinweise, die in Ihrer Absolutität ja schon fast beängstigend sind. Denkt einfach mal darüber nach, wie Eure Art mit Threads umzugehen, vielleicht wirklich auf Neebies wirken könnte. Oder gar auf Aussenstehende. Geocaching gehört nicht Euch, sondern allen nicht ganz so verkniffenen Menschen auf dieser Welt. Gott sei Dank ist es so.... und wird immer so bleiben.

Grüße Grenzstein

Edited by Grenzstein
Link to comment

Hoffentlich werde ich nicht gesteinigt, weil ich als Newbie meinen "Senf" dazu gebe.

 

Ich muss gestehen, dass mich die "Stänkereien" (den Begriff meine ich jetzt nicht negativ, sowas kann auch zu Verbesserungen, Umdenken, Nachdenken, etc führen) etwas abgeschreckt haben, nicht nur in diesem Thread, sondern auch in anderen, die ich bisher gelesen habe.

 

Aber ich ziehe aus diesem Thread "mein" Fazit.

Ich hatte mir eigentlich einen Multi überlegt, bei dem anschließend auf der Karte etwas gezeichnet werden könnte, aber den Gedanken werfe ich dann mal besser wieder über den Haufen. Man lernt nie aus. ;)

Und Ideen habe ich noch gaaanz viele.

Link to comment
Soso.. blöd anmachen... den lieben Zappo.

Ach hört schon auf! *-verteidigen kann ich mich selbst.

 

Aber Ihr habt hier um Meinungen gefragt - die gabs. Und wenn ich ein Forum sehe, in dem in jedem Thread das Wort "unsere" vorkommt, läuft das -nicht nur bei mir- unter "Selbstkonzentration" -das mag zugestandenerweise vielleicht nicht zutreffen - ich kenn Euch ja nicht - aber der Eindruck ist eben so.

 

Und zu Sargnägeln des Hobbys zähle ich wirklich diese Kartenbeschriftungen. Warum? Wegen der Aussendarstellung. Ich kann auf Gemeinde und Amt was von Sightseeing, Heimatkunde, Jugendbildung erzählen und so Akzeptanz für das Dosensucherhobby erzielen und vielleicht die eine oder andere Dose vorm Einstampfen bewahren. Wenn ich aber auf die Karte sehe und "GC Forever", "Hoecker ist doof :) " oder kilometerlange Linien im Mindestabstand sehe, ist es dem hinterletzten Gemeinderat und Forstrat klar, daß es da um was anderes geht.

 

Das hat nichts damit zu tun, daß die einzelne Dose sogar schön gestaltet ist - das interessiert den Grundstückseigentümer eher nicht. Mal abgesehen davon, daß dies bei Nachahmern nicht garantiert ist.

 

Soweit meine Begründung. Ich bitte, das nicht -wie hier leider oft- fälschlicherweise als Versuch zu interpretieren, anderen die eigene Cachevorlieben aufzudrängen.

 

Gruß Zappo

 

- für den doofen Titel muß mir der liebe Jochen mal einen ausgeben :)

Link to comment
Nur die Anrede "Lieber grenzstein...." sollte nur gewählt werden, wenn sie auch ernst gemeint ist.

Lieber Sehr geehrter Dann fange ich besser wie du ohne Begrüßung an.

Hallo Grenzstein,

 

tut mir leid, dass ich nicht auf alle deine Punkte einzeln eingehe. Ich glaube, das willst du gar nicht.

Lass mich mal kurz (kurz? Ich kann das, ich glaube fest an mich!) meine Punkte verdeutlichen:

Euer Forum ist ein lokales Forum, das für die Allgemeinheit wenig Interesse hat - warum das hier "promoted" werden muss, bleibt fraglich. Die lokale Cachergemeinde könnte z.B. durch Hinweise in euren Caches darauf aufmerksam gemacht werden oder ihr erzählt den Leuten auf Events von eurer Idee.... Möglichkeiten gibt es genug.

Eigentlich alle hier Beteiligten sehen das Forum ähnlich, wie ich das gesehen und beschrieben habe - also irren wir alle oder vielleicht kommt euer Forum und euer Auftreten einfach falsch rüber? Letzteres scheint ihr nicht in Erwägung zu ziehen. Anstatt beleidigt zu sein, hätte ein "Tut uns leid, das kam falsch rüber..." Wunder gewirkt, bei allen Beteiligten, so wie ich die anderen hier einschätzen kann.

Zwischen eurem ersten und zweiten Beitrag hier vergeht ein ganzer Monat (!), das zeigt klar euer Interesse an diesem Forum. Für mich sieht das so aus, als wenn ihr eure Werbung macht (nur hier? oder an diversen Stellen?) und anschließend ist euch das Forum egal.

 

Vielleicht ist das falsch verstanden...

Das ist der beste Satzanfang, den ich von euch gelesen habe. Aber wenn du genauer nachliest, dann habe ich euch oben schon dafür gelobt ("Ich finde es gut, dass..."), dass ihr die Serie aufrecht erhalten habt. Den Abschnitt habt ihr aber wiederum anscheinend nicht gelesen.

 

Tut mir leid, wenn ich euch und euer Vorhaben tatsächlich falsch gedeutet habe. Deine letzten Beiträge geben mir auf jeden Fall nicht das Gefühl, dass das so war. Damit du mich nicht falsch verstehst: Ich halte es übrigens für völlig normal, dass ihr für eure Arbeit Lob und Anerkennung aus der Community wünscht, das tun wir (fast) alle - die Form, wie das geschieht, finde ich trotzdem nicht gut.

 

Herzliche Grüße (oder glaubst du mir dann wieder nicht, dass das ernst gemeint ist?)

Jochen

 

PS: Kurz halten? Ne, ging doch nicht. *g*

Link to comment

Hallo ihr alle!

 

Auf mich Neuling macht der Eintrag oben den Eindruck von Werbung. In dem angeklickten Forum finden sich Beiträge über eure Caches und ich bin mir sicher, dass diese Beiträge in eurem lokalen Rahmen ihre Berechtigung haben. Vor allem Cacher, die eure Caches machen werden sich freuen, detailliertes Feedback in ungezwungenem Kontakt abgeben zu können. :)

 

Fraglich ist für mich jetzt jedoch, welchen Nutzen ich aus "Neues Forum vom MC-Club" habe. Gab es denn ein altes Forum? Da Ihr nur 1 Beitrag hier im Forum geschrieben habt wird der Eindruck von Werbung sehr verstärkt. Wenn Ihr mir jetzt sagt, dass das nur ein einseitiger Eindruck von mir ist und eure Intention eine ganz andere ist, dann werde ich nicht dagegen argumentieren. :)

 

Konnte mir es trotzdem nicht verkneifen, meinen Eindruck kundzutun.

Link to comment

...weiß der Deibel, warum man um einen simplen Hinweis auf ein regionales Forum so einen Bohey machen muss.

 

+1 :)

Als ob es nicht genug wichtigere Probleme auf der Welt gibt

Hoffentlich halten hier nicht noch mehr "grüne" Verhältnisse einzug

Link to comment

Moin,

 

warum man das macht? Weil es (immer wieder) Spaß macht. *g*

 

Als ob es nicht genug wichtigere Probleme auf der Welt gibt

Hoffentlich halten hier nicht noch mehr "grüne" Verhältnisse einzug

Hmmmm, mir fallen viele wichtigere Dinge auf der Welt ein, viele davon sind "grün". Es würde mich mal interessieren, was für einen anscheinend anti-grün eingestellten Menschen so die wichtigen Probleme sind. :-)

 

Herzliche Grüße

Jochen (der hier gut unterhalten wird und das Wort "Bohey" toll findet - danke)

Link to comment

Guten Morgen Jochen

 

Mit "grünen" Verhältnissen hatte ich eigendlich an das andere Forum gedacht welches sich selbstherlich auch GRÜNE HÖLLE nennt und die ganze Trollerei und Plonkerei dort <_<

Aber das hast du dir bestimmt schon gedacht, gelle :D

 

Grüße

Klaus

Link to comment

Posten ist wie cachen: wenn Dich der Thread nicht interessiert, geh dran vorbei.

 

Oh, achja, danke für den Statistikpunkt (SCNR). :D

 

Ups, was ich eigentlich schreiben wollte: das Forum habe ich mir natürlich auch angesehen, die besprochenen Caches sind nicht weit von mir entfernt und die beteiligten Cacher kenne ich aus diversen Logs hier in der Gegend. Das scheinen einigermaßen vernünftige Herrschaften zu sein, die sich durchaus verantwortungsvoll um das Hobby sorgen.

 

Persönlich kenne ich keinen und ich möchte auch keine Vorschußlorbeeren geben, aber ich denke, ich persönlich werde mir das Forum durchaus aus Zielgruppensicht öfter ansehen. Ob mich eine andere Art der Werbung erreicht hätte, weiß ich nicht. Insofern hat jetzt mir persönlich der Hinweis hier schon was gebracht.

 

Die Bedenken bzw. Argumente der Mitdiskutanten kann ich jedoch auch sehr gut verstehen, oft genug wird durch geballte Powertrailerei und Kartenbildchen einiges in seltsames Licht gerückt. Nach kurzer Durchsicht des auch nach Eigenauskunft regional angehauchten Forums teile ich diese Befürchtung jetzt mal nicht. Immerhin ist der hiesige Blaumilchkanal (noch?) nicht unter den gesammelten "Schätzchen" der dort versammelten Owner. :)

Edited by BenOw
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...