Jump to content

Hilfe bei Abstand


Justin Schlumpf 195

Recommended Posts

Hi ihr cacher !!! Ich hab ein Problem mit einem anderen Cache welches ich aber vorher nicht wusste. Nachdem ich meinen Cache am 3.11.12 eingereicht habe und am 13.11.12 die Antwort kam das ich einen Abstandskonflikt mit dem kleinen_Prinz habe nahm ich zu diesem Kontakt auf er meldet sich seitdem aber nicht mehr bei mir und mein Cache ist immer noch nicht freigeschaltet. Ich verstehe auch nicht wie es möglich ist das er vorab einen Cache legen konnte aber erst seit 9.11.12 Mitglied ist. Das Problem ist ich habe meinen Cache fest verankert und kann ihn leider nicht mehr verlegen und ich erhalte Mails von Cachern dessen tb ich in Besitz bin warum ihr tb nicht weiter auf reisen geht. Dann muss ich erklären das es dieses Problem gibt. Kann man nicht irgendwie anderst dagegen Vorgehen also zb eine Ausnahme machen ?? Oder hat jemand einen Vorschlag wäre euch echt dankbar.

Link to comment

Ich habe ein tb & coin Hotel aufgestellt und in dem befinden sich 29 gaste die getauscht werden möchten.

Mein Cache ging am 3.11.12 zur Überprüfung an den reviewer. Antwort bekam ich am 13.11.12 wo mir mitgeteilt wurde das ein Problem mit einem in dem Gebiet geplanten Cache gibt und ich mit kleiner_Prinz Kontakt aufnehmen soll. Das habe ich auch getan und bekomme aber keine Antwort.

Dieser cacher ist seit dem 9.11.12 Mitglied hat aber noch keinen einzigen Cache gehoben.

Link to comment

Moin,

 

der User "kleiner_Prinz" hat auch noch keinen Cache gelegt. Wenn er der Owner des anderen Caches ist, dann stoßen hier also zwei Caches aufeinander, die beide noch in der Warteschlange sind.

Wie du schreibst, ist der User erst seit Kurzem angemeldet, er kann den Cache also gar nicht vor dir eingereicht haben, du solltest hier Vorrang haben.

 

Schreib dem Reviewer, dass du früher dran gewesen sein musst, wie du es hier beschrieben hast, und dass du dennoch eine Einigung mit dem anderen User finden wolltest, ihn aber nicht erreichst mit deinen Anfragen. In meinen Augen hast du Vorrang und wenn sich der andere nicht meldet, hat er eben Pech gehabt.

 

29 (!) Reisende in einen unveröffentlichten Cache zu legen, finde ich aber ein Unding. Wie kommst du an so viele und warum legst du die alle in den gleichen Cache, noch dazu vor Veröffentlichung? Nimm die TBs wieder raus und lasse sie woanders weiterreisen, wenn dein Cache doch noch online geht (wovon ich ausgehe), dann kannst du immer noch ein paar wieder dort ablegen, aber nicht alle.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Das habe ich schon gemacht aber das interessiert den reviewer nicht seine Antwort war das es dieses Abstands Problem gibt und man nicht das recht hat wer zuerst kommt malt zuerst !!! Finde es nicht fair !! Naja da es ein tb und coin Hotel ist sollten auch schon welche drinnen sein ... Und an die Anzahl der tb's bin ich durch die Leute die daran mitgearbeitet haben gekommen die haben mir auch gesagt ich soll se ruhig schon loggen wäre kein Problem !!! Mmh dann werde ich meinem reviewer dem Fritz aus Bayern ne Mail schicken

Link to comment

Das habe ich schon gemacht aber das interessiert den reviewer nicht seine Antwort war das es dieses Abstands Problem gibt und man nicht das recht hat wer zuerst kommt malt zuerst !!! Finde es nicht fair !! Naja da es ein tb und coin Hotel ist sollten auch schon welche drinnen sein ... Und an die Anzahl der tb's bin ich durch die Leute die daran mitgearbeitet haben gekommen die haben mir auch gesagt ich soll se ruhig schon loggen wäre kein Problem !!! Mmh dann werde ich meinem reviewer dem Fritz aus Bayern ne Mail schicken

 

Hallo,

 

wenn ich mir die verschiedenen Datumeinträge anschaue, finde ich die Entscheidung auch überdenkungswürdig. Meinen spontanen Gedanken dazu, werde ich hier aber mal nicht schreiben. Für mich hat das im Moment jedenfalls einen faden Beigeschmack, da es einer Aussage von der deustchen Reviewerseite, widerspricht.

 

http://www.gc-reviewer.de/ich-mochte-in-einem-bestimmten-gebiet-einen-cache-aufwandigeren-cache-auslegen-kann-ich-das-gebiet-reservieren-lassen/

 

Ansonsten zu der Menge an TBs, siehe Frostengel. Das sehe ich prinzipiell genauso, ausser es sind deine eigenen und keine gehorteten Tbs und Coins.

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

Moin,

 

Fritz aus Bayern liest auch hier mit. Dass du hier keinen Vorrang hast, da du mindestens 5 Tage früher dran warst, wundert mich ein wenig, in unserer Gegend wäre dein Cache schon lange online, bevor der andere Cache eingereicht ist. Aber ich weiß nicht, was da genau die Guidelines sagen, der zuständige Reviewer kennt die besser.

 

Er wird den anderen Cacher auch anschreiben, wenn der dort antwortet, könnt ihr eine gemeinsame Lösung finden, wenn er dem Reviewer auch nicht antwortet, dann wird der Reviewer deinen Cache vermutlich freischalten. Ich würde dir also noch etwas Geduld empfehlen, bis dahin solltest du die TBs der Owner, die "unruhig werden", aber wieder ausloggen.

 

Ein paar Reisende zum Start sind okay, aber 29 Reisende sollten schon alleine aus Angst, dass die Dose wegkommt, niemals gleichzeitig in einem Cache liegen. 3 bis 5 sind auch für ein TB-Hotel ausreichend will ich meinen.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Grußformeln und Absätze würden deinen Beiträgen gut tun.

 

EDIT: Fantasy hat da ja einen guten Absatz in den Richtlinien gefunden. Dann war meine erste Vermutung (First come...) doch richtig, zumindest nach den Guidelines. Aber wie schon geschrieben, Fritz liest mit und wird sich sicher gerne äußern. :-)

Edited by frostengel
Link to comment
....PS: Grußformeln und Absätze würden deinen Beiträgen gut tun....
...sowie ab und an eine Großschreibung - und Satzzeichen.

 

Dies ist ein Apell an ein wenig Sorgfalt beim Schreiben - welche durchaus dazu beiträgt, daß man manche Sachen überhaupt mal kapiert - keine Verurteilung von Schreibfehlern. Die macht jeder mal - ich auch.

 

Gruß Zappo

Link to comment

... Und nun?

 

Gruß Fantasy2004

Jetzt ist Geduld gefragt. Der Owner muss sich gedulden, bis ich auf seine Mail geantwortet habe. Vorher muss ich mich jedoch gedulden, bis der Owner überhaupt eine Mail geschrieben hat. Das hat aber wahrscheinlich erst dann Sinn, wenn der andere Cacher geantwortet hat, bis dahin muss sich der Owner auch gedulden.

 

...Das habe ich auch getan und bekomme aber keine Antwort.

Link to comment

Hallo Fritz,

 

Ich verlinke hier nur einmal auf meine Antwort vom 04.09.2012 zu einer ähnlichen Fragestellung: Link

hmm, die Situation hier hat nichts mit dem dort geschilderten Fall mit den Cachern A und B zu tun. Der dortige Fall ist unklar, da stimme ich völlig mit dir überein, kleinerer GC-Code versus früher eingereicht, da sollte zwischen den Ownern eine Lösung gefunden werden.

 

Wenn die hier gegebenen Daten stimmen, dann ist die Anmeldung des Caches vor der Erstellung des anderen Accounts passiert, also kleinerer GC-Code, früher eingereicht, ... Wäre der erste Cache in den 5 Tagen online gegangen, dann wäre die Entscheidung doch klar gewesen. Ich muss sagen, ich finde, durch längere Reviewzeiten sollte einem Cacher (der sonst alles richtig gemacht hat, wie mir scheint) kein Nachteil entstehen, außer, dass er warten muss. In dem Fall wäre der Cache mit einer Reviewzeit von weniger als fünf Tagen freigeschaltet worden, so wird er es nicht mehr? Das kann in meinen Augen nicht sein und der Link von Fantasy auf die Guidelines sagt auch etwas ganz anderes!

 

In diesem Fall kommt noch dazu, dass der zweite Account ein übereifriger Cacher ist, der nach null online geloggten Dosen selbst eine Dose legt, oder aber es ist eine Sockenpuppe... der/die sich in beiden Fällen nicht beim Themenstarter meldet.

 

Ich muss sagen, in diesem Fall würde ich sagen, die Richtlinien sind relativ klar, der zweite Cacheleger, der in allen Belangen viele Tage zu spät dran war, hat hier leider Pech gehabt.

 

Naja, ich stehe nicht im Reviewprozess drin, aber das Beispiel aus dem Link ist nunmal in meinen Augen absolut nicht mit dieser Situation vergleichbar, die Richtlinien sind auch eindeutig (wobei man sie an dieser Stelle durchaus diskutieren sollte, denn sie gibt im anderen Fall Cacher B das Vorrecht?!)....

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

... Und nun?

 

Gruß Fantasy2004

Jetzt ist Geduld gefragt. Der Owner muss sich gedulden, bis ich auf seine Mail geantwortet habe. Vorher muss ich mich jedoch gedulden, bis der Owner überhaupt eine Mail geschrieben hat. Das hat aber wahrscheinlich erst dann Sinn, wenn der andere Cacher geantwortet hat, bis dahin muss sich der Owner auch gedulden.

 

...Das habe ich auch getan und bekomme aber keine Antwort.

 

Guten Morgen,

 

ja Geduld ist eine Tugend.

 

Siehe meine Antwort dazu:

http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=304230&view=findpost&p=5154932

 

Wenn die zeitliche Abfolge per Datum dabei keine Rolle spielt, was denn dann?

 

03.11.12 Cache wurde zum Review von Justin Schlumpf 195 freigegeben

09.11.12 Anmeldung eines neuen Cachers (kleinen_Prinz) mit einem neuen Cache.

13.11.12 Antwort, dass es einen Konflikt mit dem Cache vom kleinen-Prinz gibt.

 

Wieso muss man auf eine Mail von jemanden warten, der offensichtlich später dran war? Wäre da die Konsequenz nicht die,

dass der besagte neue User eine Mail bekommt, dass dieser Platz bereits belegt ist? Und somit der erste, ohne wenn

und aber seinen Cache freigeschaltet bekommt?

 

Wo liegt mein Denkfehler?

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

...

 

Wo liegt mein Denkfehler?

 

Gruß Fantasy2004

 

Hi Fantasy2004,

 

Du gehst vom Datum aus, das oben im Listing steht. Dieses Datum kann der jeweilige Owner jedoch leider auf einen beliebigen Wert einstellen. Damit könnte sich ein Owner einen Vorteil gegenüber anderen Cachern verschaffen (Position in der Bearbeitungsliste bzw. Warteschlange). Wäre dies ehrlich gegenüber den anderen Cachern, die keine "Tricks" anwenden?

 

Hier haben wir exakt diesen Fall:

Es gibt zwei Cacher [A+B]. Cacher A aktiviert sein Listing am 19. Tag des Monats mit dem GC-Code GC3xxxx; Cacher B am 20. Tag mit dem Code GC2xxxx. ... Die praktizierte Lösung ist, dass beide Cacher eine R-Note erhalten mit dem Hinweis auf das Abstandsproblem und der Aufforderung sich mit dem anderen Cacher in Verbindung zu setzen und selbst eine Lösung zu finden.

(Quelle: http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=301249&view=findpost&p=5113212 )

 

Wie geht es weiter?

- Cacher A + B nehmen gegenseitig Kontakt auf, einigen sich. Einer von beiden Caches wird verlegt bzw. archiviert.

- Cacher A schreibt B an, bekommt jedoch keine Antwort. Die Gründe können vielfältig sein (krank, Urlaub, Mail im Spamordner gelandet, ...)

- Cacher A schreibt nach 10 min eine R-Note, dass keine Antwort ankommt. B kann aber nicht innerhalb von 10 min antworten, da B gerade auf Dosensuche ist, krank ist, im Urlaub ist, die Mail erst im Spamordner finden muss, ...

 

- nach einigen Tagen folgt bei Listing B eine Mahnung (A hatte eine R-Note geschrieben): "wie steht es mit der Einigung? Ansonsten bitte verlegen oder selbst archivieren mit Fristsetzung."

 

- nach Ablauf der Frist wird B archiviert und A kann raus.

 

Zwischen dem ersten Ansehen der Listings und der Freischaltung eines Listings können im ungünstigsten Fall 3-4 Wochen liegen.

Link to comment

Danke das ihr euch alle für mich einsetzt ich kann jetzt nur hoffen das sich der andere Owner endlich mal bei mir meldet oder Ich überhaupt mal Informiert werde wie es jetzt weiter geht.

Ach und den Owner habe ich seit Dienstag jeden Tag geschrieben meine Hilfe angeboten meine Nummer hinterlegt und es kommt keine Reaktion im übrigen war dieser gestern online und hat sich trotzdem nicht gemeldet.

 

Das ist nicht in Ordnung weil ich überhaupt nicht weiß ob er sich überhaupt schonmal beim Reviewer gemeldet hat oder eine Lösung bereit liegt.

Link to comment

...

 

Wo liegt mein Denkfehler?

 

Gruß Fantasy2004

 

Hi Fantasy2004,

 

Du gehst vom Datum aus, das oben im Listing steht. Dieses Datum kann der jeweilige Owner jedoch leider auf einen beliebigen Wert einstellen. Damit könnte sich ein Owner einen Vorteil gegenüber anderen Cachern verschaffen (Position in der Bearbeitungsliste bzw. Warteschlange). Wäre dies ehrlich gegenüber den anderen Cachern, die keine "Tricks" anwenden?

 

Hallo und danke für die ausführliche Antwort.

 

Ich gehe natürlich vom Datum aus, und habe diesen Einwand auch erwartet. Persönlich unterstelle erst einmmal nicht, dass er am Datum manipuliert hatte. Daraus resultiert auch meine Argumentationskette. Sein kann es natürlich schon. Persönlich gleiche ich das Datum mit Freigabe zum Review an. Meine Listingsentwürfe liegen ja zeitweise länger in der Bearbeitung. Dann passt das Datum überhaupt nicht zusammen. In wie weit man als Reviewer die original Datumsangaben nachträglich validieren kann, weiss ich nicht. Dann wäre es mehr als dreist mit dieser Masche sich einen Vorteil zu erschleichen.

 

Allerdings ist schon seltsam, kein Fund und dann schon beim ersten Cache Probleme mit einem anderen Cacher, naja, das scheint eine andere Baustelle zu sein. Man wird sehen, was sich weiter daraus entwickelt.

 

Mit dieser/deiner Ausführung kann ich der Entscheidung des Reviewers folgen, nachvollziehbar und finde es in dieser Form auch in Ordnung.

 

Gruß Fantasy2004

 

 

Hier haben wir exakt diesen Fall:

Es gibt zwei Cacher [A+B]. Cacher A aktiviert sein Listing am 19. Tag des Monats mit dem GC-Code GC3xxxx; Cacher B am 20. Tag mit dem Code GC2xxxx. ... Die praktizierte Lösung ist, dass beide Cacher eine R-Note erhalten mit dem Hinweis auf das Abstandsproblem und der Aufforderung sich mit dem anderen Cacher in Verbindung zu setzen und selbst eine Lösung zu finden.

(Quelle: http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=301249&view=findpost&p=5113212 )

 

Wie geht es weiter?

- Cacher A + B nehmen gegenseitig Kontakt auf, einigen sich. Einer von beiden Caches wird verlegt bzw. archiviert.

- Cacher A schreibt B an, bekommt jedoch keine Antwort. Die Gründe können vielfältig sein (krank, Urlaub, Mail im Spamordner gelandet, ...)

- Cacher A schreibt nach 10 min eine R-Note, dass keine Antwort ankommt. B kann aber nicht innerhalb von 10 min antworten, da B gerade auf Dosensuche ist, krank ist, im Urlaub ist, die Mail erst im Spamordner finden muss, ...

 

- nach einigen Tagen folgt bei Listing B eine Mahnung (A hatte eine R-Note geschrieben): "wie steht es mit der Einigung? Ansonsten bitte verlegen oder selbst archivieren mit Fristsetzung."

 

- nach Ablauf der Frist wird B archiviert und A kann raus.

 

Zwischen dem ersten Ansehen der Listings und der Freischaltung eines Listings können im ungünstigsten Fall 3-4 Wochen liegen.

Link to comment

Ich finde es echt traurig das mir sowas unterstellt wird und wenn mein Cache deswegen immer noch nicht freigegeben wird kann ich es auch nicht ändern die Fakten sind gesagt und stimmen zu 100% und in dem anderen User Profil kann man ja lesen das er noch nix geloggt hat.

 

Und das ich den Owner genauso wie den Reviewer seit dem 13.11 ständig schreibe ist auch mit e-Mails zu beweisen.

 

Und wenn ich könnte und den cache nicht im Boden verankert hätte würde ich ihn schon längst verlegt haben weil mir das echt nix bringt einen unveröffentlichten Cache da irgendwo stehen zu haben.

 

Nein es ist nix am Datum manipuliert worden und ja ich fühle mich echt das Spare ich mir jetzt lieber

Link to comment

Ich finde es echt traurig das mir sowas unterstellt wird und wenn mein Cache deswegen immer noch nicht freigegeben wird kann ich es auch nicht ändern die Fakten sind gesagt und stimmen zu 100% und in dem anderen User Profil kann man ja lesen das er noch nix geloggt hat.

 

Und das ich den Owner genauso wie den Reviewer seit dem 13.11 ständig schreibe ist auch mit e-Mails zu beweisen.

 

Und wenn ich könnte und den cache nicht im Boden verankert hätte würde ich ihn schon längst verlegt haben weil mir das echt nix bringt einen unveröffentlichten Cache da irgendwo stehen zu haben.

 

Nein es ist nix am Datum manipuliert worden und ja ich fühle mich echt das Spare ich mir jetzt lieber

 

Hallo,

 

nimm die Diskussion bitte nicht persönlich, es unterstellt dir niemand, dass du manipuliert hast. :( Leider werden die Reviewer wohl immer wieder hinter das Licht geführt. Sie sind nur vorsichtig geworden. Deshalb auch die Art der Vorgehensweise. Ich kann deiner Ärger, wie auch schon angemerkt, durchaus verstehen.

 

Nun heisst es einfach mal abwarten und cachen gehen. :huh:

 

Viele Grüße Fantasy2004

Link to comment

Na das hat doch ein gutes Ende gefunden. Und Favoritenpunkte gab es auch schon. Herzlichen Glückwunsch.

 

Eine Anmerkung/Bitte hätte ich noch: Bei sovielen TBs/Coins im Hotel wirst Du immer Ladenhüter haben. Bitte achte darauf und entnehme diese ggf. selber, um sie auf die Weiterreise zu schicken.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...