Jump to content

Oregon 450 Geocaches ohne Kartenberechnung einsehen?

DonJesus

Recommended Posts

Moin moin,

ich habe mir vor kurzem ein Garmin Oregon 450 zugelegt. Nun stand ich Gestern kurz vor einem Cache und die OSM-Karte brach die Navigation immer mit "Routenberechnungsfehler" ab. Die Logs und die Beschreibung konnte ich mir ansehen von dem Cache. Beim klicken auf "Los" kommt dann aber die Fehlermeldung. Also kann ich den Hint zum Beispiel nicht einsehen. Bei Multis hätte ich wohl auch Schwierigkeiten die nächsten Punkte einzugeben. Statusänderungen kann ich auch nicht durchführen für den Cache.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich jedes Cachedetail komme ohne mit der Karte dort hin zu navigieren?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

DonJesus

PS: Der GPS-Empfänger hängt sich unregelmässig auf beim Umschalten zwischen Geocache und Karte. Ich muss das Gerät kurz aus und wieder einscahlten damit er funktioniert. Vielleicht hat dafür ja sonst jemand eine Lösung...

Moin moin,

als Karte habe ich die Österreich Karte von freizeitkarte-osm.de verwendet. Ausgabe 12.11 http://freizeitkarte-osm.de/de/oesterreich.html

Die Software auf meinem Gerät ist wohl tatsächlich ein wenig sehr alt. Version 5.20 wird angezeigt. Dann werde ich das wohl mal updaten und hoffen, dass es damit den Routenberechnungsfehler nicht mehr gibt. Oder ich zumindest an alle Cache Details komme.

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß

DonJesus