Jump to content

TB wiederbeleben?


balloni55

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen TB vor über einem Jahr als "vermisst" gemeldet, da die Dose seines letzten Aufenthaltsortes gemuggelt wurde. Seither gibt es auch keinerlei Lebenszeichen von ihm.

Nun meine Frage:

Kann ich einen Ersatz TB erstellen, mit diesem Trackingcode versehen und erneut auf die Reise schicken?

Bilder und Text kann ich ja im Listing verändern, kann ich auch irgendwo die Kilometer zurücksetzen?

 

Gruss balloni55

Link to comment

Guten Abend balloni55,

 

ich sehe das seit dem 21 November dir noch niemand geantwortet hat.

die frage zu deinem Beitrag wäre: was spricht dagegen? :lol::huh:

 

das einzigste was passieren kann ist, dass dein TB doch noch iwie gefunden wird

und sich die logs dann immer überschneiden und so eine unordnung reinbringen,

die nur gestoppt werden kann wenn einer der beiden wieder verschwindet.

und das wird in dem falle ziemlich schwierig werden.

 

ich persönlich finde das nach über einem jahr die chancen gering sind das ein TB

bei einer gemuggelten Dose noch gefunden wird. Teile die Erfahrung, da ich selber

einen TB in Frankreich hatte wo die Dose zerstört worden ist und mein TB seitdem

nicht mehr aufgetaucht ist. Ich werde genau ein Jahr lang warten ab dem Zeitpunkt,

wo ich meinen TB als vermisst gemeldet habe bzw. als der owner der Dose mit diese

schlechte Nachricht mitgeteilt hat. Man sagt zwar immer die "Hoffnung stirbt zuletzt",

aber ich möchte ja schließlich als Besitzer sehen wie schnell und wohin meine TB reisen.

 

wozu habe ich schließlich einen TB in meiner Statisik auf Reise gesendet?

das zurücksetzen sollte das kleinste Problem in dem Falle sein. :rolleyes:

 

grüße aus Baden-Baden,

George

Link to comment

Ich gehe von Anfang an etwas anders vor, da die Dinger ja auch etwas Geld kosten.

 

- Kaufe einen TB (der bleibt aber bei mir zu Hause!)

- fertige mir einen individuellen an (habe einen 3D-Drucker, geht aber auch anders), mit der Nummer des gekauften TB

- wenn der weg kommen sollte (was schon öfters passiert ist), grabbe ich meinen eigenen nach einiger Zeit einfach wieder

- neu aussetzen in einem Cache wo ich gerade bin

 

da es bei den Listings bei mir um keinerlei Wettbewerb geht, setze ich da auch nichts zurück oder lösche irgendwelche Logs, schreibe halt dann rein, dass ich jetzt einen Ersatz auf den Weg schicke, da der alte weg gekommen ist.

Bisher ist noch nie wieder einer aufgetaucht, der verschwunden war.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...