Jump to content

Caches legen


Harzluchs
Followers 2

Recommended Posts

Hallo

Ich habe mir nun vorgenommen auch mal einige Caches zu legen.

Die Geocachelisting-Anforderungen/Richtlinien habe ich mir durchgelesen.

Im großen und ganzen versteh ich auch alles.Ich habe bloß ein Problem und zwar dort steht das ich den Cache erst vor Ort legen soll und dann beim Reviewer einreichen.Das versteh ich ja auch noch aber wo oder wie bekomme ich die Nummer für den Cache her die ja jeder hat.

Mein Dank voraus!

Link to comment

Eigentlich ist das ganz einfach.

 

1. Du versteckst den Cache & nimmst die koordinaten

2. Du gibst bei Geocaching.com die koordinaten und eine beschreibung (eventuell hints) ein

3. Der für deinen bereich zuständige reviewer bekommt eine nachricht und wird deinen cache innerhalb weniger tage prüfen.

4. Ist alles in ordnung wird der cache freigegeben, wenn nicht wirst du benachrichtigt was du ändern musst.

 

Hoffe das hilft dir. Wenn ich dir so nicht helfen konnte beschreibe bitte nochmal genau dein Problem.

 

LG

Link to comment

Noch einmal konkret zu deiner Frage. Du meinst den GC-Code, diesen erhältst du, wenn du das Listing für deinen Cache erstellst.

 

Du kannst auch alternativ die Schritte von Nidro ändern und erst dein Listing schreiben. So hast du dann nämlich schon den GC-Code und kannst ihn ins Logbuch und auf die Stashnote schreiben.

Dann gehst du nach draußen, versteckst deine Dose, nimmst die Koordinaten, fügst sie in dein Listing ein und wenn du dann fertig bist, gibst du dein Listing und somit deinen Cache zum Review frei.

Link to comment

Hallo

Ich habe mir nun vorgenommen auch mal einige Caches zu legen.

Die Geocachelisting-Anforderungen/Richtlinien habe ich mir durchgelesen.

Im großen und ganzen versteh ich auch alles.Ich habe bloß ein Problem und zwar dort steht das ich den Cache erst vor Ort legen soll und dann beim Reviewer einreichen.Das versteh ich ja auch noch aber wo oder wie bekomme ich die Nummer für den Cache her die ja jeder hat.

Mein Dank voraus!

 

Hallo,

 

und wenn du dann alles von den Vorpostern schon eiomal beherzigst und dann alles nach diesen Hinweisen von http://www.gc-reviewer.de/hilfe-tipps-und-tricks/checkliste-fur-cachelisting-und-das-schnelle-review/ beachtet hast, steht deiner ersten Cacheveröffentlichung nichts mehr im Wege.

 

Grundsätzlich ist es schon wichtig, erst die Dose auszulegen und dann den Weg des Reviews zu gehen. Man kann sich nicht daruaf verlassen, dass der Reviewprozess immer um die sieben Tage dauert :). Es kommt durchaus vor, dass eine Dose nach einer halber Stunde schon veröffentlicht wird.

 

"It is peak season for cache placement. Your volunteer reviewer will strive to begin the review process within the next 7 days."

 

Die FTF-Jäger und natürlich auch andere werden es dir danken ein Dose an den Finalkoordianten zu finden und keine Note, dass die Dose noch gar nicht liegt.

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 2
×
×
  • Create New...