Jump to content

Herunterladen mehrerer Caches


s0306792

Recommended Posts

Hallo,

bin wegen der komfortablen Möglichkeit mehrere Schaetze gleichzeitig runterzuladen Premium-Mitglied geworden, weis leider nicht wie ich das hinbekomme...alle Markieren wäre klar, aber wie bekomme ich diese dann auf mein Geraet?

 

Für eure Hilfe, vielen Dank im voraus.

Gruß

Enrico

Edited by s0306792
Link to comment

Hallo,

bin wegen der komfortablen Möglichkeit mehrere Schaetze gleichzeitig runterzuladen Premium-Mitglied geworden, weis leider nicht wie ich das hinbekomme...alle Markieren wäre klar, aber wie bekomme ich diese dann auf mein Geraet?

 

Für eure Hilfe, vielen Dank im voraus.

Gruß

Enrico

 

für diese eigenartige Formatierung kann ich leider nichts:-))

Link to comment

 

Moinsen,

 

bin neu dabei und wurde "angefixt" bin selber auch mit dem Oregon 450 unterwegs. Leider sind die meisten "wichtigen "Seiten auf englisch und das spreche ich leider nicht fließend. Die Suchfunktion habe ich auch schon gequält, aber nichts gefunden (vielleicht stelle ich mich auch einfach nur blöd an). Ich habe mal einen PQ testweise versucht und auch eine entsprechende Datei bekommen. Nur kann ich damit irgendwie nix anfangen, insbesondere, wie ich das Dingen auf mein Oregon 450 bekomme. Ich nutze bisher BaseCamp. Kann mir da eventuell jemand helfen und eine Beschreibung liefern, die auch ein Geocaching-Anfänger mit "zwei linken PC-Händen" versteht?

 

Schon jetzt vielen Dank für geduldige Antworten ...

 

Martin

Link to comment

Du hast also eine PQ erstellt, wenn du diese herunterlädst, hast du einen Ordner, der gepackt ist (Endung .zip). Diesen musst du nun entpacken, entweder mit Winrar, was die meisten Windows-Rechner haben oder mit einer freien Software wie 7zip (http://www.7-zip.de/).

 

In dem entpackten Ordner sind nun 2 Dateien, eine, die so heißt wie deine PQ (Dateiendung .gpx) und eine, die noch ein "W-pts" mit im Dateinamen hat. Die zweite Datei enthält alle zusätzlichen Wegpunkte, z.B. Parkkoordinaten, bekannte Stationen bei Multicaches etc.

 

Nun musst du die beiden Dateien (oder nur die erste, wenn du die ganzen Wegpunkte nicht haben willst, würd ich aber nicht empfehlen) auf dein GPS übertragen. Dafür verbindest du es ganz normal mit dem PC und öffnest dann dort den Ordner Garmin und dort den Ordner GPX.

 

In den Ordner GPX kopierst du nun die Daten von deiner PQ (also die beiden .gpx-Dateien) und das war es auch schon.

 

 

Noch ein Hinweis, mit den PQs kannst du auch noch "mehr" machen als nur PQs von Bookmarklisten zu erstellen, du kannst dir hier z.B. eine PQ erstellen, die einen bestimmten Radius um Koordinaten (z.B. Heimkoordinaten, Urlaubsziel etc) abdeckt und hast dann die entsprechenden Caches alle auf dem GPS, geht halt etwas schneller, als die alle von Hand auszusuchen, aber dann hast du halt auch ein paar mehr drauf.

Link to comment

Vielen dank für diese ausführliche Erklärung. Ich habe zu Übungszwecken mal ein paar Tests gemacht und das funktioniert hervorragend. Und Du hast recht, in der Hauptsache benötige ich das für den Urlaub um schon im Vorfeld im Zielgebiet einige Caches vorzubereiten.

 

Gruß Martin

Edited by TaMaJoVa
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...