+DonJesus Posted December 8, 2012 Share Posted December 8, 2012 Moin moin, ich habe mir vor kurzem ein Garmin Oregon 450 zugelegt. Nun stand ich Gestern kurz vor einem Cache und die OSM-Karte brach die Navigation immer mit "Routenberechnungsfehler" ab. Die Logs und die Beschreibung konnte ich mir ansehen von dem Cache. Beim klicken auf "Los" kommt dann aber die Fehlermeldung. Also kann ich den Hint zum Beispiel nicht einsehen. Bei Multis hätte ich wohl auch Schwierigkeiten die nächsten Punkte einzugeben. Statusänderungen kann ich auch nicht durchführen für den Cache. Hat irgendjemand eine Idee wie ich jedes Cachedetail komme ohne mit der Karte dort hin zu navigieren? Vielen Dank schon mal. Gruß DonJesus PS: Der GPS-Empfänger hängt sich unregelmässig auf beim Umschalten zwischen Geocache und Karte. Ich muss das Gerät kurz aus und wieder einscahlten damit er funktioniert. Vielleicht hat dafür ja sonst jemand eine Lösung... Quote Link to comment
+BY-Pega Posted December 8, 2012 Share Posted December 8, 2012 Hallo, welche SW-Version läuft auf dem Oregon? Die aktuelle ist die 6.00. Hast du mal versucht Luftlinienrouting zu aktivieren? Hier wäre auch interessant welche OSM Karte du verwendest. Gruß BY-Pega Quote Link to comment
+DonJesus Posted December 9, 2012 Author Share Posted December 9, 2012 Moin moin, als Karte habe ich die Österreich Karte von freizeitkarte-osm.de verwendet. Ausgabe 12.11 http://freizeitkarte-osm.de/de/oesterreich.html Die Software auf meinem Gerät ist wohl tatsächlich ein wenig sehr alt. Version 5.20 wird angezeigt. Dann werde ich das wohl mal updaten und hoffen, dass es damit den Routenberechnungsfehler nicht mehr gibt. Oder ich zumindest an alle Cache Details komme. Vielen Dank für die Antwort. Gruß DonJesus Quote Link to comment
+DonJesus Posted December 10, 2012 Author Share Posted December 10, 2012 Moin, der Tip mit dem Luftlinienrouting hat funktioniert. Kann mich täuschen aber ich weiss gar nicht, ob die Option vor dem Update überhaupt vorhanden war. Egal. Nochmal danke für die Hilfe. Gruß DonJesus Quote Link to comment
Recommended Posts