Jump to content

Probleme mit der Android-App bzgl. Koordinaten


Flo90

Recommended Posts

Hallo liebe Cacher,

 

ich hab da eine Frage bzw. ein Problem mit der Android-App c:geo.

 

Und zwar möchte ich ganz gerne auch mal Multis machen, d.h. wenn ich also an den ersten Zielort gehe, finde ich da ja eben nicht den Cache, sondern eben meinetwegen mal ganz stark vereinfacht direkt die Koordinate zu der Ziel-Location.

Mein Problem ist jetzt, dass ich absolut keine Ahnung habe, wie ich die App so benutzen kann, dass ich quasi diese Koordinate einfach eingebe und der mich dann über dieses Kompass-Tool an meinen eingegebenen gewünschten Zielort lotst.

Deswegen habe ich heute auf meiner Runde nämlich auch schon ein paar Caches sausen lassen müssen, denn ich hatte die Zielkoordinate zwar ermittelt, aber keine Möglichkeit gefunden, mich dorthin führen zu lassen :( ...

 

Gibt es diese Funktion in der App überhaupt oder suche ich da nach etwas, was überhaupt nicht enthalten ist?

 

Es tut mir leid, wenn die Frage total blöd sein sollte, ich bin leider ein absoluter Technik-Muffel und finde mich allein nicht ohne Weiteres in der App zurecht und für ein GPS-Gerät reicht das Budget momentan nicht aus.

 

Kann mir hier vielleicht einer mit etwas mehr technischem Verständnis weiterhelfen? :D

 

Danke schonmal im Voraus :) ...

Link to comment

hallo flo90,

 

ist doch eigentlich relativ einfach:

wenn du in den cachedetails bist wischt du einfach mal auf dem display nach rechts und dann siehst du den punkt "wegpunktpunkt hinzufügen"... und da fügst du dann die wegpunktkoords der nächsten station dazu und kannst dich auch von dort aus (langer druck auf den neu erstellten wegpunkt) zu diesem navigieren lassen...

 

viele grüße

js_plasma

Edited by js_plasma
Link to comment

Hallo Forumsmitglieder,

hallo js_plasma, hallo flo90,

 

wir haben uns die offizelle Geocache-App gekauft in der festen Annahme, man könne dort auch Koordinaten direkt eingeben. Vielleicht gibt es ja einen Unterschied zwischen der Android-Version und dem IPhone. Die Navigation zu den Starkoordinaten eines Caches funktioniert wunderbar, aber die ermittelten Koordinaten einen Multicaches können wir nicht direkt eingeben. Auch der Tipp von js_plasma funktioniert nicht.

 

Wer weiß Rat?

Vielen Dank im Voraus

 

Lehrer Lämpel

Link to comment
Vielleicht gibt es ja einen Unterschied zwischen der Android-Version und dem IPhone. Die Navigation zu den Starkoordinaten eines Caches funktioniert wunderbar, aber die ermittelten Koordinaten einen Multicaches können wir nicht direkt eingeben. Auch der Tipp von js_plasma funktioniert nicht.

Auf dem iPhone geht es folgendermassen:

Bei aktiviertem Multicache auf den 'Gehe zu Geocache' Button tippen.

Wenn dann die Kartenansicht aktiv ist, oben rechts auf die ...-Taste tippen. Es öffnet sich ein Menü, dessen erster Eintrag nennt sich 'Wegpunkt hinzufügen'.

Der Rest sollte selbsterklärend sein.

Link to comment
Auch der Tipp von js_plasma funktioniert nicht.

So ein Unfug. Natürlich funktioniert der Tipp. Mach ich seit Anfang an so.

Bist du sicher das du nach rechts wischst und nicht nach links?

(zur Erinnerung: nach rechts wischen = linke Seite lesen)

 

Bei der offiziellen GC App klappts übrigens auch.

Cachedetails öffnen -> "Navigieren" -> in der Karte dann die Optionstaste des Handys drücken -> "Wegpunkt hinzufügen".

 

Wüsste nicht warums bei dir anders sein sollte.

Edited by Willma+Willnie
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...