+Nannsteiner Posted November 4, 2012 Share Posted November 4, 2012 (edited) Hallo! Habe seit 3 Tagen ein Samsung Note N7000 in Betrieb mit Android Version 4.0./Testweise habe ich die App. Pocket Query Creator genutzt PQ wurde auch erstellt und auf dem Handy gespeichert im Zip Format, nach dem Entpacken konnte ich auch problemlos die PQ in C geo einfügen. Jedoch konnte ich die Download Nachricht im Nachrichtenfeld des Notes nicht löschen, es blieb immer das Pocket Creator Logo mit der Downloadinfo über die Zip Datein stehen, erst nach Deinstallation der Pocket Query CreatorApp war das Sign wieder verschwunden. Wäre schön wenn jemand eine Lösung kennt. Eine weitere Frage wäre, wie bekomme ich die Gpx Datenen auf das Garmin 450t, das samsung hat ja einen hostfähigen USB Anschluß, und könnte mit einem OTG Adapter mit dem garmin verbunden werden.? Gruß Peter Edited November 4, 2012 by Nannsteiner Quote Link to comment
+cappy0815 Posted November 21, 2012 Share Posted November 21, 2012 Tach auch, [...]Jedoch konnte ich die Download Nachricht im Nachrichtenfeld des Notes nicht löschen, es blieb immer das Pocket Creator Logo mit der Downloadinfo über die Zip Datein stehen, erst nach Deinstallation der Pocket Query CreatorApp war das Sign wieder verschwunden.[...] Ich habe die App gerade mal getestet. Allerdings auf einem SGS2 mit 2.3.3 Hier kann ich ganz einfach die statusmeldung löschen. Fertig. Später zu Hause teste ich mal mit einem ICS-Tablet. Dann gibt es mehr Info Eine weitere Frage wäre, wie bekomme ich die Gpx Datenen auf das Garmin 450t, das samsung hat ja einen hostfähigen USB Anschluß, und könnte mit einem OTG Adapter mit dem garmin verbunden werden.? Ich kenne das 450er nicht expliziet. Wenn ich das richtig sehe, müsste das Android Gerät 2 neue Laufwerke mounten. Vermutlich unter sda1 und sda2 ... da musst Du dann genau wie am PC die pgx-files in das entsprechende /garmin/gpx-Verzeichnis schmuggeln. Gruß Cappy Quote Link to comment
+Nannsteiner Posted November 25, 2012 Author Share Posted November 25, 2012 Hi! Danke für die Antworten Das mit dem Pocket Query creator, habe ich teilweise gelöst, die Benachrichtigung über den download kann man nicht direkt wegdrücken, das Zeichen verschwindet, wenn man unter Anwendungen die App stoppt. Bei meinem Oregon 450t habe ich jetzt 2 Versuche gemacht, über ein USB Kabel, das Samsung Notes mit dem Garmin zu verbinden. 1. Ergebnis, mit eingelegter Topo Karte auf der sd Karte war,dass Gerät wurde als Massenspeicher erkannt vom Handy, gpx Dateien aus dem PQ konnten auch nach dem entpacken verschoben werden in den Ordner Garmin GPX. 2. Nach dem Restart des Garmin wurde jedoch die SD Karte mit der Topo nicht mehr erkannt, Windows brachte den Hinweis , dass die SD zu formatieren ist. Toll! 3 Zum Glück eine Sicherungskopie nach der Formatierung der SD erneut geladen, und dann ging alles wieder. Beim 2 Test , habe ich vorsichtigerweise die SD Karte entfernt, Notes erkannte nun nur 1 Laufwerk problemlos (ausgeschaltetes Garmin mit USB Adapter verbunden). gpx Dateine konnten nun rasch in den Ordner Garmin GPX verschoben werden, und wurde auch vom Garmin nach dem Restart erkannt. Ideale Kombination für unterwegs oder im Urlaub, mal schnell ein par Caches auf das Garmin zu ziehen. Quote Link to comment
Recommended Posts